Ich86 Geschrieben Samstag um 15:45 Melden Geschrieben Samstag um 15:45 vor 18 Stunden schrieb Netzplaner: Was ist daran unseriös? Die Aussage soll verdeutlichen, welchen Effekt auf die Übernachtungsstatistiken von Besuchern aus dem norddeutschen Raum die Direktflüge von EW gebracht haben. 2022 war das letzte Jahr vor Aufnahme der Verbindungen von EW nach HAM und BER. Damit ist der Vergleich valide. Naja, Werte aus 2022 zu nehmen, wo es durch Corona in Europa noch große Reisebeschränkungen gab, Maskenpflicht, Impfstatusprüfungen und weiteres, ist unseriös. Wenn, dann sollte man das letzte Jahr ohne Sondereffekte, nämlich 2019 heranziehen. In 2022 gab es mit Corona einfach einen zu starken anderen Grund nicht zu reisen 1
Mario Geschrieben Samstag um 21:52 Melden Geschrieben Samstag um 21:52 Also ehrlicherweise bin ich bezüglich einer zweiten Maschine skeptisch wenn man nicht mal im Winter schafft die einzige Maschine gut auszulasten
chrisss77 Geschrieben Sonntag um 09:01 Melden Geschrieben Sonntag um 09:01 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Mario: Also ehrlicherweise bin ich bezüglich einer zweiten Maschine skeptisch wenn man nicht mal im Winter schafft die einzige Maschine gut auszulasten Das glaube ich auch, kann es mir nicht vorstellen, dass eine zweite Maschine stationiert wird bei der Auslastung, speziell im Winter steht sie fast die halbe Woche herum. Da hätte man ja schon mal was Neues wagen können, wie London z.B. Aber man muss auch wollen. Im Sommer wird ja PMI ausschließlich aus der Base PMI bedient, und in GRZ wird sicher wieder nur ein 319 stationiert, also kann es mit der Auslastung nicht so weit her sein. Also, wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert in Bezug auf den ausbau der Base. Bearbeitet Sonntag um 09:02 von chrisss77 Anpassung
Mario Geschrieben Sonntag um 09:12 Melden Geschrieben Sonntag um 09:12 Kleiner Sidestep: auch in Salzburg schafft man es abseits von den Deutschlandstrecken und Urlaubsflügen andere Linienziele zu bedienen. Schon viel probiert, nix funktioniert
GRZ Geschrieben Sonntag um 18:34 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 18:34 Graz ist mit Salzburg aber nicht vergleichbar. Eine Verbindung nach London sollte ganzjährig stabil funktionieren, zumal es keine Konkurrenz gibt. Ebenso wäre auch Marsa Alam im Winter eine Option.
chrisss77 Geschrieben Montag um 16:13 Melden Geschrieben Montag um 16:13 Da geht es ob man was neues Probieren will, an fehlenden Flugzeug kann es im Winter nicht liegen.
Empfohlene Beiträge