Zum Inhalt springen
airliners.de

Zu den Philippinen, nur mit Hinflug Ticket?


sandro24

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich fliege am Dienstag zu meiner Frau von München nach Cebu, PH.

Ich habe nur ein Hinflug Ticket gebucht und letztes mal beim singapore airlines check in haben sie mich trotz Weiterflug-Ticket befragt, warum ich kein Rückflug nach Deutschland hätte, die hätten mich fast nicht fliegen lassen.

 

Also, ist ein Weiterflug-Ticket nicht genug? Brauche ich ein Rückflug-TIcket nach Deutschland?

 

Visums-Angelegenheiten werde ich direkt in Cebu klären damit ich länger als 30 Tage dort bleiben darf.

 

Aber, könnte ich meine Heiratsurkunde beim check-in präsentieren, denn damit dürfte ich normalerweise 1 Jahr dort bleiben?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist möglich mit Weiterflugticket, günstig Clark - Kotakinabalu bei Air Asia, ohne Gepäck buchen, sicher fährst du wenn der Termin dann nicht später als 30 Tage nach Einreise datiert ist. Aufenthaltserlaubnis ist 30 Tage, kann dann bei der Immigration jeweils problemlos verlängert werden.Pass muss mindestens 6 Monate gültig sein dies gilt dann auch bei der Ausreise. Rückticket nach Deutschland, wer hat den das erfunden? Stimmt absolut nicht. Du kannst ja z. B. nach Australien weiterreisen oder sonstwo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb inseledi:

Ist möglich mit Weiterflugticket, günstig Clark - Kotakinabalu bei Air Asia, ohne Gepäck buchen, sicher fährst du wenn der Termin dann nicht später als 30 Tage nach Einreise datiert ist. Aufenthaltserlaubnis ist 30 Tage, kann dann bei der Immigration jeweils problemlos verlängert werden.Pass muss mindestens 6 Monate gültig sein dies gilt dann auch bei der Ausreise. Rückticket nach Deutschland, wer hat den das erfunden? Stimmt absolut nicht. Du kannst ja z. B. nach Australien weiterreisen oder sonstwo. 

In Australien bräuchte er aber eines. Die wollen sehen, dass du zurück nach Deutschland fliegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, chris_flyer said:

In Australien bräuchte er aber eines. Die wollen sehen, dass du zurück nach Deutschland fliegst.

 

Woraus geht das hervor? Weiterflug ist nicht Rückflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vorab: Bin selber mit einer Filipina aus Cebu verheiratet ...

Kenne die Problematik (die eigentlich nicht wirklich eine ist) von daher, auch wenn ich selber nie länger als 30 Tage auf den Phils. bleibe.

 

Es ist nicht notwendig, ein Rückflugticket nach Deutschland vorzulegen.

Entscheidend ist, daß man mindestens ein Weiterreiseticket für einen Flug spätestens 30 Tage nach Einreise hat.

 

Schau am Besten mal bei Air Asia oder Cebu Pacific nach passenden Flügen in ein Nachbarland.

Primär würde ich da nach Hong Kong, Macau, Malaysia schauen.

Da sind die Chancen auf niedrige Preise am größten.

 

@ INSELEDI

CRK-MFM dürfte wohl preislich die billigste Variante sein ...

(ist ja auch eine wesentlich kürzere Strecke als CRK-BKI)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...