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Tuifly greift Condor auf der Langstrecke an


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  • airliners.de Team
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Jamie:

Eurowings fliegt doch ab DUS auch nach PUJ, oder zählt das nicht weil operated by Brussels?

 

Das stimmt, in dem Artikel geht es aber um den kommenden Winterflugplan 20/21. Da hat Eurowings ab Deutschland noch keine Flüge veröffentlicht.  

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb David Haße:

 

Das stimmt, in dem Artikel geht es aber um den kommenden Winterflugplan 20/21. Da hat Eurowings ab Deutschland noch keine Flüge veröffentlicht.  

 

Korrekt, wird aber langsam Zeit, weil das Buchungsverhalten der Bürger speziell für Reisen rund um die Jahreswende aktuell und sehr frühzeitig gefragt ist, weil die Hotelkapazitäten hier bei Fernreisen besonders gefragt sind. Und wenn kein Flug vorhanden, dann wird auch kein Hotel gebucht. Bei Pauschalreisen spielt es keine Rolle, aber trotzdem möchte man die Reisetage kennen.

Geschrieben

Leider scheint künftig niemand mehr Samaná (AZS) von Deutschland aus direkt anzufliegen. Ich hoffe inständig, dass nach Eröffnung des BER auch von dort Direktflüge in die DomRep angeboten werden. Die derzeitige Situation ist bedauernswert. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Skydiver:

Condor hat nicht eine Langstrecke ab Düsseldorf. Richtiger Angriff auf CFG :)

Ist eher ein Angriff auf EW aber ist wohl en vogue momentan sinnlos gegen Condor zu hetzen.

Ja, allerdings sind die Reisegäste auf die Langstrecke, die ab DUS/CGN/PAD/FMO/DTM/HAJ/HAM/BRE/NRN über Frankfurt oder München geflogen wären nun durch das neue Angebot abgezogen. Die TUI hat einen magnetischen Namen. Das wird schon ein Problem für DE werden, wenn statt 95 % der Bomber nur noch mit 90 % rausfliegt....Dies bedeutet Kundenbindung und nochmal Kundenbindung.

Geschrieben

Äm... Wie viele der genannten haben einen Zubringer nach DUS ( TUI ) und wie viele haben einen Zubringer (noch) nach FRA ( Condor ) ?

 

So gesehen zieht Tui in erster Linie PAX in DUS ab.

Geschrieben

Die Frage ist berechtigt: wie will Tuifly die Flüge nach DUS feedern ?

Richtig "widerlich" würde ich finden,wenn LH der Condor den Laufpass gibt,aber für Eurowings als Feeder für Tuifly grünes Licht :ph34r:

Geschrieben

Was wäre denn daran widerlich? Das ist doch mit den jetzigen Entwicklungen viel eher logische Konsequenz, oder nicht? Warum die Konkurrenz feeden wenn man große Teile des Streckennetzwerkes auch selbst bedient? Die Strategie von LH war doch von Beginn an erkennbar: Entweder LH bekommt den Zuschlag, oder der zukünftige Besitzer verdient zumindest damit kein Geld.

Geschrieben

Man könnte sich noch andere Szenarien vorstellen:

Die LH "hofiert" die TUI in DUS. (um Condor in FRA zu schwächen)

Dafür fliegt man dann aber (exklusiv ) auch MUC-Kapverden mit A350 zu Zeiten,wo hin wie zurück ganz D ,aber auch Nordeuropa (Tui) in MUC umsteigen könnte. Viel effektiver als Tui mit 737 , das Einzugsgebiet für die Tui Hotels ist immens größer. LH hätte mit so einer Opperation sicher wenig Probleme,man bindet die Tui-Gruppe an sich , für den Flug-Einkauf der Tui-Gruppe sollte es so sogar billiger werden. Man bindet die Tui (Veranstalter) an sich , und schaltet -durch diese Bindung- bei Condor die Bindung zu Tui Stück für Stück ab....

Letztendlich ist die Tuifly für LH das kleinere Problem,wenn die Condor erst kleingehalten wird,und irgendwan verschwindet :ph34r:

 

Geschrieben

Das mit Eurowings (bzw. Lufthansa) würde zumindest erklären warum man sich die teuren Slots in Düsseldorf sichert.

Eurowings ist dort ja groß am Platz und es ist die einzige die von dort ein großes Netz anbietet. Ergäbe daher Sinn dass es dort eine Vereinbarung geben könnte...
 

Nur vielleicht bräuchte man gar keine Feeder. Es sind am Ende ca. 50.000 Plätze, da könnte auch erstmal NRW und die Bahn ausreichen um das zu füllen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Wolfsgesicht:

Das mit Eurowings (bzw. Lufthansa) würde zumindest erklären warum man sich die teuren Slots in Düsseldorf sichert.

Eurowings ist dort ja groß am Platz und es ist die einzige die von dort ein großes Netz anbietet. Ergäbe daher Sinn dass es dort eine Vereinbarung geben könnte...
 

Nur vielleicht bräuchte man gar keine Feeder. Es sind am Ende ca. 50.000 Plätze, da könnte auch erstmal NRW und die Bahn ausreichen um das zu füllen.

Ohne Feeder wird es in den verkehrsärmeren Zeiten schwierig, denn auch die Wintersaison geht bekanntlich immer irgendwann zu Ende.

Geschrieben

Offenbar ist  die  Angst vor condors Erfolg groß sonst würde man sich gar nicht damit beschäftigen . LH wollte Condor schon lange kaufen aber hat zu hoch gepokert . Dachte kurz vor der Pleite wird es billiger . Den Zuschlag hätten sie nicht bekommen , da wären zu viele eu Probleme  gewesen . Die Reiseveranstalter wollten LH nicht . Preise  zu teuer . Denke aber trotzdem das ein Deal möglich ist . 

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