Mzehl367 Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 wie genau kann ich mich bei Lufthansa oder bei Airbus als Schülerpraktikum bewerben. Ich war da zwar heute habe es aber leider nicht wirklich verstanden. Danke LG Melanie
Gast Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Bei der Google-Suche "Lufthansa Schülerpraktikum" findest Du direkt an erster Stelle eine relevante Seite. Aber: aktuell gibt es dort keine Angebote. Während der aktuellen Krise glaube ich auch nicht, dass Du da Glück haben wirst.
HAJ98 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Geschrieben 10. Mai 2020 Selbiges geht auch für Airbus. Du findest im Internet eine Liste mit den Ansprechpartnern für die jeweiligen Standorte. Allerdings kann ich mir auch bei Airbus nicht vorstellen, dass da momentan Praktikanten genommen werden.
H.A.M. Geschrieben 12. Juni 2020 Melden Geschrieben 12. Juni 2020 Frag doch mal bei Zulieferer an. So kommst Du auch bei Airbus auf das Gelände und kannst einiges lernen. Mein Sohn hatte sein Praktikum bei Altran gemacht. War bei Airbus in Finki, Bremen auf der Rüschhalbinsel im Innovationszentrum ZAL und auf der AIRCRAFT INTERIORS EXPO.
annasworld Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 Danke für den Tipp @H.A.M. Ich studiere Tourismus und bin für nächstes Jahr auf der Suche nach einem Praktikum. Bei den Zulieferern anzufragen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.