Zum Inhalt springen
airliners.de

Falscher Name angegeben bei Flugbuchung


lilo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und weiß jetzt nicht so genau, was ich machen soll.

Im August 2019 habe ich einen Flug für Mai auf meinen Mädchennamen gebucht nach Mallorca mit Ryanair über Opodo.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich meine Scheidung wäre da schon durch, ist sie aber leider nicht.

Im Moment trage ich einen Doppelnamen xy-ab, geb. xy. Gebucht sind die Flüge aber nur auf xy.

Jetzt meine Frage.

Muss ich die beiden Flüge für jeweils 115 Euro umbuchen lassen auf den Doppelnamen oder soll ich es riskieren ohne Umbuchung zu fliegen?

Im gültigen Person steht ja geb. xy.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair schreibt:

 

Quote

Maiden/Married Names

While booking a flight, we advise customers to enter names as they appear on passport of travel documentation. If a customer has booked in their maiden/married name & updates their name in their passport between booking a flight and the date of travel, we ask you to show proof of the name change (generally a copy of your marriage license) & this will be amended free of charge.


Ich denke, „andersrum“ sollte das auch gehen. Bester Weg: Ryanair fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, lilo said:

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und weiß jetzt nicht so genau, was ich machen soll.

Im August 2019 habe ich einen Flug für Mai auf meinen Mädchennamen gebucht nach Mallorca mit Ryanair über Opodo.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich meine Scheidung wäre da schon durch, ist sie aber leider nicht.

Im Moment trage ich einen Doppelnamen xy-ab, geb. xy. Gebucht sind die Flüge aber nur auf xy.

Jetzt meine Frage.

Muss ich die beiden Flüge für jeweils 115 Euro umbuchen lassen auf den Doppelnamen oder soll ich es riskieren ohne Umbuchung zu fliegen?

Im gültigen Person steht ja geb. xy.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.


In 99% der Fälle sollte es kein Problem sein. Insbesondere wenn kein Aufgabegepäck. Ich fliege seit Jahrzehnten nur mit Rufnamen, nie ein Problem gewesen. Gerade bei Doppelnamen sind ja viele auch so lang, dass sie nicht mehr auf den Boardingpass passen. Es geht ja nur darum (intra- Schengen), dass dein Ticket personalisiert ist und du es nicht weiterverkaufen kannst. Dafür sollte Vor und Teil des Doppelnamens ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...