Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Beruf Pilot und Fitnessziele


TheMac

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander. Ich recherchiere gerade ein wenig den Beruf als Pilot im Zusammenhang mit Fitness. Meine Recherche ergab das Piloten öfters Schwierigkeiten haben ihre körperliches Ideal zu erreichen, da zum Beispiel oft die Motivation fehlt nach einem langen Arbeitstag in den Lüften Sport zu treiben. Deshalb zwei Fragen die sich speziell an Berufspiloten richten.
 

1. Als ein Pilot, was sind deine 2 größten Hürden um fit zu bleiben?

2. Im Zusammenhang mit körperliche Fitness, was würdest du dir mehr als alles andere wünschen?

 

Vielen Dank im vor raus- bin auf eure Antworten gespannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so individuell wie in jedem anderen Beruf auch.

Es gibt Piloten die gehen 4x die Woche ins Gym, es gibt Piloten die laufen Marathon, es gibt aber auch Piloten die überhaupt keinen Sport treiben. Nicht anders als bei Leuten mit einem 9 to 5 Bürojob.

Das Problem ist eher die Regelmäßigkeit. Einen Mannschaftssport im Verein, welcher 2x die Woche Trainingstermine erfordert, kann man in der allermeisten Fällen so gut wie vergessen.

Alles wo man seine Trainingszeiten individuell bestimmen kann, wie joggen, Rad fahren, Fitnessstudio, ist gar kein Problem.

Man muss eben etwas flexibler an die Sache ran gehen. Mal kommt man nur 2x die Woche zum trainieren, und ein anderes mal hätte man die ganze Woche Zeit.

Generell hat man als fliegendes Personal deutlich mehr Freizeit, als jemand der 40 Stunden die Woche im Büro sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...