Zum Inhalt springen
airliners.de

Zusätzlich gebuchter Anschlussflug


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe Einen Langstreckenflug bestehend aus Mehreren Umsteigeverbindungen im Reisebüro gebucht. Es handelt sich um eine einzelne Buchung bei einer Airline, wobei die Ticketaustellung vom Reisebüro erfolgte.. Zusätzlich möchte ich einen Zubringerflug selbst im Internet auf der Airlinewebseite buchen welcher 1,5 Stunden vor dem Beginn der im Reisebüro gebuchten Flüge ankommt. Dieser Flug wird allerdings von einer ganz anderen Airline durchgeführt als jene welche die im Reisebüro gebuchten Flüge durchführt. 

Meine Frage ist, wenn der Zubringerflug, den ich extra gebucht habe, ausfällt oder Verspätung hat, sodass ich den Anschlussflug nicht bekomme, ist die Airlne welche den Zubringerflug durchgeführt hat verpflichtet mir einen Ersatzticket für den Verpassten Flug auszustellen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb aaspere:

Der Zubringerflug steht in keinem Zusammenhang mit der Buchung des Langstreckenfluges. Fällt der Zubringerflug aus oder ist er verspätet, trägst Du alleine das gesamte Risiko und hast nur Ansprüche gegen die Zubringer-Airline, was den Zubringerflug betrifft. 

 

Ok vielen Dank. Hätte es denn einen Unterschied gemacht wenn ich den Zubringerflug direkt im Reisebüro mitgebucht hätte?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...