airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 4. Februar 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Tuilfly startet im Winter mit drei Karibikzielen ihre Langstrecken-Operations ab Deutschland. Damit fliegt die deutsche Tui-Airline in Konkurrenz zu Condor. Die touristische Langstrecken-Strategie der Lufthansa Gruppe bleibt derweil unklar.Zum Artikel
Jamie Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Eurowings fliegt doch ab DUS auch nach PUJ, oder zählt das nicht weil operated by Brussels?
airliners.de Team David Haße Geschrieben 4. Februar 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 4. Februar 2020 vor 48 Minuten schrieb Jamie: Eurowings fliegt doch ab DUS auch nach PUJ, oder zählt das nicht weil operated by Brussels? Das stimmt, in dem Artikel geht es aber um den kommenden Winterflugplan 20/21. Da hat Eurowings ab Deutschland noch keine Flüge veröffentlicht.
Fluginfo Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb David Haße: Das stimmt, in dem Artikel geht es aber um den kommenden Winterflugplan 20/21. Da hat Eurowings ab Deutschland noch keine Flüge veröffentlicht. Korrekt, wird aber langsam Zeit, weil das Buchungsverhalten der Bürger speziell für Reisen rund um die Jahreswende aktuell und sehr frühzeitig gefragt ist, weil die Hotelkapazitäten hier bei Fernreisen besonders gefragt sind. Und wenn kein Flug vorhanden, dann wird auch kein Hotel gebucht. Bei Pauschalreisen spielt es keine Rolle, aber trotzdem möchte man die Reisetage kennen.
Menschmeier Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Leider scheint künftig niemand mehr Samaná (AZS) von Deutschland aus direkt anzufliegen. Ich hoffe inständig, dass nach Eröffnung des BER auch von dort Direktflüge in die DomRep angeboten werden. Die derzeitige Situation ist bedauernswert.
Skydiver Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Condor hat nicht eine Langstrecke ab Düsseldorf. Richtiger Angriff auf CFG Ist eher ein Angriff auf EW aber ist wohl en vogue momentan sinnlos gegen Condor zu hetzen.
Fliegerass Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 vor 19 Minuten schrieb Skydiver: Condor hat nicht eine Langstrecke ab Düsseldorf. Richtiger Angriff auf CFG Ist eher ein Angriff auf EW aber ist wohl en vogue momentan sinnlos gegen Condor zu hetzen. Ja, allerdings sind die Reisegäste auf die Langstrecke, die ab DUS/CGN/PAD/FMO/DTM/HAJ/HAM/BRE/NRN über Frankfurt oder München geflogen wären nun durch das neue Angebot abgezogen. Die TUI hat einen magnetischen Namen. Das wird schon ein Problem für DE werden, wenn statt 95 % der Bomber nur noch mit 90 % rausfliegt....Dies bedeutet Kundenbindung und nochmal Kundenbindung.
ZuGast Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Äm... Wie viele der genannten haben einen Zubringer nach DUS ( TUI ) und wie viele haben einen Zubringer (noch) nach FRA ( Condor ) ? So gesehen zieht Tui in erster Linie PAX in DUS ab.
EDCJ Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Die Frage ist berechtigt: wie will Tuifly die Flüge nach DUS feedern ? Richtig "widerlich" würde ich finden,wenn LH der Condor den Laufpass gibt,aber für Eurowings als Feeder für Tuifly grünes Licht
Jamie Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Was wäre denn daran widerlich? Das ist doch mit den jetzigen Entwicklungen viel eher logische Konsequenz, oder nicht? Warum die Konkurrenz feeden wenn man große Teile des Streckennetzwerkes auch selbst bedient? Die Strategie von LH war doch von Beginn an erkennbar: Entweder LH bekommt den Zuschlag, oder der zukünftige Besitzer verdient zumindest damit kein Geld.
EDCJ Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Man könnte sich noch andere Szenarien vorstellen: Die LH "hofiert" die TUI in DUS. (um Condor in FRA zu schwächen) Dafür fliegt man dann aber (exklusiv ) auch MUC-Kapverden mit A350 zu Zeiten,wo hin wie zurück ganz D ,aber auch Nordeuropa (Tui) in MUC umsteigen könnte. Viel effektiver als Tui mit 737 , das Einzugsgebiet für die Tui Hotels ist immens größer. LH hätte mit so einer Opperation sicher wenig Probleme,man bindet die Tui-Gruppe an sich , für den Flug-Einkauf der Tui-Gruppe sollte es so sogar billiger werden. Man bindet die Tui (Veranstalter) an sich , und schaltet -durch diese Bindung- bei Condor die Bindung zu Tui Stück für Stück ab.... Letztendlich ist die Tuifly für LH das kleinere Problem,wenn die Condor erst kleingehalten wird,und irgendwan verschwindet
Wolfsgesicht Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Das mit Eurowings (bzw. Lufthansa) würde zumindest erklären warum man sich die teuren Slots in Düsseldorf sichert. Eurowings ist dort ja groß am Platz und es ist die einzige die von dort ein großes Netz anbietet. Ergäbe daher Sinn dass es dort eine Vereinbarung geben könnte... Nur vielleicht bräuchte man gar keine Feeder. Es sind am Ende ca. 50.000 Plätze, da könnte auch erstmal NRW und die Bahn ausreichen um das zu füllen.
Fluginfo Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 5 Stunden schrieb Wolfsgesicht: Das mit Eurowings (bzw. Lufthansa) würde zumindest erklären warum man sich die teuren Slots in Düsseldorf sichert. Eurowings ist dort ja groß am Platz und es ist die einzige die von dort ein großes Netz anbietet. Ergäbe daher Sinn dass es dort eine Vereinbarung geben könnte... Nur vielleicht bräuchte man gar keine Feeder. Es sind am Ende ca. 50.000 Plätze, da könnte auch erstmal NRW und die Bahn ausreichen um das zu füllen. Ohne Feeder wird es in den verkehrsärmeren Zeiten schwierig, denn auch die Wintersaison geht bekanntlich immer irgendwann zu Ende.
Condor 12 Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Offenbar ist die Angst vor condors Erfolg groß sonst würde man sich gar nicht damit beschäftigen . LH wollte Condor schon lange kaufen aber hat zu hoch gepokert . Dachte kurz vor der Pleite wird es billiger . Den Zuschlag hätten sie nicht bekommen , da wären zu viele eu Probleme gewesen . Die Reiseveranstalter wollten LH nicht . Preise zu teuer . Denke aber trotzdem das ein Deal möglich ist .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.