Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

• airliners.de Team
Geschrieben
Für die AFD ist die global orientierte Luftfahrtbranche nur ein Randthema. Im Rahmen der schärfer werdenden Klimadebatte will die Partei von Verboten nichts wissen. Die Ideen zur Mobilität der Zukunft lesen sich im AFD-Wahlprogramm in vielen Teilen wie ein genauer Gegenentwurf zu den Grünen.

Zum Artikel
Geschrieben

Interessant zu sehen, wie viele Menschen die Fähigkeit verlieren, inhaltlich zu argumentieren, wenn sie AfD lesen. Da wird dann gerne so getan, als würden die AfD-Politiker persönlich auf dem Marktplatz Babys bei lebendigem Leibe verbrennen. Was für ein Kindergarten. "Den AfD mag ich nicht, mit dem mag ich nicht spielen!"

Dass der Inhalt jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei ist und viel realitätsfernen Nonsens beinhaltet, z.B. Flughäfen airside zu verbinden (Wie? Mit welchem logistischen Aufwand soll das möglich sein?), ist klar. Luftverkehrssteuer abschaffen ist aber eine gute Idee. Hat ja die CDU in den letzten 4 Jahren leider "vergessen".

vor 46 Minuten schrieb emdebo:

Toleranz zählt nicht.

Richtig, Toleranz für Cancel-Versuche sollte es nicht geben.

Geschrieben

Der Beitrag ist ziemlich inhaltsleer, weil Mobilität nicht unbedingt auf der Prioritätenliste der Afd steht. Genau wie Renten oder Bildung steht zwar was im Wahlprogramm, aber Herzblut steckt da nicht drin.

Die Forderung nach deutlich mehr Flugverkehr bei gleichzeitigem EU Austritt und Ausbau der ICE-Strecken beißt sich jedenfalls schon einmal komplett.

Das Schlagwort „Mobilität der Zukunft“ steht genauso im Widerspruch zur Forderung nach Verbrenner-PKW. Als Auto-Exportweltmeister würde die Autoindustrie hierzulande keine Zukunft haben, wenn der Fokus zurück auf Verbrenner geht. Dann geht’s ganz schnell bergab, wie einst bei Nokia.

Abschaffung der Luftverkehrssteuer sehe ich mit der Afd nicht, warum sollte ausgerechnet diese Partei Flüge ins Ausland attraktiver machen.. 

Für mich ist da viel schnell zusammen geschriebenes Blabla drin, ähnlich ernstzunehmen wie die Forderung nach einer 12%igen Mehrwertsteuer.. ein paar Wähler wird man damit abholen, es sind aber keine wertschaffenden Beiträge in der politischen Diskussion.

Die „Kernkompetenzen“ der Afd liegen halt woanders (Abschiebungen, Feindbilder aufbauen, autokratische Bestrebungen stärken, etc)

vor 1 Stunde schrieb Leon8499:

Interessant zu sehen, wie viele Menschen die Fähigkeit verlieren, inhaltlich zu argumentieren, wenn sie AfD lesen. Da wird dann gerne so getan, als würden die AfD-Politiker persönlich auf dem Marktplatz Babys bei lebendigem Leibe verbrennen. Was für ein Kindergarten. "Den AfD mag ich nicht, mit dem mag ich nicht spielen!"

Dass der Inhalt jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei ist und viel realitätsfernen Nonsens beinhaltet, z.B. Flughäfen airside zu verbinden (Wie? Mit welchem logistischen Aufwand soll das möglich sein?), ist klar. Luftverkehrssteuer abschaffen ist aber eine gute Idee. Hat ja die CDU in den letzten 4 Jahren leider "vergessen".

Richtig, Toleranz für Cancel-Versuche sollte es nicht geben.

Niemand hat hier etwas von Babys verbrennen geschrieben. Dass die Afd ganz offiziell und nachvollziehbar als „teilweise rechtsextrem“ eingestuft wird, ist ein Fakt.

Und das manche Menschen mit Rechtsextremen (=Antidemokraten) keine politische Diskussion führen möchten, finde ich legitim. Ob das politisch klug ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Aber ich halte es für legitim. Da muss nicht gleich die Cancel Culture Keule geschwungen werden..