Zum Inhalt springen
airliners.de

Green Airlines gibt Starttermin bekannt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht uninteressant. Die 2. Basis aber würde ich weiter nördlich legen, so dass man langfristig ggf. auch die Option hätte, beide zu verknüpfen.

"Die Philosophie: Regionalflugverkehr mit so wenig Umweltverschmutzung, dass man sich mit anderen Verkehrsträgern messen kann." das geht aber nur druch das Kompensieren. Denn die ATR-72 stößt immer noch rund 4mal so viel CO2 aus wie eine Bahnfahrt ...

Geschrieben

Der Artikel ist ja wohl der Hammer, jetzt ist eine Airline also schon eine Öko-Airline, wenn sie ein bisschen Holzspielzeug durch die Gegend bastelt?

 

Die Basis FKB hat Auswirkungen auf den Flugplan? Hammer. Zum Glück werden den Passagieren nur Ziele zugemutet, die der Reichweite der ATR entsprechen....

 

PAD passt ganz wunderbar zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit, am allerbesten wenn er weiterhin einfach geschlossen bleibt.

 

Die armen Kraut-Fander, das Geld ist dann Mitte November weg....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb medion:

Der Artikel ist ja wohl der Hammer, jetzt ist eine Airline also schon eine Öko-Airline, wenn sie ein bisschen Holzspielzeug durch die Gegend bastelt?

 

Die Basis FKB hat Auswirkungen auf den Flugplan? Hammer. Zum Glück werden den Passagieren nur Ziele zugemutet, die der Reichweite der ATR entsprechen....

 

PAD passt ganz wunderbar zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit, am allerbesten wenn er weiterhin einfach geschlossen bleibt.

 

Die armen Kraut-Fander, das Geld ist dann Mitte November weg....

Wird dann vermutlich genauso erfolgreich laufen wie die Adria Flüge ab PAD...

Geschrieben

An sich ist das fast zum Scheitern verurteilt. Mannheim ist in der Nähe und kaum weiter weg von Karlsruhe als der FKB.

Wenn man es aber unbedingt will, sollte man sich die Zahlen ab Stuttgart als Orientierung nehmen (2018). Die besten Ziele waren dort 2018:

TXL 612 Tsd. PAX

PMI 371

HAM 368

VIE 221

AYT 221

IST 206

AMS 174

LHR 173

Antalya und Istanbul fallen mit ner ATR72 erstmal raus und auch PMI wäre grenzwertig und wenn, dann saisonal.

Bleiben als beste Routen Berlin, Hamburg, Wien, Amsterdam und London.

Da aber Berlin und Hamburg bereits morgens und abends (!) von RNA angeflogen werden und selbst diese seriöse Airline nur mit einer Do328 fliegt, bleiben selbst diese Ziele ein Risiko.

Es bleibt interessant, aber man braucht schon einen starken Willen, um da Erfolg zu haben. Im besten Fall gewinnt man Austrian, KLM oder BA für Interlinings. Mit Glück.:)

 

 

 

Geschrieben

Die Airline kann nur scheitern. Das Unternehmen ist nur eine UG und dann sind da nicht mal Leute involviert, die sich in der Branche auskennen. Sollten sie es tatsächlich schaffen in die Luft zu kommen, werden sie sich nach kurzer Zeit den Betrieb einstellen.

 

Das ganze klingt eher nach einem Hobby oder einer Idee, nicht nach einer seriösen und langfristig am Markt bestehen könnenden Airline.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...