Zum Inhalt springen
airliners.de

Carlos Ghosn mit MNG geflohen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade gelesen, dass der ehemalige Boss von Renault-Nissan mit MNG aus Japan geflohen sein soll.

Ich dachte immer, MNG hat nur Frachtflugzeuge (aktuell wohl 1x A330 und 5 A300).

 

Weiss jemand, mit welcher Maschine er ausgeflogen ist? Ich kann bei flightradar nicht bis zum 28. Dezember zurück suchen?

Danke und viel Spaß

 

Tim

 

PS: Würde irgendwie ja auch passen: Den Kontrabass-Koffer mit Ghosn in eine Frachtmaschine :-) :-( 

 

-----------------------

Hallo,

 

habe es schon selber gefunden: https://www.mngjet.com/

 

Also kein Frachter :-)

 

Viele Grüße

 

T

 

Bearbeitet von d-cdlh
Link zu diesem Kommentar

Das erste Flugzeug (Tokio-Istanbul) hat die Registrierung TC-RSR, eine Bombardier Global Express. DIe zweite Maschine (Istanbul-Beirut) TC-RZA. Es ist ein Bombardier Challenger 300 und gehörte früher Reyab Zarabi, einem türkisch-iranischen Geschäftsmann, der in New York wegen diverser Vergehen im Zusammenhang mit den Iran-Sanktionen vor Gericht stand in die auch die türkische Regierungsspitze verwickelt sein soll. 

 

Das Flugzeug soll auch eingesetzt worden sein in einem (letzendlich) erfolglosen Versuch, Maduro abzusetzen und hat venezuelanische Delegationen zu Verhandlungen geflogen. Es soll auch (Maduros) venezuelanisches Gold ins Ausland geflogen haben um die Sanktionen gegen den derzeit international nicht anerkannten Präsidenten zu umgehen.  Für solche Aktionen sei MNG laut New York Times der beste Ansprechpartner.

 

Die Türkei hatte am Wochenende Crewmitglieder wegen Menschenschmuggel und fälschen von Flugdokumenten festgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...