Zum Inhalt springen
airliners.de

Binair


FMO_LAX

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb God:

Heute wurde der Binair Metroliner D-CNAG von CGN nach ESS überführt. Somit stehen jetzt 5 Metroliner von Binair in ESS.

 

D-CNAG, D-CCCC, D-CNAC, D-CBIN und D-?.


die Merlin müsste auch noch in ESS stehen, wenn ich mich nicht täusche. (D-IMWK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja- ich denke er nimmt diese Infos aus dem Zusammenhang. Dass das AOC ruht ist klar. Das die Flotte verkleinert wird ist auch klar. Einige der Metros waren lange Zeit in ESS und CGN abgestellt. Nach und nach werden die Metros, die wieder in den Betrieb genommen werden sollen, nach ESS geholt (wie die D-CNAG). In ESS wird die Wartung der Metros durchgeführt. Und das man an einer Betriebswiederaufnahme arbeitet, ist auch klar, da seid Anfang diesen Jahres ein neuer NPCA für das Unternehmen tätig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb NG1:

Ist die D-CNAC eine Fracht- oder Paxversion? 

Sowohl als auch. Tatsächlich ist es einer der wenigen Metros, die bei Bin Air auch in Paxversion geflogen sind, aber je nach Saison und Auftragslage auch für Cargo. Man kann die Flugzeuge relativ unkompliziert umrüsten. Bin Air hat zunächst einigen der auch als Pax-Flieger eingesetzten Metros noch vor der Betriebseinstellung 5-Blatt Propeller spendiert. Die CNAC ist eine davon.

Die Metroliner haben im Chartersegment bei Paxen durchaus noch eine Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb AN-12:

Sowohl als auch. Tatsächlich ist es einer der wenigen Metros, die bei Bin Air auch in Paxversion geflogen sind, aber je nach Saison und Auftragslage auch für Cargo. Man kann die Flugzeuge relativ unkompliziert umrüsten. Bin Air hat zunächst einigen der auch als Pax-Flieger eingesetzten Metros noch vor der Betriebseinstellung 5-Blatt Propeller spendiert. Die CNAC ist eine davon.

Die Metroliner haben im Chartersegment bei Paxen durchaus noch eine Berechtigung.

Vielen Dank und ich teile deine Meinung zum Thema Pax-Charter, daher die Frage. So viele 19-sitzer gibt es im deutschen Markt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NG1:

Vielen Dank und ich teile deine Meinung zum Thema Pax-Charter, daher die Frage. So viele 19-sitzer gibt es im deutschen Markt nicht...

Ich stelle gerade fest, dass die D-CNAC und ich eine längere Beziehung haben: Bei Northern Air Charter habe ich sie öfter als Pax und als Frachter angechartert, das gleiche bei Heliplus (dort aber überwiegend als Frachter) und bei Bin Air auch als beides. Mitgeflogen bin ich selber bei Heliplus als Pax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb AN-12:

CH-Aviation vermeldete am 25.12: "BinAir regains AOC, auf der LBA Liste der genehmigten Luftfahrtunternehmen steht BinAir allerdings noch nicht drauf (ist aber auch Stand 17.12)

Eine sehr gute Nachricht zum Jahresende !  Hoffentlich geht´s bald wieder up in the air...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AN-12:

CH-Aviation vermeldete am 25.12: "BinAir regains AOC, auf der LBA Liste der genehmigten Luftfahrtunternehmen steht BinAir allerdings noch nicht drauf (ist aber auch Stand 17.12)

Ich habe ein Photo von der Urkunde gesehen. Damit kommt BinAir dann beim nächsten Update auf die Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb HB-IPK:

Ist schon klar, was Bin Air zukünftig machen wird? Und vor allem, ob man die als Normalsterblicher jemals buchen kann?

Ich würde vermuten, dass die sich wieder auf ihr Kerngeschäft Cargo konzentrieren werden, so wie vorher auch. Dadurch, dass BinAir vermutlich mit einer deutlich reduzierten Flotte starten wird, glaube ich kaum, dass zumindest in der Zeit des Neuanfangs auch Paxflüge angeboten werden. Zudem war und ist BID ein reiner Charter Carrier. Die Chance einen Einzelplatz direkt bei BinAir zu buchen ist also nahezu ausgeschlossen. Es sei denn irgendjeamnd Chartert den Metro um regelmässig eine Strecke zu befliegen (wie zum Beispiel damals Cochstedt - München)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...