A320 Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 In Wien ist mal eine Dash 8 beim Beladen gekippt (die haben hinten den "Kodderraum" und wenn vorne keiner drinnen ist und dem Hebelgestz folgend...)
airlinetycoon Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Ich habe von einer ATR gehört, die kippte, die dann aber nicht mehr aufzurichten war. Selbst als die Cockpitbesatzung, die beiden Flugbegleiter, 2 Loader und der Rampagent im Cockpit standen, blieb das Teil auf dem Hühnerfuß. Normalerweise hätten diese 7 Leute leicht ausgereicht, um sie wieder in die Ausgangslage zu bringen. Später habe ich gehört, das mehrere 100 kilo Wasser im Rumpf der ATR waren, die beim kippen nach hinten liefen. Angeblich soll das ein großes Problem der ersten ATR´s gewesen sein. a.
A330-300 Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Klingt einerseits logisch, aber "mehrere hundert Kilo Wasser" müssten sich doch eigentlich in der Performance übel bemerkbar machen. Nicht bei einer 747, aber bei so einer kleinen ATR sollte man davon ausgehen können.
airlinetycoon Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Müsste man meinen, seh ich auch so. Aber vermutlich denkt man sich, man hat schwere paxe an Bord, oder ähnliches. Allerdings bin ich der Meinung, das Wasser hätte man beim fliegen auch bemerken müssen, besonders beim Starten und Landen. Gruß a.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.