Sign in to follow this  
d-cdlh

Carlos Ghosn mit MNG geflohen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade gelesen, dass der ehemalige Boss von Renault-Nissan mit MNG aus Japan geflohen sein soll.

Ich dachte immer, MNG hat nur Frachtflugzeuge (aktuell wohl 1x A330 und 5 A300).

 

Weiss jemand, mit welcher Maschine er ausgeflogen ist? Ich kann bei flightradar nicht bis zum 28. Dezember zurück suchen?

Danke und viel Spaß

 

Tim

 

PS: Würde irgendwie ja auch passen: Den Kontrabass-Koffer mit Ghosn in eine Frachtmaschine :-) :-( 

 

-----------------------

Hallo,

 

habe es schon selber gefunden: https://www.mngjet.com/

 

Also kein Frachter :-)

 

Viele Grüße

 

T

 

Edited by d-cdlh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das erste Flugzeug (Tokio-Istanbul) hat die Registrierung TC-RSR, eine Bombardier Global Express. DIe zweite Maschine (Istanbul-Beirut) TC-RZA. Es ist ein Bombardier Challenger 300 und gehörte früher Reyab Zarabi, einem türkisch-iranischen Geschäftsmann, der in New York wegen diverser Vergehen im Zusammenhang mit den Iran-Sanktionen vor Gericht stand in die auch die türkische Regierungsspitze verwickelt sein soll. 

 

Das Flugzeug soll auch eingesetzt worden sein in einem (letzendlich) erfolglosen Versuch, Maduro abzusetzen und hat venezuelanische Delegationen zu Verhandlungen geflogen. Es soll auch (Maduros) venezuelanisches Gold ins Ausland geflogen haben um die Sanktionen gegen den derzeit international nicht anerkannten Präsidenten zu umgehen.  Für solche Aktionen sei MNG laut New York Times der beste Ansprechpartner.

 

Die Türkei hatte am Wochenende Crewmitglieder wegen Menschenschmuggel und fälschen von Flugdokumenten festgenommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this