Zum Inhalt springen
airliners.de

742 undA343


Gast Lighter

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz...

Ich bin im Moment in Kanad als Austauschschueler. Hierhin(in die Naehe von Vancouver-YVR) bin ich mit dem taeglichen Flug LH493 gekommen. War ne 742...Ich fand es relativ gesehen recht laut in der Ecoclass ganz hinten. Naja, die 742 ist ja auch schon aelter. Mein Rueckflug wird auf dem A343 sein. Um wievieles ist der Airbus A343 leiser als die 742...NIcht, dass ich jetzt als stoehrend emfand, nur wollt ich das vorher auch schonmal wissen...

 

Kennt da irgendjemand genauere Daten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer einmal in einer DC 9 bzw. MD 81 oder B 727 ganz hinten gesessen ist, der weiss, was "laut" ist ... "

 

stimmt icon_smile.gif dafür ist's im Cockpit der DC-9/MD-80 dafür viel, viel leiser icon_smile.gif

 

Bei der Fokker 70 saß ich öfters in der letzten Reihe am Fenster. Ich möchte nicht sagen, dass es leise war, aber dennoch angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den atrs mit denen ich geflogen bin gibt es schon ne verbindung zwischen cokpit undkabine, dazwischen liegt halt der frachtraum.

und die stewardes saß ganz hinten neben dem eingang in flugrichtung.

ich bin auch immer in der ersten reihe gesessen, neben dem propeller, und notausgang, weil es um einiges bequemer wegen den sitzabstand war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ATR: vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich habe nur mal eine ATR der EN in VIE gesehen, und die haben vorne den Frachtraum, daher dachte ich, dass es vielleicht gar keine Verbindung Cockpit/Kabine gibt.

 

Das mit der DC 9/MD80 stimmt, ein herrlich leises Cockpit. Obwohl der jump seat in diesen Maschinen eine Tortur ist, würde ich ihn doch als "First Class" Platz bezeichnen. icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ATR42/72 befinden sich genaugenommen zwei Laderräume zwischen Cockpit und Kabine, die durch einen schmalen Gang und die entsprechenden Sicherungsnetze getrennt sind. Im Normalfall wird der Gang nur von der Flt Crew und manchmal auch vom Bodenpersonal während der Abfertigung genutzt. Damit man nicht immer ständig durch die vollbesetzte Kabine latschen muß, gibt es auf der Cpt´s Seite eine kleine Klappe durch die man Papiere reichen kann.

 

a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Bezeichnung ist Tail Post, oder auf gut fränkisch Tamperer.Da die ATR 72 relativ empfindlich gegenüber der Beladung ist und die Passagiere hinten einsteigen kann sich die Maschine hinten stark absenken und es besteht durchaus die Gefahr das die Maschine umkippt. Damit es keine strukurelle Schäden gibt soll der Tail Post das eventuelle umkippen verhindern.Als vor Jahren eine ATR 72 Nachtpost flog ist durch falsche Beladung eine Maschine zum umkippen gebracht worden und nur der Tail Post verhinderte schlimmeres.

Dieses Stange gibt es aber auch bei anderen Flugzeugtypen z.B. SF340 ober Saab200 oder auch bei diversen Frachtern wie z.B Lockheed Electra oder Bae146F.

Das Maschinen manchmal am Boden extrem anfällig sind sieht man bei B737-800.Am Finger geht die Maschine derart nach oben,das wir die Vorschrift haben das der vordere Laderaum erst dann aus geladen werden darf wenn alle Passagiere ausgestiegen sind.In Nürnberg soll einmal solch ein umkippen gerade noch verhindert worden sein indem die Mechaniker auf das Bugrad gestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...