Zum Inhalt springen
airliners.de

4U's Preis System


V8-RBJ

Empfohlene Beiträge

Jaja, so langsam aber sicher wird auch 4U teurer. Vor 2 Wochen habe ich noch für einen Flug nach Wien retour 58€ gezahlt und jetzt sind es mittlerweile für den Hinflug 49€ und für den Rückflug stolze 69€!!!

Macht zusammen 118€, was zwar immer noch günstig ist, aber sich im Vergleich zu den 58€ längst nicht mehr sehen lassen kann.

Deshalb meine Frage:

Was ist eigentlich der höchste Tarif, den man bei Germanwings "hinblättern" muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flyGR

 

Wer zu spaet kommt,den bestraft das Leben.

oder

Frueher Vogel fängt den Wurm.

 

Schau mal alternativ bei Air Berlin nach.

Entweder ab DUS oder ab CGN via PMI.

Gib als Abflugort NRW in der Buchungsmaschine von AB an , dann bekommst Du alle angebotenen Abflughaefen ex NRW.

 

Falls Du return fliegen willst schua bei Swiss via Zuerich nach. Die haben des oefteren Specials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück will ich ja nicht fliegen, war nur ein Preistest. Ist aber schade für eine Gesellschaft die mit dem Slogan wirbt "Pay low, fly high" ein Ticket in dieser Preishöhe verkaufen zu wollen...

 

ps: Wer einen Tag warten kann fliegt für "nur" € 59,--... ich glaub da kann man guten Gewissens warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flyGR:

Entschuldigung, aber das ist nunmal das Preissystem der Billigflieger, egal ob FR oder 4U. Wer früh bucht bzw. flexibel ist, bekommt die besten Preise. Zu nachfragestarken Zeiten kann der Preis uU soviel kosten wie ein ganz normales Linienflugticket.

Übrigens kann man das u.a. auch bei 4U nachlesen.

 

Kein Grund also, sich zu beschweren. icon_smile.gif

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwere mich doch gar nicht... das war lediglich eine Feststellung, dass eben dieser Flug an diesem Datum so viel Kostet. Als Antwort auf das Erste Posting wo nach dem teuersten Tarif bei Germanwings gefragt wurde. Ich werde eh nicht mit Germanwings oder Ryanair in der nächsten Zeit fliegen.

 

Also, nur die Ruhe... icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Thema:

Alles für 29€

 

Meine Vorhersage tritt ein, ein lustiger Werbegag der Neugründung.

 

Mit den teuren Preisen lassen sich natürlich die teuren Tarife decken, und dann werden den Leuten auch noch 15€ pro Tag fürs Parken aus der Tasche gezogen, preiswert, preiswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR, SCHMEISS HIRN HERAB...

 

@paddy: Mit einer solche Aufnahme- und Leseschwäche wie Du sie offenscheinlich hast, solltest Du dich mal um Hilfe bemühen.

 

Bitte veröffentliche doch mal Deine Informationsquelle, die behauptet, 4U wolle alle Tix für 29 Euro anbieten.

 

Also für mich beutet eine Werbeaussage, das ich Tickets AB 29 Euro kaufen, das ein Ticket im günstigsten Fall 29 Euro kostet. Vielleicht ist das in Deinem Sprachgebrauch ja anders, würde mich jedenfalls nicht wundern.

 

Ich bin mir bewusst darüber, das jetzt einige sagen werden, ich hätte mich in der Form vergriffen, aber so einen Dummschwätzer wie Dich habe ich selten erlebt. Und sowas kann ich einfach nicht ignorieren.

 

Du solltest mal darüber nachdenken, das Du, mit der Art in der Du hier auftrittst, als Sprachrohr und Repräsentant von Ryanair, einen nicht unerheblichen Schaden für Deine so heiss geliebte FR anrichtest. Ich bin mir jedenfalls sicher, das ich nicht der einzige bin, dem Ryanair erst richtig unsympathisch geworden ist, als ich hier mitbekommen habe, das sich Typen wie Du (Besserwisser und Wahrheitsverdreher) mit dieser Linie assoziieren und wie Du hier versuchst, Deine verblendeten Ansichten unters Volk zu bringen.

 

In diesem Sinne: Weiter so, mit Deinem tollen Marketing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PaddyO:

 

1. Ganz langsam nur für Dich, da Du es seit Wochen fälschlicherweise behauptest:

 

P A R K E N I N K Ö L N K O S T E T N I C H T 1 5 € P R O T A G.

 

 

2. Germanwings hat nie behauptet, alle Tickets würden 29 € kosten. Original-Zitat aus den Germanwings-Pressematerialien:

 

Zitat Anfang - "Unabhängig von Saison und Tageszeit wird ein hoher Anteil der Sitzplatzkapazität zum Günstig-Preis von 29 € inkl. Steuern und Gebühren angeboten." - Zitat Ende.

 

Kommentar 1: Freu DIch also für 4U, dass sie offensichtlich einen Großteil ihrer Sitzplatzkapazität verkauft haben und deshalb nur noch die teureren Tickets erhältlich sind.

 

Kommentar 2: Auf meinen Hinweis, dass Ryanair mir schon wiederholt für ihre kürzeste Strecke 75.99 Pfund oneway abknüpfen wollte, wurde ich beschieden, dass ich offensichtlich das Ryanair-Preissystem nicht verstünde. In diesem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paddy0:

 

Parken

Am Flughafen gibt es zwei Parkhäuser für Langzeitparker (Parkhäuser 2 und 3) und einen Kurzzeitparkplatz vor Terminal 1. Am besten Sie parken im Parkhaus 3, das speziell für unsere Germanwings-Kunden reserviert ist. Von dort aus pendelt ein Shuttlebus zu den Terminals.

