airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 9. September 2019 airliners.de Team Melden Geschrieben 9. September 2019 Der Flughafen Amsterdam-Schiphol braucht dingend Entlastung. Eine Zwangsverlagerung von Verkehr scheiterte jedoch bisher an der EU-Kommission. Jetzt kommt ein Vorrangmodell und neue Slots in Schiphol gibts nur für Flüge mit Umsteigern.Zum Artikel
Altmetallflieger Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 Die Holländer Könnens ,die Türken Könnens ,die Chinesen Könnens ,nur die Deutschen können es nicht . Einen funktionierenden Flughafen bauen.!
chris_flyer Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 vor einer Stunde schrieb Altmetallflieger: Die Holländer Könnens ,die Türken Könnens ,die Chinesen Könnens ,nur die Deutschen können es nicht . Einen funktionierenden Flughafen bauen.! Thema verfehlt. Ernsthaft, was hat das mit dem Thema zu tun ? Wo bleibt die Qualität, die man so erreichen wollte @airliners-Nachrichten, mit der Neuaufmachung Forum?
Allberto Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 Mir erschließt sich nicht, warum ein nahe und verkehrsgünstig zum Stadtzentrum Amsterdam sowie zu den weiteren Randstad-Gemeinden gelegener Flughafen vorrangig für Umsteigeflüge genutzt werden soll, während ein unattraktiv und abseits der Verkehrswege gelegener Airport vorrangig für Punkt-zu-Punkt-Verbindungen genutzt werden soll. Andersherum wäre schlüssiger! Ich bin enttäuscht von der EU, die eine solche Maßnahme zulässt, die offensichtlich in erster Linie staatlich organisierte Wettbewerbsvorteile für die nationale Fluggesellschaft bieten soll.
HARK Geschrieben 10. September 2019 Melden Geschrieben 10. September 2019 Eben mal gegoogelt: Lelystad Airport - Amsterdam Innenstadt: 59 km. Zum Flughafen Schiphol sind es sogar 66 km. Die Entfermnung ist also doppelt so groß, wie im Artikel geschildert. Wie kann das sein?
2ndOrbit Geschrieben 10. September 2019 Melden Geschrieben 10. September 2019 vor 31 Minuten schrieb HARK: Wie kann das sein? Unterschiedliche Definitionen von Entfernung. Luftlinie oder Straße, Ortsrand oder Innenstadt.
Gast Geschrieben 10. September 2019 Melden Geschrieben 10. September 2019 18 hours ago, chris_flyer said: Wo bleibt die Qualität, die man so erreichen wollte @airliners-Nachrichten, mit der Neuaufmachung Forum? Genau das war zu erwarten bzw. zu befürchten.
Lumpi-Chris99 Geschrieben 10. September 2019 Melden Geschrieben 10. September 2019 Schauen Sie sich die Flughäfen an und dann wissen Sie warum. Einfaches Beispiel, 70 Pax kommen aus DUS nach Lelystad, 50 von diesen haben einen Weiterflug in insgesamt 8 verschiedene Länder. Diese 8 Maschinen werden widerum von unzähligen weiteren Maschinen "gefüttert". Dafür ist der Airport einfach nicht groß genug. Die Kapazität ist einfach nicht ausreichend. Prinzipiell gebe Ich Ihnen Recht aber die Bedingungen vor Ort sind nicht gegeben.
Profra Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Das wäre doch auch ein Modell für München, so könnte Lufthansa sich dort vergrößern und die Konkurrenz nach Memmingen abschieben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.