airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 18. Dezember 2019 airliners.de Team Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 Das selbstorganisierte Umsteigen zwischen zwei seperaten Flügen etabliert sich als kostengünstige Alternative zu den Rundum-Paketen der Netzwerkairlines. Flughäfen und Airlines haben das Geschäftsmodell entdeckt und versuchen die logistischen Probleme zu minimieren.Zum Artikel
Tomas Muller Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 Dann braucht es bei Google Flights nur noch die Funktion "Self Hubbing" .... Und schon, kann man in Friedrichshafen oder Saarbrücken umsteigen .....
GNUFZ Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 Klingt sexy! ...bis man den ersten Anschlussflug verpasst und das Billigticket nicht erstattet bekommen hat...
GruebelDuebel Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 Über Berlin in die weite Welt. Ausgerechnet. Den Self-Hubbern wird angesichts des Angebots wahrscheinlich geradezu schwindlig werden. Was für ein aufgeblasener Quatsch. Innerhalb Europas werden Myriaden von PTP-Verbindungen angeboten. Wenn nicht von meiner Lieblingsairline, dann eben nebenan. Langstrecke? Welche PTP-Airlines bieten denn Interkont an und sind noch nicht pleite? Auf welchem Wunder basiert denn das zukünftige "Self-Hub"-Geschäftsmodell?? Ich habe in den vergangenen Jahren diverse solcher existierender Angebote für mich geprüft. Es kam kein einziges vernünftiges Angebot dabei heraus. Der Grund dafür ist recht einfach: Bei den Netzwerk-Airlines bekomme ich den Zubringerflug zum Hub in vielen Fällen fast gratis dazu. Ein Risiko muss ich auch nicht zusätzlich versichern. Mein Gepäck wird selbstverständlich durchgecheckt. Der Preis für die Gesamtstrecke / Leistung war niedriger und die Reisezeit attraktiver. Welche Fragen sind noch offen?
Mike1 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 Schon klar. Immer mehr auf den Kunden abwälzen und ihn dann bei Problemen im Regen stehen lassen. Nein Danke.
Tomas Muller Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 21 Stunden schrieb GruebelDuebel: Über Berlin in die weite Welt. Ausgerechnet. Den Self-Hubbern wird angesichts des Angebots wahrscheinlich geradezu schwindlig werden. Was für ein aufgeblasener Quatsch. Innerhalb Europas werden Myriaden von PTP-Verbindungen angeboten. Wenn nicht von meiner Lieblingsairline, dann eben nebenan. Langstrecke? Welche PTP-Airlines bieten denn Interkont an und sind noch nicht pleite? Auf welchem Wunder basiert denn das zukünftige "Self-Hub"-Geschäftsmodell?? Ich habe in den vergangenen Jahren diverse solcher existierender Angebote für mich geprüft. Es kam kein einziges vernünftiges Angebot dabei heraus. Der Grund dafür ist recht einfach: Bei den Netzwerk-Airlines bekomme ich den Zubringerflug zum Hub in vielen Fällen fast gratis dazu. Ein Risiko muss ich auch nicht zusätzlich versichern. Mein Gepäck wird selbstverständlich durchgecheckt. Der Preis für die Gesamtstrecke / Leistung war niedriger und die Reisezeit attraktiver. Welche Fragen sind noch offen? Ist wohl mehr eine Ergänzung. Wenn ich etwa von Hamburg nach Madrid fliegen will und ab FRA den Latam-Dreamliner nehmen will, ist das als Gesamtpacket schwierig zu buchen. Einzeln geht's ....
chris_flyer Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Geschrieben 21. Dezember 2019 Am 20.12.2019 um 00:33 schrieb Tomas Muller: Ist wohl mehr eine Ergänzung. Wenn ich etwa von Hamburg nach Madrid fliegen will und ab FRA den Latam-Dreamliner nehmen will, ist das als Gesamtpacket schwierig zu buchen. Einzeln geht's .... LH arbeitet mit LATAM zusammen: Siege Bild. Bei LATAM.com geht das zu buchen. Also sprich nicht davon, dass es so schwierig ist. oder einfach Flugsuchmaschinen nutzen und gezielt FRA als Umsteige-Flughafen wählen, dazu LH und LATAM, schon ist alles auf einem Ticket.
Wolfgang Stephan Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb chris_flyer: LH arbeitet mit LATAM zusammen: Siege Bild. Bei LATAM.com geht das zu buchen. Also sprich nicht davon, dass es so schwierig ist. oder einfach Flugsuchmaschinen nutzen und gezielt FRA als Umsteige-Flughafen wählen, dazu LH und LATAM, schon ist alles auf einem Ticket. Bei den teureren Tarifen gilt nach wie vor, dass jede Airline für jede verkaufen, sofern es sich um die klassischen Netzwerkcarrier handelt. Also LH und LATAM sowieso kein Problem, aber ist dann auch kein Self-Hubbing sondern einfach nur "alter Brauch". . Problematisch wird es aber bei den ganz billigen Tarifen, die sind zumeist nicht Interlinefähig (und oft auch nicht erstattbar). Und Billigcarrier wie Ryanair sind da in jedem Fall außen vor.
Nosig Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Geschrieben 21. Dezember 2019 "Self Hubbing". Ist nicht einfach nur Umsteiging und zwei getrennte Tickets Buching? Gab es immer schon.
Tomas Muller Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Geschrieben 22. Dezember 2019 Am 21.12.2019 um 07:27 schrieb chris_flyer: LH arbeitet mit LATAM zusammen: Siege Bild. Bei LATAM.com geht das zu buchen. Also sprich nicht davon, dass es so schwierig ist. oder einfach Flugsuchmaschinen nutzen und gezielt FRA als Umsteige-Flughafen wählen, dazu LH und LATAM, schon ist alles auf einem Ticket. Ganz ruhig, Kollege. Habe eben gesehen, dass die Buchung tatsächlich mittlerweile funktioniert. Als ich letztes Jahr nach Spanien wollte, ging das noch nicht. Nur zu Monsterpreisen.... Prima!
barti103 Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Geschrieben 23. Dezember 2019 Was bleibt z. B. den Verantwortlichen am BER anderes übrig, als auf Sel-Hubbing zu setzen, LH wird definitiv keinen Hub am BER installieren, vielleicht kann man so noch einige Umsteiger mehr für die vorhandenen Langstrecken (die aber jetzt schon ziemlich gut ausgelastet sind) bzw. für zukünftige Langstrecken generieren.
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