Kosten

 

1 Tag : 8 €

2 Tage : 12 €

3 bis 7 Tage : 15 €

ab der zweiten Woche 10 € je Woche

 

Wie oft willst Du noch die STory von den 15 € am Tag erzählen??? *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte veröffentliche doch mal Deine Informationsquelle, die behauptet, 4U wolle alle Tix für 29 Euro anbieten.

"Dass alle Preise bei EUR 29 liegen, liegt vielleicht daran, dass man im ersten Gang einmal Fluggäste gewinnen will, denn Mundpropaganda und ein guter Ruf sind auch was wert."

 

"Im übrigen sind 4U's (...) Preise 100% nur Lockangebote, wetten (...)"

 

http://www.airliners.de/community/viewtopi...ic=5262&forum=1

 

Da hättest du mir doch da schon wiedersprechen müssen, oder etwa nicht?

 

Kommentar 2: Auf meinen Hinweis, dass Ryanair mir schon wiederholt für ihre kürzeste Strecke 75.99 Pfund oneway abknüpfen wollte, wurde ich beschieden, dass ich offensichtlich das Ryanair-Preissystem nicht verstünde. In diesem Sinne.

Ebenfalls zum wiederholten Male:

Links der Preisangaben findet sich ein kleiner Text in blauer Schrift:

"Wie bekomme ich diesen Tarif?"

Wenn ich darauf klicke, bekomme ich auch immer den angegebenen Tarif, oder ist das bei dir anders?

 

 

Klar kostet das Parken in Köln 15€ am Tag, genauso wie alle Billigairlines ab Kleinflughäfen fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PaddyO, ganz einfach - buche mir mal einen Flug mit Ryanair für das nächste Wochenende von London STN nach Dinard - wenn ich das versuche, bekomme ich da von Ryanair das Angebot, das Ticket für 156.99 + 95.99 zzgl. Steuern = 280.95 Pfund return zu erwerben, also in etwa 450 € (!!!!). Ich sehe also nicht, wie sich das Pricing-Konzept der Ryanair im Grundsatz von jenem der Germanwings unterscheidet - außer daß deren teuerstes Ticket nicht 270 €, sondern nur 170 € kosten soll. Und komme mir jetzt nicht mit Deinem langweiligen Gegenargument, man müsse bei Ryanair früh buchen - eben, muß man bei Germanwings auch, um für 29 € zu fliegen.

 

Im übrigen verstehe ich Deinen Hinweis auf die Germanwings-Werbung nicht. Wenn ich der Ryanair-Werbung von heute glaube, die auf der Startseite der Ryanair-Webseite steht, kann ich umsonst von Stansted nach DInard fliegen. Wenn ich das versuche zu buchen - siehe oben -, will man aber 450 € von mir. Kann es sein, dass Du da mit zweierlei Maßstab mißt ? Die Antwort lautet wohl ja.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-09-22 20:29 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, was mir im Verlauf dieses Threads ganz groß ins Auge fällt???

Die Preissysteme von 4U und FR sind exakt gleich, keine besondere Überraschung.

ABER: Es wird mal wieder auf FR rumgehackt, warum man nicht den beworbenen Flugpreis bekommt, während das gleichzeitig bei 4U toleriert wird!?!?

Also irgendwie schein ich hier im falschen Film zu sein!

 

_________________

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-09-22 17:35 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paddy0: Du musst schon entschuldigen, wenn ich nicht über alle Deine unsinnigen, wahrheitsverdrehenden und Ryanair-verherrlichenden Beiträge hier wache und dadurch nicht schon früher widersprechen konnte.

 

Mea culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht auf Ryanair rumgehackt.

 

Es gibt nur "Fans" von FR und "Fans" von 4U.

 

Beide Seiten versuchen, sehr ähnliche Preissysteme zu ihren Gunsten bzw. zu Gunsten ihrer Airline auszulegen.

 

Warum eigentlich? Wer FR versteht, sollte auch 4U verstehen, und umgekehrt.

 

ABER: Das blödsinnige Argument mit 15€/tag Parkgebühren in Köln, das, lieber Paddy, das muss endlich aufhören!!!

 

Es gibt in Köln, wie auf allen anderen größeren Flughäfen, verschiedene Parktarife. P1 ist beispielsweise auf Kurzparker ausgelegt. Wenn jemand dort unbedingt lang parken will, dann muss er halt blechen.

 

Ab dem Winterflugplan (deswegen ist es auch Blödsinn, eine nur bis zum Winterflugplan gültige Preistabelle hinzuzuziehen!!!!!!!!!!) gilt im P3 ein Wochentarif von 15€.

 

Nochmal: AB DEM WINTERFLUGPLAN!

 

Und nun mein Vorschlag:

 

AB SOFORT HÖREN DIE "FANS" ALLER VERSCSCHIEDENEN BILLIGFLIEGER AUF, SICH GEGENSEITIG IN DIE PFANNE ZU HAUEN UND VERPFLICHTEN SICH AUßERDEM, NUR NOCH DURCHDACHTE FRAGEN UND ANTWORTEN ZU GEBEN.

 

Entschuldigt bitte meine lautstarke Formulierung, es geht mir aber wirklich auf die Nerven, dass fast jeder Thread, der von den Billigfliegern handelt, in einen Streit ausartet.

Und sorry, Paddy, ein wesentlicher Anteil dafür liegt darin, dass Du immer wieder enie sehr einseitige Sicht der Dinge einnimmst.

Es liegt aber auch daran, dass andere oft einseitig über Paddy herziehen.

 

Ich hoffe, das ändert sich bald mal.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...