A380 Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Air Switzerland wird definitiv nicht von Bern-Belp abheben. Ab Zürich "will man es vielleicht noch versuchen......")In Bern wurde allen 47 Angestellten gekündigt. Air Switzerland bekam noch keine Betriebsbewilligung, weil sie immer noch keinen "gültigen Finanzierungsplan" vorlegen können. Gruss A380
Hame Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Dabei hab ich die Bern-Sparte noch als die realitischte angesehen. Bedeutet ZRH, daß man es immer noch mit der Langstrecke versuchen will? Mein Gott, sind die denn nicht lernfähig?
A380 Geschrieben 30. September 2002 Autor Melden Geschrieben 30. September 2002 Beide Fragen kann man mit JA zu beantworten. Persönlich glaube ich, dass sie auch nie in ZRH starten werden. (bin mit dieser Meinung wohl nicht allein.)
Gast Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 mir tun die Mitarbeiter leid, die dem Ritter auf den Leim gekrochen sind...pfui!
sk Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Tja, so ist das leider. Der kleine Mitarbeiter ist der Dumme!
AC1984 Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 ich versteh die behördensturde nicht es war geld da.... wieso lässt man dann keine konkurenz zur staatlich bezahlten swiss zu ...dippel
viasa Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Ich weiss einfach, dass die meisten ex. Swisswings-Piloten zu einer neuen Regionalairline wechseln wollten, dieser jedoch dann wegen der Air Switzerland wieder absagten ("da gab es mehr Geld zu holen"). Nun wollen sie jedoch zur ersteren Airline zurück, wobei diese Airline jetzt tiefere Löhne den Piloten zahlen wird!!! Selber Schuld!!!
touchdown99 Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Hört man irgend etwas, was mit der Amsterdam-Linie passiert ? Ist da KLM evtl. über KLM exel interessiert ? Oder Intersky ?
728JET Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 KLM Exel? Bei denen bin ich sehr skeptisch, derzeit habe ich das Gefühl das die alles verleasen was nur geht. Erst waren zwei ERJs in Kaerun, dann sollen jetzt bald zwei and FlyAir in der Türkei gehen. Und ein (zwei?) EMB-120 sollten auch irgendwo untergekommen sein wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Von was für einer Regionalairline war da die Rede gewesen? Ein Neuling aus der Schweiz wäre mir neu. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
touchdown99 Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Naja, immerhin nutzt KLM exel jetzt eine der Brasilias, die eigentlich zur Ausmusterung anstanden, für die neue Strecke AMS-SXB. Allerdings hat man wohl eine ATR42-320 retourniert.
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Ich war gestern mit "viasa" und "airtran" in Zürich, dabei haben wir auch die Air Liechtenstein Do328 besichtigt und überlegt, wie Air Switzerland die Septemberlöhne überhaupt bezahlen kann. War wohl die richtige Vorahnung, wobei ich ja schon seit Anfang nicht im geringsten daran geglaubt hatte. Aber warten wir den Erstflug mit A340-300 von Zürich nach Ras al Khaimah ab Die Mitarbeiter der Air Switzerland waren grösstenteils auch einfach naiv ... _________________ It's all about aviation in Switzerland and Europe[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-09-30 19:39 ]
Gast Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 @Thomas Wenn man seinen Job verliert (i.e. Swisswings), dann hat das nichts mit Naivität zu tun, wenn man einen neuen Job in der Industrie annimmt. Deine Aussage ist eine Beleidigung für die 58 die nun zum zweiten Mal im selben Jahr auf der Strasse stehen! Grüsse aus ZRH Peter
viasa Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Ich pflichte Thomas bei... Es ist doch zimmlich naiv, sich bei Air Switzerland überhaupt beworben zu haben! Hätten diese Piloten hier im Forum was über RSW gelesen, dann wäre wohl keiner so blauäugig gewesen. zudem hat ja auch das BAZL indirekt gewarnt vor Supermarios Spinnereien!
sk Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Naja, wenn Swiss heute wieder pleite wäre, würdest Du das gleiche sagen? Also ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Denn ohne ein paar Mutige, hätten wir heute keine PCs (OK, Vergleich passt nicht so ganz)
airtran Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 @aerpix Und ob das nicht naiv war.... Sorry, dieses ganze Gerede von Ritter Airlines war einfach nur lächerlich. Aller-Allerspätestens nach dem Cash-TV Auftritt hätte jedem Angestellten klar sein sollen, das das ganze nichts werden kann...... @sk Mut alleine reicht ja wohl nicht ganz, eine Airline zu gründen. Im übrigen halte ich die Swiss nachwievor als zu gross..... Auch ist der schweizer Markt zu klein für soviele Langstreckenflüge... es gibt ja nebst der Swiss noch Belair und Edelweiss welche Langstrecken anbietet. [ Diese Nachricht wurde geändert von: airtran am 2002-10-01 12:45 ]
sk Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Den "Cash-TV Auftritt" kannte ich nicht. War es so grauenhaft, wie es sich anhört?
