Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
effxbe

Phase Out / Debranding

Empfohlene Beiträge

Mir fiel auf, dass Flugzeuge, die ihre wortwörtlich letzte Reise antreten, häufig keine Livery mehr tragen sondern „neutralisiert“ werden. Das wird in diesem Video von Emirates bei 00:37 auch klar gesagt: https://youtu.be/o-VwYZ-rPFw

 

Weiß jemand, was der Hintergrund davon ist? Wäre die Öffentlichkeit etwa zu entsetzt zu erfahren, dass auch Flugzeuge irgendwann am Ende ihres Lebens angekommen sind?  Oder gibt es vielleicht noch andere Gründe? 

bearbeitet von effxbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da geht es hauptsächlich darum, eine negative Außenwirkung zu vermeiden. Oft wird ja auch die Livery beibehalten und nur die Schriftzüge entfernt/überklebt. Flugzeuge sehen während einem Part-Out ja ziemlich zerfleddert aus, und wenn jetzt die unwissende Öffentlichkeit so ein Bild davon zu Gesicht bekommt, wird einfach schnell der Gedanke "schau mal was Airline xyz für Schrottflieger hat" damit assoziiert.

Auch für die Presse wäre es gefundenes Fressen, die sich bestimmt gerne bei negativen Artikeln über eine Airline an solchen Fotos bedienen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen