dhellas Geschrieben 31. August 2020 Melden Geschrieben 31. August 2020 Guten Tag, nachdem es sicher scheint, dass Einreise nach Südafrika in 2020 für Touristen nicht mehr möglich sein wird (Wir hatten Nov./Dez. gebucht), frage ich mich, wieso offensichtlich Air France den AF990 CDG-JNB nahezu täglich durchführt (lt. Flightradar24 ), die Flüge aber nicht buchbar sind. Hat jemand eine Erklärung dafür? Auch BA fliegt fast täglich nach JNB.
abdul099 Geschrieben 31. August 2020 Melden Geschrieben 31. August 2020 Spontan fallen mir da zwei Kategorien von Reisenden ein, die keine Touristen sind: 1. Bürger Südafrikas 2. Geschäftsreisende Es gibt allgemein (zu normalen Zeiten) auch Tarife, die man nicht im Internet buchen kann. "Marine Tickets" z.B., die man nur über autorisierte Reisebüros bekommt. Nicht ganz günstig, aber sehr flexibel - teilweise sogar noch nach Abflug kostenlos stornierbar (natürlich nur, wenn man nicht an Bord ist)... Die Frage ist somit zunächst mal, ob AF den Flug komplett gesperrt hat oder nur für den Normalsterblichen...
debonair Geschrieben 31. August 2020 Melden Geschrieben 31. August 2020 Das sind Frachtfluege... http://thebasource.com/british-airways-b777-200er-g-ymmr-operates-johannesburg-cargo-sector-33/ http://thebasource.com/british-airways-b777-200er-g-ymmu-operates-johannesburg-cargo-sector-11/
abdul099 Geschrieben 31. August 2020 Melden Geschrieben 31. August 2020 Hm, ergibt natürlich auch Sinn. Insbesondere die T7 hat doch auch als Passagierversion recht viel Kapazität für Fracht, oder täusche ich mich da?
flieg wech Geschrieben 20. September 2020 Melden Geschrieben 20. September 2020 On 8/31/2020 at 6:58 PM, abdul099 said: Hm, ergibt natürlich auch Sinn. Insbesondere die T7 hat doch auch als Passagierversion recht viel Kapazität für Fracht, oder täusche ich mich da? übrigens hat Süd Afrika seine Grenzen wieder aufgemacht diese Woche. Und hier in UK wirbt BA aktiv um Touristen. Von daher steht Eurem Urlaub nichts im Wege. (Die Nationalparks wie Krüger sind übrigens schon seit Juni wieder offen).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.