Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer Flughafen in Budweis


EDCJ

Empfohlene Beiträge

Bis zum Jahr 2020 soll der Flughafen Budweis als Linienflughafen ausgebaut werden,und in Betrieb gehen :

https://www.travelbusiness.at/news/budweis-bekommt-internationalen-airport/0054508/

- gibt es schon konkrete Erkenntnisse über künftige Airlines und Flugziele ?

- wie wird sich dieser Neubau auf den Flughafen Linz auswirken ?

- könnte Linz seinen Flughafen stärken,wenn beispielsweise Flusskreuzfahrten auch in Linz zu-und ausstiegsbereit buchbar wären (und nicht nur-wie bisher,in Passau ) - um damit gleichzeitig einen Anreiz für potenzielle Kreuzfahrtkunden zu schaffen,die bisher mit Passau als Ausgangsort (wegen Anreise) ein Problem hatten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDCJ:

@medion  ,wer sagt, das Budweis ein Fehler ist ? Er liegt in einem anderen Land, Airlines könnten andere sein (beispielsweise Wizz) , und er könnte Linz gefährlich werden. Letzteres wollte ich eigentlich,mehr oder weniger,hinterfragen...

Nach Linz und Prag kommt man in unter 2h und auch Brünn/Brno bietet im Sommer zahlreiche Feriendestinationen und ist in 2:45h zu erreichen.
Und in Anbetracht der Größe der Stadt (etwas unter 100.000 Einwohner) wird sich das wohl kaum lohnen dort n Flughafen hinzusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb derflo95:

Nach Linz und Prag kommt man in unter 2h und auch Brünn/Brno bietet im Sommer zahlreiche Feriendestinationen und ist in 2:45h zu erreichen.
Und in Anbetracht der Größe der Stadt (etwas unter 100.000 Einwohner) wird sich das wohl kaum lohnen dort n Flughafen hinzusetzen...

Der Flughafen (mit 2500m Bahn) ist schon vorhanden ...

Was fehlt, sind Terminal und noch ein paar "Kleinigkeiten", die man für einen regelmäßigen Linienverkehr braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budweis wird ne grosse Geldverbrennungsmaschine. Moeglicherweise grasen ein paar LCCs die Foerderungen ab. Tschechien wird das noch schwer bereuen ist meine persoenliche Meinung. Umwelttechnisch steht es denke ich ausser Zweifel, dass es unnoetig ist, nicht ohne Grund hat die EU alle Foerderungen gestrichen. Sowas wie in Kassel will man nicht mehr erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...