Zum Inhalt springen
airliners.de

4U Flugzeiten nach Istanbul


Gast

Empfohlene Beiträge

Rechnet sich für 4U die neue Flugstrecke nach Istanbul. Die Flugzeiten sind jedenfalls alles andere als toll.

 

Hinflug: Ankunft in Istanbul um 02:50 Uhr

Rückflug: Abflug um 03:45 Uhr in Istanbul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis liegt bei 29 EUR. Aber in der tiefen Nacht wollen glaub ich nicht so viele Türken nach Istanbul fliegen. Außerdem, wenn die Türken nach "Hause" fahren dann in der Regel für 4 - 6 Wochen. Da geht ein Mietwagen schon ganz schön ins Geld. Und nicht jeder Türke wohnt in Istanbul, d.h. kann sich von Verwandten abholen lassen. Ich bin eher skeptisch. Touristen werden wohl kaum fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich tippe das die Strecke durchaus erfolgreich werden könnte.

1. Die Flugplanner von Germanwings sind nicht bescheuert, was heissen soll, dass sie nicht einfach zum Spass eine neue Strecke eröffnen.

2.Ab DTm gibt es die Strecke DTm-Ankara und zurück. Der Flug startet kurz vor 22.00 und ist gegen 6Uhr ist der Flieger wieder in DTM.

Da es den Flug nun schon eine Zeitlang gibt, tippe ich mal, dass es sich hierbei nicht gerade um eine unrentable Strecke handelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Flug ist für unsere türkischen Mitbürger gedacht, weniger für Touristen.

Solche "Gastarbeiterflüge" finden meist nachts statt, die Türken sind daran gewohnt.

Nachts gehen im Sommer dauernd Nachtflüge in die Türkei, meistens mit TK.

Clever von 4U den Airbus auch nachts zu beschäftigen! Das wird ein Selbstläufer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer fliegen nachts oft bis zu 20 Maschinen von CGN in die Türkei. Auch die regulären Türkei-Flüge (auch nach anderen dt. Flughäfen) starten und landen in der Türkei oft zwischen 0 und 6 Uhr.

 

Flüge nach Ankara gehen derzeit z.B. regelmäßig ab CGN mit TK Di, Do, Sa um 23:40.

 

Allerdings: Abflug IST 03:45? Dann käme das Flugzeug erst nach 07:00 in CGN an - zu spät, um am regulären Flugprügramm teilzunehmen, oder?

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das schon clever, schließlich leben in köln bzw. im gesamten ruhrgebiet sehr viele türken. die an-abflug-zeiten sind zwar nicht optimal, aber ich denke für diesen preis nimmt man das gerne in kauf. der flug geht zwar "nur" 3 x wöchentlich, aber dafür an interessanten tagen. mal schaun ob die strecke im sommer öfters geflogen wird, vielleicht sogar täglich?

nur mit dem namen "germanwings" könnte man vielleicht bei dem ein oder anderen nicht so toll auffallen, aber na ja, vielleicht gründet lh/ew bald noch eine türkischwings icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V8-RBJ

 

Geflogen wird zum Atatürk-Airport!

 

@all

 

So ein "Nachtsprung" (Red-Eye) erhöht die Flottennutzung doch ganz erheblich. Ich kann garantieren (auch wenn ich nicht für 4U arbeite), daß die Maschine auf der Strecke mehr Geld verdient, als wenn sie ein CGN am Boden steht! Und bei nur 3 Flügen je Woche ist es auch ein guter test, ob man das bzgl. Operations/Maintanance bewerkstelligen und somit dann ausbauen kann (z.B. Ankara, Moskau o.ä.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen wird das eh ein Selbstläufer. Gastarbeiterflüge sind eh schon gut ausgebucht und wie schon gesagt wird ist die Zielgruppe an komische Flugzeiten gewöhnt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit unserem IST-Charter (im Sommer ca. 4 mal die Woche TXL-IST vormittags) sprechen, die waren immer voll, 99,9% türkische Mitbürger auf Heimreise oder -urlaub. Vermarktet wurde das ganze allerdings von Öger der im Türkei-Markt eh recht bekannt ist.

 

Denti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieeeeeeeeeebe Germanwings!!!!!

Ab wann wird denn geflogen? An welchen tagen wird geflogen? (Ich bin selbst ein Türke und die Zeiten stören mich überhaupt nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wahrscheinlich demnächst buchen(anfang november). übrigens: die hotelpreise in der türkei sind auch günstig. ich hab gerechnet, dass ich mit etwa 200-250€(all inclusive,inkl. flug,ein WE) auskomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte dass ich im november buchen will und nicht fliegen will. (besser lesen bitte!! icon_wink.gif )

 

Außerdem danke für die Infos

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onur_Air am 2002-10-09 22:58 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit der Buchung nicht zu lange warten, wenn Du den Wunschtermin schon weisst, denn jetzt sind noch alle Flüge für 29 EUR zu haben. Anfang November werden viele Flüge schon teurer sein, da die Maschinen sich nach und nach füllen.

 

Genauso war es beim generellen Start Anfang September: Alle Flüge für 29 EUR. Inzwischen kosten nach 5 Wochen viele Flüge schon 39, 49 oder gar bis zu 290 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...