Zum Inhalt springen
airliners.de

Übersicht: Das sind die Klimapläne der Regierung für den Luftverkehr


Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2019 um 12:20 schrieb FreundLH:

 

Die Leute werden sich nicht in die Bahn setzen, sondern in ihrem eigenen PKW, der vor ihrer Haustür steht. 9_9

 

Die Bahn ist einfach zu umständlich. Warum soll ich mit der Bahn fahren, wenn ich für meinen PKW sowieso Steuern, Versicherung etc. bezahle? Der eigene PKW wird auch in Zukunft günstiger sein, als eine Bahnfahrt.

Ab 2 Personen kommt der eigene PKW immer günstiger weg. Es gibt keine bessere 1. Klasse, als der eigene PKW.

 

Niemand schläft in der heutigen Zeit mit wildfremden Menschen im Zug-Abteil.

 

So extrem teuer wird man die Flugpreise nicht erhöhen können.

Auch die Geschäftskunden akzeptieren nicht mehr jeden Preis, was wiederum die Einführung der 2,5 class beweist.

 

Warten wir doch ab, ob der Chef von Ryanair sich gegen das Verbot von Billigtickets zur Wehr setzt.

Nach EU-Recht, darf MoL seine Tickets unter Einstandspreis verkaufen. Wir wir alle wissen steht EU-Recht vor dt. Recht.

Es wird also spannend. Vielleicht verstösst das Verbot von Billigtickets auch gegen EU-Recht und es kann weitergehen wie gehabt. :D

 

Es ist sehr interessant, dass sich die Lufthansa geschlagen gibt und die Regierung sie wieder einmal schützen muss :D

 

Ich rede davon, dass das Potential der Bahn genutzt wird! DANN ist sie attraktiv. In Japan wird auf vielen Strecken nicht mehr viel geflogen - weil die Bahn top ist!! WENN wir das in Deutschland auch anstreben würden, wäre die Bahn auch beliebter. Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tomas Muller:

Ich rede davon, dass das Potential der Bahn genutzt wird! DANN ist sie attraktiv. In Japan wird auf vielen Strecken nicht mehr viel geflogen - weil die Bahn top ist!! WENN wir das in Deutschland auch anstreben würden, wäre die Bahn auch beliebter. Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun.

 

Herr Muller, Sie vergessen dabei aber, dass der wichtigste Industriezweig in Deutschland die Automobilindustrie ist.

 

ZITAT

"Im vergangenen Jahr erwirtschaftete sie einen Umsatz von gut 400 Milliarden Euro. Damit wurde im produzierenden Gewerbe jeder vierte Euro mit einem automobilen Produkt umgesetzt. Drei Viertel aller Karossen aus Stuttgart, Wolfsburg oder München werden exportiert. Rund 7,7 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung Deutschlands gehen direkt oder indirekt auf die Autoproduktion zurück.

Eine Existenzkrise der Autokonzerne könnte eine Kettenreaktion bei etlichen kleinen und mittelständischen Betrieben auslösen.

"

ZITATENDE

 

Quelle:

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/diesel-skandal-und-kartellverdacht-so-abhaengig-ist-deutschland-von-der-autoindustrie/20114646.html

 

 

In Deutschland sind direkt und indirekt 1,8 Millionen Arbeitsplätze von der Automobilindustrie abhängig.

Geht es der Automobilindustrie schlecht, geht es ganz Deutschland schlecht.

 

Die Bahn wird jetzt modernisiert, weil sie über Jahre auf Substanz gefahren ist.

Alte Signaltechnik, alte Gleise, alte Weichen etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FreundLH:

 

Herr Muller, Sie vergessen dabei aber, dass die wichtigste Industrie in Deutschland die Automobilindustrie ist.

 

 

Na und? Was folgt daraus?? Sie wollen nicht ernsthaft sagen, dass wir deshalb weiterhin die Bahn so niveauarm belassen sollten, wie sie die letzten 25 jahre gewesen ist. Das KANN gar nicht ihr Ernst sein!!!!!!!!

 

Das wäre angstgetriebene Politik. Das wäre richtig dumme Politik, viel zu kurz gedacht!! Und ich bin mir sicher, sie glauben das selber nicht.

 

Die Politik ist den Bürgern verpflichtet und der Großteil der Bürger hat ein großes Interesse an einer erstklassigen Bahn!

Also los!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tomas Muller:

Na und? Was folgt daraus?? Sie wollen nicht ernsthaft sagen, dass wir deshalb weiterhin die Bahn so niveauarm belassen sollten, wie sie die letzten 25 jahre gewesen ist. Das KANN gar nicht ihr Ernst sein!!!!!!!!

 

Das wäre angstgetriebene Politik. Das wäre richtig dumme Politik, viel zu kurz gedacht!! Und ich bin mir sicher, sie glauben das selber nicht.

 

Die Politik ist den Bürgern verpflichtet und der Großteil der Bürger hat ein großes Interesse an einer erstklassigen Bahn!

Also los!!!!

 

Ihnen sind also 1,8 Millionen Arbeitsplätze egal?

 

Die Bürger hat ein großes Interesse an einer erstklassigen Bahn? 9_9

Warum muss die Bahn im Regionalbereich von den Bundesländern subventioniert werden,

damit die Bahn überhaupt noch einige Städte anfahren kann? Vielleicht liegt es daran, dass die Bürger lieber Auto fahren, anstatt mit der Bahn?

 

Gerade auf Nebenstrecken hat die Bahn ihr Netz ausgedünnt. Warum?

Weil die Bürger eine erstklassige Bahn wollen oder weil die Nachfrage extrem eingebrochen ist?

Auf bestimmten Strecken fährt nur noch ein Triebwagenzug mit 2 Waggons :D

Das ist die Realität, Herr Muller!

 

Die Leute bekommt man nicht in die Züge, weil man die Preise um 10% senkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FreundLH:

 

Ihnen sind also 1,8 Millionen Arbeitsplätze egal?

 

Die Bürger hat ein großes Interesse an einer erstklassigen Bahn? 9_9

Warum muss die Bahn im Regionalbereich von den Bundesländern subventioniert werden,

damit die Bahn überhaupt noch einige Städte anfahren kann? Vielleicht liegt es daran, dass die Bürger lieber Auto fahren, anstatt mit der Bahn?

 

Gerade auf Nebenstrecken hat die Bahn ihr Netz ausgedünnt. Warum?

Weil die Bürger eine erstklassige Bahn wollen oder weil die Nachfrage extrem eingebrochen ist?

Auf bestimmten Strecken fährt nur noch ein Triebwagenzug mit 2 Waggons :D

Das ist die Realität, Herr Muller!

 

Die Leute bekommt man nicht in die Züge, weil man die Preise um 10% senkt :D

Nein, mir sind die Arbeistplätze nicht egal. Ich habe nur keine übertriebenen Ängste wie Sie!

Kein Arbeitsplatz muss gestrichen werden, wenn die Bahn erstklassig wäre! In der Fleischindustrie etwa (Tönnies u.a.) ist auch der deutsche Absatz zurückgegangen, dennoch hat die Industrie Wege gefunden, ihren Umsatz sogar zu steigern! Im Ausland!!

Trauen Sie ruhig auch der Automobilindustrie etwas Flexiblität zu!!

Ihre weiteren Ausführungen sind leider nicht logisch. Denn: Warum fahren denn inzwischen viele Menschen wieder Auto? Weil das Bahnangebot im NV teilweise recht dünn ist oder unzuverlässig oder schlicht zu lange dauert.

Weil also das Angebot "schlecht gespart" wurde, blieben irgendwann auch die Kunden aus!! Dass es aber auch anders geht, sehen Sie in der Schweiz! Dort funktioneirt die Bahn prima, besonders auch im NV - und trotzdem haben die Menschen aber auch weiterhin ihre Autos, sie nutzen sie nur nicht so oft. Sie haben quassi mehr Wahlfreiheit!

Sie sehen also, es geht beides: Eine exzellente Bahn "bauen" UND viele Autos verkaufen.

Beide Verkehrsmittel braucht das Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tomas Muller:

Nein, mir sind die Arbeistplätze nicht egal. Ich habe nur keine übertriebenen Ängste wie Sie!

Kein Arbeitsplatz muss gestrichen werden, wenn die Bahn erstklassig wäre! In der Fleischindustrie etwa (Tönnies u.a.) ist auch der deutsche Absatz zurückgegangen, dennoch hat die Industrie Wege gefunden, ihren Umsatz sogar zu steigern! Im Ausland!!

 

Herr Muller, warum soll die Automobilindustrie in Deutschland teuer Autos bauen, teuer ins Ausland transportieren und "billig" verkaufen? Können Sie mir mitteilen warum jeder 5. Wagen von VW nicht mehr in Deutschland produziert wird?

Wollen Sie die letzten Standorte auch ins Ausland abwandern lassen?

 

 

vor 19 Stunden schrieb Tomas Muller:

Trauen Sie ruhig auch der Automobilindustrie etwas Flexiblität zu!!

 

Diese Flexibilität zeigt diese Industrie bereits seit Jahren. In Deutschland schließt man die Standorte und baut sie in Asien und Lateinamerika wieder auf. Und Sie wollen, dass die Industrie auch die letzten Standorte schließt.

Teilen Sie das mal den Mitarbeitern der Automobilindustrie mit! ;)

 

 

vor 19 Stunden schrieb Tomas Muller:

Ihre weiteren Ausführungen sind leider nicht logisch. Denn: Warum fahren denn inzwischen viele Menschen wieder Auto? Weil das Bahnangebot im NV teilweise recht dünn ist oder unzuverlässig oder schlicht zu lange dauert.

Weil also das Angebot "schlecht gespart" wurde, blieben irgendwann auch die Kunden aus!!

 

Herr Muller, meine Ausführungen sind sehr wohl logisch! Wenn ein Produkt nicht mehr funktioniert, nimmt man es vom Markt :D

Wenn die Nachfrage sinkt, reduziert man das Angebot. Was soll daran unlogisch sein? Das ist die Basis der Marktwirtschaft.

Warum soll ich Bus oder Bahn fahren, wenn vor meiner Tür bzw. in meiner Garage mein Auto steht?

Ich steige ein, mache meine Lieblingsmusik an, mache meine Klimaanlage an, sag meinem Navi wo ich hin will und fahre los.

Ich muss nicht an irgendwelchen Haltestellen warten und nicht auf irgendwelche Fahrpläne schauen. Ich fahre dann los, wenn ich losfahren möchte und nicht erst dann, wenn ein Staatsunternehmen es gerne hätte B|

Die Bahn ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch im Güterverkehr ist der Zug für die Bahn abgefahren. Die Zeiten sind vorbei!

Versuchen Sie doch mal einen Container mit der Bahn von Nürnberg nach Buxtehude zu bekommen! Viel Spaß dabei! 9_9

 

 

vor 20 Stunden schrieb Tomas Muller:

Dass es aber auch anders geht, sehen Sie in der Schweiz! Dort funktioneirt die Bahn prima, besonders auch im NV - und trotzdem haben die Menschen aber auch weiterhin ihre Autos, sie nutzen sie nur nicht so oft.


 

53bc60eb9faa1d9f192d8ecfac002531.jpg

 

Wenn wir solche Straßen in Deutschland hätten, dann würden auch hier in Deutschland wieder mehr mit der Bahn fahren,

gerade im Nahverkehr 9_9 

Gerade im Winter ist es sicherlich sehr angenehm in der Schweiz Auto zu fahren.

Fahren Sie gerne Ski, Herr Muller?

 

 

vor 20 Stunden schrieb Tomas Muller:

Eine exzellente Bahn "bauen" UND viele Autos verkaufen.

Beide Verkehrsmittel braucht das Land!

 

Wir sehen doch gerade, dass wir die Bahn nicht mehr brauchen. Die Konkurrenz der Bahn muss künstlich verteuert werden,

damit die Subventionen bei der Bahn nicht verpuffen und die Lokführer ihre Züge nicht allein spazieren fahren.

 

 

Die Bahn kann nur punkten, wenn man sie extrem verbilligt.

Warum nicht einfach Pakete schnüren?  B|

 

als Beispiel: (Preise sind wahllos gewählt)

Wochenticket:       29 Euro

Monatsticket       149 Euro

Jahresticket      1.800 Euro

 

Zusätzlich muss man für den Sitzplatz, Gepäck, Internet etc. zusätzlich noch etwas löhnen.

Jetzt musste man, weil die Passagierzahlen zurückgegangen sind, regelmäßig die Preise erhöhen.

 

Warum nicht wieder Abteilwagen einführen?

Warum nicht den Kunden ermöglichen einen gesamten Abteil für eine Summe X zu buchen?

Warum nicht wieder einen richtigen Speisewagen mir richtigem Essen? etc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FreundLH:

 

Herr Muller, warum soll die Automobilindustrie in Deutschland teuer Autos bauen, teuer ins Ausland transportieren und "billig" verkaufen? Können Sie mir mitteilen warum jeder 5. Wagen von VW nicht mehr in Deutschland produziert wird?

Wollen Sie die letzten Standorte auch ins Ausland abwandern lassen?

(Text gekürzt vom Mod. zwecks besserer Übersichtlichkeit)

 

Diese Art zu diskutieren kam mir doch irgendwie bekannt vor ..... Und beim Blick auf die Serpentinen (Foto) war mir klar: Es ist LH-Freund (Disquus-Name), denn dieses Argument brachten Sie schon einmal!

Mit Ihnen lässt sich leider nicht ausgewogen diskutieren. Ich bin der Meinung, es braucht beide Verkehrsmittel und die Bahn hat nach ewiger Bevorzugung des Autos nun endlich mal Nachholbedarf, damit ich per Auto UND per Bahn hervorragend reise.

Und Sie? Sind aber mit dieser diplomatischen Argumentationsbrücke gar nicht einverstanden. Für Sie ist nur IHRE Maximalforderung zufriedenstellend und die lautet: Die Bahn ist völlig schlecht und muss weg! Das Auto dagegen ist wunderbar - in allen Belangen!

Mit dieser Art zu diskutieren, hätten Sie in der Politik keine Chance. Und auch ich habe kein Interesse mehr, solch fruchtlose Debatten zu führen.

In diesem Sinne wünsch ich Ihnen noch einen schönen Abend. Mir reicht es.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FreundLH:

Ihre Meinung ist also ein Naturgesetz?

Sie können nicht argumentieren! 

Sie sind nicht in der Lage mir zu erklären, warum ich mit der Bahn fahren soll :D

 

Warum soll ich Bahn fahren, wenn vor meinem Haus mein Auto steht?

 

Tomas Muller hat niemals behauptet - oder Sie aufgefordert - dass Sie mit der Bahn fahren sollen.

Er hat explizit geschrieben, dass beide Verkehrsmittel notwendig sind.

 

Es war ein Plädoyer zugunsten der Bahn, nicht gegen Ihren Autokonsum.

 

Lesen Sie eigentlich die Kommentare, auf die Sie antworten?

vor 1 Stunde schrieb Tomas Muller:

Mit dieser Art zu diskutieren, hätten Sie in der Politik keine Chance. Und auch ich habe kein Interesse mehr, solch fruchtlose Debatten zu führen.

In diesem Sinne wünsch ich Ihnen noch einen schönen Abend. Mir reicht es.

 

Kluge Entscheidung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FreundLH:

Ihre Meinung ist also ein Naturgesetz?

Sie können nicht argumentieren! 

Sie sind nicht in der Lage mir zu erklären, warum ich mit der Bahn fahren soll :D

 

Warum soll ich Bahn fahren, wenn vor meinem Haus mein Auto steht?

Lieber LH-Freund,

zum letzten Mal: Meine Meinung ist nicht Naturgesetz. Im Gegenteil: Ich bemühe mich, auch Gesprächspartner, die anderer Meinung sind, zu respektieren und zum Teil einige Argumente auch anzuerkennen. Tun Sie das auch?

In diesem Sinne: Sie haben insofern Recht, dass Sie nicht Bahn fahren müssen. Es ist Ihre freie Entscheidung, ein Verkehrsmittel zu wählen. Wenn Auto und Lufthansa-Airbus Ihnen am liebsten ist, bitte, das ist legitim.

Es wird aber schwierig, wenn Sie nicht respektieren wollen, dass auch die Bahn objektiv Vorteile hat (die ich Ihnen oft genug erläutert habe) und es viele Menschen gibt, die sie entsprechend nutzen wollen und von der Politik sich mehr Förderung wünschen.

Dies zu sagen, ist nie ein Angriff auf Ihre Person.

Adios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 18:12 schrieb Tomas Muller:

Es wird aber schwierig, wenn Sie nicht respektieren wollen, dass auch die Bahn objektiv Vorteile hat (die ich Ihnen oft genug erläutert habe) und es viele Menschen gibt, die sie entsprechend nutzen wollen und von der Politik sich mehr Förderung wünschen.

 

Wenn ich mich noch recht daran erinnere, schrieben Sie, dass man im Zug hervorragend Bücher lesen kann. Das ist ein Argument mit der Bahn zu fahren?

 

Sie vergaßen aber zu erwähnen, dass der Zug nicht von Ihrem Zuhause abfährt,

sondern das Sie erst noch irgendwie zum Bahnhof kommen müssen.

Sie vergaßen auch zu erwähnen, dass Ihr Gepäck, das Sie mitnehmen können, sehr begrenzt ist.

Sie vergaßen auch zu erwähnen, dass die Bahn um ein Vielfaches teurer, als der eigene PKW ist.

Sie vergaßen auch zu erwähnen, Sie bei einem Rastplatz noch richtig gekocht wird und nicht nur mittels Mikrowelle aufgewärmt wird.

Sie vergaßen auch zu erwähnen, dass ich in meinem PKW viel mehr Privatsphäre habe, als in einem Waggon der Bahn.

Sie vergaßen auch zu erwähnen, dass Sie bei der Bahn möglicherweise zig Mal umsteigen müssen. Kofferschleppen inclusive. :D

 

Das sind nur ein paar Nachteile, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind. B|

 

 

In der damaligen DDR sindn die Menschen auch noch mit der Bahn gefahren.

Warum? Sie hatten keine Alternativen! Zig Jahre mussten sie auf ihren Trabi warten.

Nach der Wurde, als sich jeder einen eigenen PKW kaufen konnte, wurden die Züge immer leerer.

Warum? Die Menschen lieben Flexibilität und Freiheit!

 

Was wollen Sie dagegen tun? Den Menschen die Autos wegnehmen?

Dann wird genau das passieren

https://www.youtube.com/watch?v=0Q2Gc76e4JY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Sie vergaßen auch zu erwähnen, dass Sie bei der Bahn möglicherweise zig Mal umsteigen müssen. Kofferschleppen inclusive. :D

 

Ich finde, Sie sollten das Umsteigen und Koffergeschleppe nicht allzu hoch aufhängen. Erinnern Sie sich an Ihren letzten Urlaub?

 

- Mit dem Koffer zum Flughafen Nürnberg

- Mit dem Flugzeug über Düsseldorf nach Berlin.

- Von Tegel  Koffergeschleppe zum Bekannten, um das Haustier unterzubringen

- Vom Haustierunterbringen Koffergeschleppe zum Bahnhof in Berlin (evtl. auch vorher in ein Hotel)

- Von Berlin mit dem ICE (Eisenbahn!!!) nach Frankfurt

- Vom Fernbahnhof Koffergeschleppe ins Hotel

- Vom Hotel Koffergeschleppe zum Check-in von Emirates

- In Dubai umsteigen nach Bali (ohne Kofferschleppen!!!)

- In Flughafen Denpasar Kofferschleppen zum Taxi

 

Und auf dem Rückweg das gleiche in umgekehrter Reihenfolge.

 

Also was komplexe Reisestrukturen angeht macht Ihnen doch keiner was vor.

 

Daher sollten Sie den Ball diesbezüglich lieber flach halten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...