Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Switzerland am Ende

A380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Switzerland wird definitiv nicht von Bern-Belp abheben. Ab Zürich "will man es vielleicht noch versuchen......")In Bern wurde allen 47 Angestellten gekündigt.

Air Switzerland bekam noch keine Betriebsbewilligung, weil sie immer noch keinen "gültigen Finanzierungsplan" vorlegen können.

Gruss A380

Geschrieben

Dabei hab ich die Bern-Sparte noch als die realitischte angesehen. Bedeutet ZRH, daß man es immer noch mit der Langstrecke versuchen will? Mein Gott, sind die denn nicht lernfähig?

Geschrieben

Ich weiss einfach, dass die meisten ex. Swisswings-Piloten zu einer neuen Regionalairline wechseln wollten, dieser jedoch dann wegen der Air Switzerland wieder absagten ("da gab es mehr Geld zu holen"). Nun wollen sie jedoch zur ersteren Airline zurück, wobei diese Airline jetzt tiefere Löhne den Piloten zahlen wird!!! Selber Schuld!!!

Geschrieben

KLM Exel? Bei denen bin ich sehr skeptisch, derzeit habe ich das Gefühl das die alles verleasen was nur geht. Erst waren zwei ERJs in Kaerun, dann sollen jetzt bald zwei and FlyAir in der Türkei gehen. Und ein (zwei?) EMB-120 sollten auch irgendwo untergekommen sein wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Von was für einer Regionalairline war da die Rede gewesen? Ein Neuling aus der Schweiz wäre mir neu.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Ich war gestern mit "viasa" und "airtran" in Zürich, dabei haben wir auch die Air Liechtenstein Do328 besichtigt und überlegt, wie Air Switzerland die Septemberlöhne überhaupt bezahlen kann. War wohl die richtige Vorahnung, wobei ich ja schon seit Anfang nicht im geringsten daran geglaubt hatte. Aber warten wir den Erstflug mit A340-300 von Zürich nach Ras al Khaimah ab

Die Mitarbeiter der Air Switzerland waren grösstenteils auch einfach naiv ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-09-30 19:39 ]

Geschrieben

@Thomas

Wenn man seinen Job verliert (i.e. Swisswings), dann hat das nichts mit Naivität zu tun, wenn man einen neuen Job in der Industrie annimmt. Deine Aussage ist eine Beleidigung für die 58 die nun zum zweiten Mal im selben Jahr auf der Strasse stehen!

Grüsse aus ZRH

Peter

Geschrieben

Ich pflichte Thomas bei...

Es ist doch zimmlich naiv, sich bei Air Switzerland überhaupt beworben zu haben! Hätten diese Piloten hier im Forum was über RSW gelesen, dann wäre wohl keiner so blauäugig gewesen. zudem hat ja auch das BAZL indirekt gewarnt vor Supermarios Spinnereien!

Geschrieben

Naja, wenn Swiss heute wieder pleite wäre, würdest Du das gleiche sagen? Also ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Denn ohne ein paar Mutige, hätten wir heute keine PCs (OK, Vergleich passt nicht so ganz)

Geschrieben

@aerpix

Und ob das nicht naiv war.... Sorry, dieses ganze Gerede von Ritter Airlines war einfach nur lächerlich.

Aller-Allerspätestens nach dem Cash-TV Auftritt hätte jedem Angestellten klar sein sollen, das das ganze nichts werden kann......

@sk

Mut alleine reicht ja wohl nicht ganz, eine Airline zu gründen.

Im übrigen halte ich die Swiss nachwievor als zu gross.....

Auch ist der schweizer Markt zu klein für soviele Langstreckenflüge... es gibt ja nebst der Swiss noch Belair und Edelweiss welche Langstrecken anbietet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airtran am 2002-10-01 12:45 ]

Geschrieben

@airtran:

Passt zwar nicht zum Thema, aber warum findest du die "swiss" zu gross. Wenn der Service und der Preis stimmt kommen die Passagiere. Egal wie gross der Heimmarkt ist. Bestes Beispiel: Singapore Airlines.

@sk: Ja der "Cash-TV Auftritt" war eine einzige Lachnummer. Supermario hatte keine Ahnung von "seiner" Airline.

Geschrieben

@A380

Richtig! SQ hat auch einen kleinen Heimmarkt! Nur ist SQ ein wirklicher Qualitätscarrier! Schau dir nur mal Finnland an! Es ist vom Lebensstandard und wirtschaftlich geshen mit der CH vergleichbar! Haben 2 Mio. weniger Einwohner, und gerade mal 4 Langstreckenjets!

Man kann ja auch die Jets mit PAX füllen! Wenn aber die Y-Class voll ist und die Tickets zu Sparpreisen verkauft werden, ist das ein Verlustgeschäft! Wenn man eine Qualitätsairline sein will, muss man auch entsprechende Preise verlangen und F+C-Class gut gebucht sein!

Geschrieben

@A380

Richtig! SQ hat auch einen kleinen Heimmarkt! Nur ist SQ ein wirklicher Qualitätscarrier! Schau dir nur mal Finnland an! Es ist vom Lebensstandard und wirtschaftlich geshen mit der CH vergleichbar! Haben 2 Mio. weniger Einwohner, und gerade mal 4 Langstreckenjets!

Man kann ja auch die Jets mit PAX füllen! Wenn aber die Y-Class voll ist und die Tickets zu Sparpreisen verkauft werden, ist das ein Verlustgeschäft! Wenn man eine Qualitätsairline sein will, muss man auch entsprechende Preise verlangen und F+C-Class gut gebucht sein!

Geschrieben

@A380

Geschrieben

@A380

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...