A380 Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 @airtran: Passt zwar nicht zum Thema, aber warum findest du die "swiss" zu gross. Wenn der Service und der Preis stimmt kommen die Passagiere. Egal wie gross der Heimmarkt ist. Bestes Beispiel: Singapore Airlines. @sk: Ja der "Cash-TV Auftritt" war eine einzige Lachnummer. Supermario hatte keine Ahnung von "seiner" Airline.
viasa Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Schauts euch an: http://www.air-switzerland.net/
Thomas_Jaeger Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 http://www.cash-tv.ch/index.cfm?kat=119&id=1139 Werde mir das heute auch nochmals anschauen, ist leider für unsere deutschen Kollegen schwer zu verstehen, da in Schweizerdeutsch, einen Eindruck von den beiden Typen bekommt man trotzdem. _________________ It's all about aviation in Switzerland and Europe [ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-10-01 15:22 ]
viasa Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Ich möchte mal Thomas Jäger danken für seine intensiven Recherchen über Mario Ritter bzw über Air Switzerland! Merci!
airtran Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 @A380 Richtig! SQ hat auch einen kleinen Heimmarkt! Nur ist SQ ein wirklicher Qualitätscarrier! Schau dir nur mal Finnland an! Es ist vom Lebensstandard und wirtschaftlich geshen mit der CH vergleichbar! Haben 2 Mio. weniger Einwohner, und gerade mal 4 Langstreckenjets! Man kann ja auch die Jets mit PAX füllen! Wenn aber die Y-Class voll ist und die Tickets zu Sparpreisen verkauft werden, ist das ein Verlustgeschäft! Wenn man eine Qualitätsairline sein will, muss man auch entsprechende Preise verlangen und F+C-Class gut gebucht sein!
airtran Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 @A380 Richtig! SQ hat auch einen kleinen Heimmarkt! Nur ist SQ ein wirklicher Qualitätscarrier! Schau dir nur mal Finnland an! Es ist vom Lebensstandard und wirtschaftlich geshen mit der CH vergleichbar! Haben 2 Mio. weniger Einwohner, und gerade mal 4 Langstreckenjets! Man kann ja auch die Jets mit PAX füllen! Wenn aber die Y-Class voll ist und die Tickets zu Sparpreisen verkauft werden, ist das ein Verlustgeschäft! Wenn man eine Qualitätsairline sein will, muss man auch entsprechende Preise verlangen und F+C-Class gut gebucht sein!
airtran Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 @A380 Richtig! SQ hat auch einen kleinen Heimmarkt! Nur ist SQ ein wirklicher Qualitätscarrier! Schau dir nur mal Finnland an! Es ist vom Lebensstandard und wirtschaftlich geshen mit der CH vergleichbar! Haben 2 Mio. weniger Einwohner, und gerade mal 4 Langstreckenjets! Man kann ja auch die Jets mit PAX füllen! Wenn aber die Y-Class voll ist und die Tickets zu Sparpreisen verkauft werden, ist das ein Verlustgeschäft! Wenn man eine Qualitätsairline sein will, muss man auch entsprechende Preise verlangen und F+C-Class gut gebucht sein!
airtran Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 @A380 Richtig! SQ hat auch einen kleinen Heimmarkt! Nur ist SQ ein wirklicher Qualitätscarrier! Schau dir nur mal Finnland an! Es ist vom Lebensstandard und wirtschaftlich geshen mit der CH vergleichbar! Haben 2 Mio. weniger Einwohner, und gerade mal 4 Langstreckenjets! Man kann ja auch die Jets mit PAX füllen! Wenn aber die Y-Class voll ist und die Tickets zu Sparpreisen verkauft werden, ist das ein Verlustgeschäft! Wenn man eine Qualitätsairline sein will, muss man auch entsprechende Preise verlangen und F+C-Class gut gebucht sein!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.