Zum Inhalt springen
airliners.de

Medikamente mit nach Neuseeland nehmen. Probleme bei den Zwischenstopps??


KaWu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich fliege im Oktober von Düsseldorf nach Neuseeland. Bin noch nicht sehr oft geflogen und habe daher eine Frage.

Ich muss für den Eigengebrauch bestimmte Medikamente mit nach Neuseeland nehmen. 

Ich fliege von Düsseldorf ---> Dubai---->Auckland ( NZ) ---->Queenstown (NZ).

Ich habe in Dubai und Auckland jeweils 3-5 Stunden Aufenthalt am Flughafen bis der nächste Flieger startet.

Meine Frage: Muss ich mich nur informieren, welche Medikamente ich in Neuseeland einführen darf. Oder kann es auch beim Zwischenstopp in Dubai Probleme geben wenn die Medikamente , die ich mitnehme, zb dort verboten sind? 

Meinen Koffer gebe ich in Düsseldorf ab und bekomme Ihn ja auch erst in Queenstown wieder. Kann es sein dass er trotzdem in Dubai gescannt oder durchsucht wird, und ich Probleme dort bekommen kann,sollten die Medikamente in Dubai verboten sein?

 

Gruß Ka WU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir von deinem Hausarzt eine Bescheinigung geben lassen, dass du die Medis brauchst. Da gibt es spezielle Formblätter in verschiedenen Sprachen: da sollte die Dosierung und grobe Menge aufgeführt sein. Die wenigsten Medis sind problematisch außer Opioide! Die solltest du auf keinen Fall ins Aufgabegepäck tun, denn sonst könnten Drogenhunde anschlagen und du hast erstmal ein Gedepp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...