Blablupp Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August Inwiefern wird denn zum Winter ‘23 halbiert, wenn jetzt eine Maschine stationiert ist und vorher nicht? Erst fragst du ob eine Maschine stationiert ist und jetzt so eine Aussage? Irgendwie bin ich da etwas lost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisss77 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August (bearbeitet) Weil ich auf der Flughafen Webseite den Winterflugplan heute durchgelesen habe, und da sind die Flüge nach HAM / BER am Mo. und Do. nicht mehr Angeboten, da war mein Gedanke das es nich so gut sein kann mit der Auslastung vermute ich mal. Bearbeitet 7. August von chrisss77 Anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August Der Mo-Flug nach Berlin wird erst ab März 25 wieder angeboten. Hamburg wird im Winter komplett mit einer Hamburg-Maschine bedient - im Sommer ist es teils/teils. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRZ Geschrieben 8. August Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August Was würde dagegen sprechen, im Winterflugplan die Strecke Graz - London aufzunehmen? Graz ist ab Herbst der einzige Flughafen in Österreich, der keine Direktverbindung dorthin hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisss77 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August Ja das wäre super aber im Winter wird nur von Do - So mit der Maschine geflogen, bin mal gespannt wie lang dies mit der Stationierung im Winter gut geht. Es wurde immer wieder von Ausbau der Basis Graz gesprochen aber danach sieht es nicht aus, entweder ist man nicht so richtig davon überzeugt, oder der Markt ist zu gering für eine Aufstockung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August vor 22 Stunden schrieb TobiBER: Der Mo-Flug nach Berlin wird erst ab März 25 wieder angeboten. Stimmt nicht ganz. Über Weihnachten/Neujahr gibt's den auch: am 23+30.12 und am 06.01. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisss77 Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August Naja über einen kurzen Zeitraum ok, aber sonst ist das ganze eher schlechter geworden wie gesagt ist wahrscheinlich einer schlechten Auslastung geschuldet, bin mal neugierig wie es mit dieser EW Basis weitergeht Wachstum / neue Strecken sind nicht in Sicht mal sehen es wird sich weisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August Ich finde, dass hier etwas auf hohem Niveau gejammert wird. Natürlich ist mehr immer besser, aber kann man nicht vielleicht erstmal damit zufrieden sein, was man in der letzten Zeit dazugewonnen hat? Eurowings hat heuer erst die Basis eröffnet und bleibt auch im Winter vor Ort, was keineswegs selbstverständlich ist. Und trotzdem wird direkt ein zweites und drittes Flugzeug gefordert. Mir stellt sich irgendwann die Frage, wo diese Flugzeuge noch herkommen sollten, ein Zulauf von der Mainline ist erstmal nicht in Aussicht und auch neo‘s gibt es kurzfristig keine neuen. Und man wird einen Teufel tun in Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart die Vorherrschaft aufzugeben bzw. in Köln und Berlin Marktanteile zu verlieren. Eurowings ist keine Ryanair, die aufeinmal mit drei Flugzeugen und 20 neuen Zielen einen Flughafen überfällt, sondern verfolgt ein organisches Wachstum. Nicht falsch verstehen, ein zweites Flugzeug ist durchaus möglich, aber alles zu seiner Zeit. Ob das nächsten Sommer oder erst in ein paar Jahren der Fall ist, wird man frühestens nach Analyse der Auslastungszahlen und der operativen Ergebnisses des heurigen Sommers wissen. Man sollte aber auch nicht alles auf eine Karte setzen. Ryanair und Wizzair könnten gute Kandidaten für Ziele wie London, Alicante, Palma, Skopje, Tirana Oder Bukarest sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor 3 Stunden schrieb Raphael: Mir stellt sich irgendwann die Frage, wo diese Flugzeuge noch herkommen sollten, ein Zulauf von der Mainline ist erstmal nicht in Aussicht und auch neo‘s gibt es kurzfristig keine neuen. Und man wird einen Teufel tun in Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart die Vorherrschaft aufzugeben bzw. in Köln und Berlin Marktanteile zu verlieren. Naja, in Prag wurden ja offenbar A220 bestellt,noch von CSA, die aber Smartwings nicht wirklich gebrauchen kann . Für die EW-Basis in Prag aber vielleicht ausreichend ,im Wetlease? Da ja Smartwings eh schon für EW im Sommer unterwegs ist, was spricht dagegen,wenn sie die Base in Prag komplett beredern, und die EW-Maschinen dorthin gehen,wo sie besser eingesetzt werden könnten? Eine davon nach Graz ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRZ Geschrieben 13. August Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August @Raphael Deine Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen. Langsames, aber stetiges Wachstum ist mir auch lieber als eine Blase, die schnell wieder platzt. Trotzdem, eine Richtigstellung: Die EW Basis in Graz wurde bereits im Mai 2023 eröffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 17. August Melden Teilen Geschrieben 17. August (bearbeitet) Da GRZ keinen Nonstop-Anschluß an NAP hat,könnte ich mir im Sommer sogar eine Verbindung nach Salerno vorstellen,ohne das man einer anderen LH-Group-Airline wehtut . Regionale Reiseveranstalter könnten das ja mit Urlaubsreisen an die Amalfi-Küste unterstützen Bearbeitet 17. August von born4fly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRZ Geschrieben 25. August Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August Wäre schön, ich denke aber eher, dass zuvor Lamezia Terme (SUF) ab Graz kommen wird. Der weiße Fleck schlechthin ist die fehlende Verbindung nach London. Sollte aufgrund der fehlenden Konkurrenz ein Selbstläufer sein. Andernfalls rechne ich mit einem Wiedereintritt von easyJet in den Markt GRZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisss77 Geschrieben 26. August Melden Teilen Geschrieben 26. August Aber von Easy Jet hört man gar nichts hätte mir erhofft das man im Winter London in das Programm nimmt, ist wirklich schade das man nichts neues versucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 5. September Melden Teilen Geschrieben 5. September Dann doch eher Wizz aus LTN. Wizz ist in Österreich eh besser aufgestellt als Easyjet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden