Zum Inhalt springen
airliners.de

Qatar Airways: Wer kann mir etwas zu dieser Airline sagen?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fliege im März nach Doha mit Qatar Airways. Hat die A300 auch ein Bildschirm an jedem Platz? Nach Auskunft der HP gibt es das nur für die A330. Wie ist der Service / Flughafen Doha? Danke schon im voraus.

Geschrieben

Der Flughafen soll eine Baustelle sein, da man mit dem Wachstum von QR nicht nachkommt. Der Service ist deßhalb auch noch nicht ganz perfekt.Falls du vorne Sitzen solltest würde ich unbedingt in die Lounge gehen.

Machst du in DOH nur ein Stopover?

Geschrieben

Ja, danach gehts weiter nach Male. Ich habe bisher nur gehört, dass die Airline vom Service her sehr gut sein soll.

Geschrieben

Jetzt mal im Ernst:

Weiß kein Mensch etwas über diese Airline - kann doch nicht sein. Die sind doch schon recht groß. sk, Du weißt doch immer solche Sachen.

Geschrieben

Echt, hast Du eine Lieblingsinsel? Ich habe 2 Wochen LTI Sun Island gebucht - über MW.

Echt Wahnsinn - nach Wochen haben wir eine Gemeinsamkeit gefunden.

Geschrieben

Naja - Lieblingsinsel nicht gerade, aber Hauptsache die Insel ist nicht überlaufen oder ich muss mich irgendwelchen Aktivitäten anschliessen, auf die ich keine Lust habe.

Ich wollte da für eine Woche hin - mal so richtig relaxen. So gegen 13 Uhr aufstehen - an den Strand in den Halbschatten - um 17:30 Frühstück, Mittag- und Abendessen in einem und gegen 23 Uhr wieder langsam ins Bett gehen.

Geschrieben

Hört sich nicht schlecht an. Denke so ähnlich wird auch mein Tagesplan aussehen.

Da Sun Island etwas größer wie "normale" Malediven Inseln ist (ca. 1.500 m lang und 500 m breit) sieht man kaum andere Besucher am Strand. Kannst ja Dir mal Infos zur Insel anschauen:

http://www.sunisland-malediven.de/index.htm

Die Insel wird Dir bestimmt gefallen.

Geschrieben

Ist ne Pauschalreise. Eine individuelle Anreise nach Male ist viel zu teuer. Wenn ich die Hotel und Schnellbootkosten abrechne

- so ca. 480 EUR. Habe noch 78 EUR Rabatt im Reisebüro bekommen - macht also netto rund 400 EUR.

Geschrieben

Keine Ahnung. Allerdings war dies noch nicht die günstigste Reisezeit.

Was stand den in dem Bericht der Flug Revue?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kannst du mich mitnehmen?

Will auch auf die Malediven, komme aber erst an Ostern wahrscheinlich nach AYT und in den Sommerferien wohl GRO icon_cry.gif

Deutschlands erste externe Frankfurt/Hahn Info- und Spotterseite: http://www.hahn-infos.de.vu

Bald mit vielen Neuerungen!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-10-30 17:11 ]

Geschrieben

Hi,

über QR kann ich Dir leider auch nichts sagen. Habe den A300 zwar in FRA schon mal fotografiert, bin aber noch nie mitgeflogen.

Viel Spaß auf den Malediven - ein absoluter Traum. War schon drei Mal dort!

Ein kleiner Tip: Hüte Dich vor dem Hakenwurm. Auch wenn's bei den Traumsträn-den schwer fällt. Am besten nur mit Bade-schuhen laufen. Ist nicht so toll, wenn man wie ich das Kerlchen im Fuß hat!

Und pass auf den Steinfisch auf!

Geschrieben

Mach mir keine angst. Habe von diversen Websites erfahren, dass diese Würmer bzw. der Steinfisch auf SI angeblich kein Problem darstellen. Wie wurde die Verletzung den Behandelt?

Geschrieben

Ich will Dir auf keinen Fall Deinen Urlaub verderben. Und glaube mir, mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen wird es ein Traumurlaub! Ich war ja nach dem Hakenwurm auch noch zwei Mal da und habe mich nicht abschrecken lassen!

Der Hakenwurm frisst sich in die Haut und legt dort seine Eier ab. Die Wunde sah bei mir aus wie eine offene Blase am Fuß. Kritisch wurde es erst, als sich ein roter Streifen so langsam vom Fuß das Bein hochfraß. Damals dachte ich, ich hätte eine Blutvergiftung. Der Tropenarzt in Deutschland klärte mich auf, daß das die Eier des Hakenwurms sind, die langsam den Körper entweder bis zum Magen oder bis zum Gehirn hochwandern. Wenn sie bis dahinkommen, besteht Lebensgefahr. Ich mußte Monate Antibiotika nehmen und meine untere Beinhälfte wurde mit Stickstoff vereist, so daß die Haut total zerstört wurde.

Also, immer Schuhe an und ein Eisspray (bekommt man in Apotheken)dabei haben als erste Hilfe sozusagen. Und auch nie in den Sand ohne Unterlage setzen: Die fressen sich auch durch die Badehose durch und gehen durch den Darm in den Magen!

Der Steinfisch ist ja der giftigste Fisch überhaupt. Ich habe ihn einmal bisher beim Schnorcheln gesehen. Man sollte ja sowieso unter Wasser nichts anfassen (es gibt ja noch andere giftige Zeitgenossen, z.B. Feuerfisch, Doktorfisch mit einem messerscharfen Skalpell, etc.), sich nicht auf die Korallen stellen oder sie berühren. Nicht nur zum eigenen Schutz, sondern auch zum Schutz der empfindlichen Unterwasserflora. Und bevor Du Dich im Wasser auf den Sandboden stellst, vorher immer schauen, ob sich ein Roche oder auch ein Steinfisch (meist in der Nähe von Korallen zu finden) verbudellt hat.

Das klingt jetzt alles total negativ. Aber die Malediven sind ein absoluter Traum. Allein schon der Anflug... Und wenn Du dann unter eine Palme sitzt oder die bunte Unterwasselwelt entdeckst, dann vergisst Du auch meine Horrorgeschichten.icon_smile.gif

Welche private Nachricht meinst Du denn?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...