spilot Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 Guten Tag zusammen, wie Ihr alle wisst hat die Türkei reisen von und nach Deutschland untersagt! Ich bin/war am 08.04. auf dem Flug von Düsseldorf nach Bodrum gebucht. Letzte Woche kam eine email, dass man das Callcenter anrufen soll. Ich bin jetzt seit mehreren Tagen am Telefon und versuche zu dem Callcenter durch zu kommen. Ich habe es auch tatsächlich einige male geschafft, wo ich nach einer Wartezeit entweder raus geflogen bin oder mich der Mitarbeiter wegen der schlechten Telefonverbindung (heute insgesamt 4 mal) nicht verstehen konnte und das Gespräch beendet wurde. Gibt es noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme? Vielen Dank für eure Hilfe.
aaspere Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 Die Aufforderung, das Call-Center anzurufen, finde ich schon mal eine Frechheit. Jeder weiß, dass in diesen Tagen die Call-Center, von wem auch immer, völlig überlastet sind. Gibt es denn auf der HP von TK kein Kontaktformular? Da würde ich es an Deiner Stelle versuchen. Vorteile: Du überlegst Dir vorher, was Du möchtest (Umbuchung oder Storno+Rückerstattung) und formulierst das eindeutig. Und, Du hast dann etwas in Schriftform in der Hand.
Gast Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 20 minutes ago, aaspere said: Und, Du hast dann etwas in Schriftform in der Hand. Da wäre aber die gute alte E-Mail das bessere Werkzeug. Denn in den wenigsten Fällen kriegt man eine Kopie von ausgefüllten Kontaktformularen - die somit im Zweifelsfall aus Sicht der Gegenpartei auch „nicht angekommen sind“.
debonair Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 Hatte das Problem mit TK auch - ich habe dann in Deutschland das nächste Stadtbüro angerufen und konnte alles ohne Probleme klären... Jedoch habe ich keine Ahnung, ob aktuell die Stadtbüros der Airline noch besetzt sind.
aaspere Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 vor 58 Minuten schrieb effxbe: Da wäre aber die gute alte E-Mail das bessere Werkzeug. Denn in den wenigsten Fällen kriegt man eine Kopie von ausgefüllten Kontaktformularen - die somit im Zweifelsfall aus Sicht der Gegenpartei auch „nicht angekommen sind“. Dann mußt Du aber eine Adresse haben. Ansonsten ist das richtig, es sei denn Du kannst einen Screenshot machen. Oder Du forderst eine Empfangsbestätigung in Deinem Rechner an.
spilot Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Geschrieben 24. März 2020 Ich habe heute endlich jemanden bei Turkish Airlines erreicht. Da mein Flug mit Meilen gebucht war, ist eine telefonische Stornierung nicht möglich Ich soll mich an ein Stadtbüro wenden, damit mir neben den Steuern auch die Meilen gut geschrieben werden. Nur doof das zur Zeit alle Büros geschlossen haben...
aaspere Geschrieben 24. März 2020 Melden Geschrieben 24. März 2020 Wo liegt dann das Problem? Du hast mit Meilen bezahlt, also keinen direkten finanziellen Schaden gehabt. Und die Gutschrift kanst Du doch auch dann machen lassen, wenn wieder Normalzustand herrscht.
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