Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa stellt Eurowings-Langstrecken in Frage


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
Lufthansa will Eurowings auf ein AOC verschlanken. Das betrifft auch die Langstrecken. In der Corona-Krise befürchten die Gewerkschaften der Eurowings-Partner-Airlines Germanwings, Brussels Airlines und Sunexpress Deutschland nun ein schnelles Aus.

Zum Artikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Trimalchio:

Zu Eurowings Europe habe ich den Halbsatz nicht verstanden. Ist bekannt was für EWE, und vor allem für die Menschen geplant wird?

Oder gibt's im Moment nur Vermutungen?

 

Vor Corona war geplant, dass die EWE-Basis München mit Fliegern und Mitarbeitern komplett zur GWI wechselt und EWE alle nichtdeutschen Basen betreibt + einige Wetleases für OS ab Wien.

Ich habe letztens aber auch hier im Forum gelesen, dass mit einer Fusion von EWG und EWE geliebäugelt wird, sah mir aktuell aber eher noch nach einem Gedankenspiel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Leon8499:

 

Vor Corona war geplant, dass die EWE-Basis München mit Fliegern und Mitarbeitern komplett zur GWI wechselt und EWE alle nichtdeutschen Basen betreibt + einige Wetleases für OS ab Wien.

Ich habe letztens aber auch hier im Forum gelesen, dass mit einer Fusion von EWG und EWE geliebäugelt wird, sah mir aktuell aber eher noch nach einem Gedankenspiel aus.

 

 

Danke, also vieles ist noch im Fluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 " Auch wenn es mit Eurowings zuletzt etwas besser lief stand 2019 unter dem Strich ein sattes Minus von immerhin 166 Millionen Euro. 2018 waren es 231 Euro Verlust gewesen." ... 

 

So gesehen und gelesen kann 2018 kein so schlechtes Jahr gewesen sein. Nur 231 Euro Verlust in einem ganzen Geschäftsjahr. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer muss ja die Langstrecke fliegen, gibt ja wohl Verträge mit RV und Reedereien.. Vermute mal, dass zumindest ew muc BKK bleibt, wie letzten Sommer ja auch... Und dann spaeter wieder PUJ und BGI... Und evtl. Snu.. Und es laeuft alles wieder langsam an, mit SXD und SN... Purple moon wird halt zurueck gestellt werden.. Alles rein vermutete mal... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timsimms:

was ist ein AOC?

das Luftverkehrsbetreiberzeugnis, das in D vom LBA (Luftfahrt-Bundesamt) ausgestellt wird.

Tipp: schau mal bei Google / Wikipedia, Suchbegriff "Luftafhrt AOC" dürfte ideal sein, da findest Du wohl alles incl Zusammenhängen in bauchbarer, verständlicher Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...