Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da bin ich gespannt! Wenn das klappt, freue ich mich.

Allerdings glaube ich, dass 3 Jahre ein sehr ambitioniertes Unterfangen ist.

Bald (naja, ich gehe von nicht vor 2030-2035 aus) haben wir vielleicht Flugtaxis als Zubringer, Elektrofrachter in der Kurzstrecke und elektrische Drohnen zur Haustür, die Pakete liefern.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AOG:

Da bin ich gespannt! Wenn das klappt, freue ich mich.

Allerdings glaube ich, dass 3 Jahre ein sehr ambitioniertes Unterfangen ist.

Bald (naja, ich gehe von nicht vor 2030-2035 aus) haben wir vielleicht Flugtaxis als Zubringer, Elektrofrachter in der Kurzstrecke und elektrische Drohnen zur Haustür, die Pakete liefern.

Und das macht dann alles "Sirr. sirr, sirr" !  Eben Fluglärm der anderen Art.

Ahnen Sie, was da kommen könnte ?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Wolfgang Stephan:

Und das macht dann alles "Sirr. sirr, sirr" !  Eben Fluglärm der anderen Art.

Ahnen Sie, was da kommen könnte ?

Wie das koordiniert werden soll, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Nicht die Kurzstreckenfrachter oder Flugtaxis. Aber die Zustellung zur Haustür.

Ja, wir werden eine Debatte über Elektrosmog bekommen, über Magnetfelder, gestörten Handyempfang, usw..

Wenn der Nachbar Angst vor Elektrosmog hat, der Bildschirm bei Lieferung flimmert oder ähnliches gibt es Probleme.

Ahnen? Vielleicht. Aber ich bin mir sicher, es wird kommen. In welcher Form und in welchem Zeitrahmen auch immer.

Ich freue mich als technikinteressierter Mensch. Wenn das kommt, gehe ich in Rente, werde also Beobachter sein. Und ob ich dann schlussendlich alles gut finde, glaube ich auch nicht. Aber es interessiert mich trotzdem.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nosig:

Hat DHL bisher derartig kleine Flugzeuge im Einsatz?

Auf welchen Routen fliegen die denn dann?

Man zielt da sicher eher auf eilige Fracht ab oder auf Nachzügler. Und in der Logik der E-Mobilität heißt es dann eh, wir sind mit Strom unterwegs, also Zero Emission. Dann braucht es nicht mehr den Express-Sprinter zwischen den nationalen Hubs, der nur dreckigen Diesel verbrät.

Strom kommt aus der Steckdose.