Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchungsklassen bei Pauschalreise


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie kann man herausfinden, in welche genaue Buchungsklasse man bei einer Pauschalreise eingebucht wird, um dann die entsprechende Meilengutschrift (hier Miles & More) zu kalkulieren?

 

Konkretes Beispiel:

29.11.2021 FRA-PUJ (Flug wird mir im Paket sowohl von Condor als auch EW Discover/LH angeboten), Flüge in Economy Class

03.12.2021 PUJ-FRA (Flug wird mir im Paket sowohl von Condor als auch EW Discover/LH angeboten), Flüge in Economy Class

 

Wie läuft das mit der Buchung von Extras ab? Ich interesse mich da z.B. für einen Sitz mit mehr Beinfreiheit bzw. Premium Eco. Müsste ich dass nach Buchung der Reise dann individuell bei der Fluggesellschaft dazubuchen? Bekomme ich nach der Buchung der Reise einen Buchungscode mit dem ich z.B. das elektronische Ticket in der LH App aufrufen kann, um eine Vielfliegerkarte zu hinterlegen oder Extras zu buchen? Auf den Internetseiten der Reiseanbieter bzw. Reisebüros (von mir durchsucht: Lufthansa Holidays, Eurowings Holidays, TUI, expedia, opodo) lässt sich sowas nämlich nicht als Option auswählen und dann direkt dazubuchen. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, z.B. direkt Business Class auszuwählen. Und nirgendwo etwas gefunden, in welcher Buchungsklasse man genau ist. Bei einer vergleichbaren Individualbuchung der Flüge, z.B. bei LH, wird einem ja die genaue Buchungsklasse angezeigt.

 

Vielleicht habe ich es auch einfach nicht gefunden...

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich pack es mal hier rein:

Ich habe bei TUI eine Flugpauschalreise gebucht, wobei die durchführende Airline Corendon Europe ist. Ist es möglich einen Online-CheckIn zu machen? Lt HP kann man sich in die Buchung mit der Buchungsnummer des Veranstalters (und Nachname) einloggen und Leistungen wie z. B. Sitzplatzreservierungen oder Mahlzeiten zubuchen. Leider kann ich da aber mit meiner TUI-Auftragsnummer nicht.

 

habt ihr da mehr Infos?

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb noATR:

Ich pack es mal hier rein:

Ich habe bei TUI eine Flugpauschalreise gebucht, wobei die durchführende Airline Corendon Europe ist. Ist es möglich einen Online-CheckIn zu machen? Lt HP kann man sich in die Buchung mit der Buchungsnummer des Veranstalters (und Nachname) einloggen und Leistungen wie z. B. Sitzplatzreservierungen oder Mahlzeiten zubuchen. Leider kann ich da aber mit meiner TUI-Auftragsnummer nicht.

 

habt ihr da mehr Infos?

Frage ist ob es zur Zeit überhaupt möglich ist, da die Airlines oft die Einreisebestimmungen wie Test/Impfung kontrollieren müssen.  Das geht nur am Schalter.

Daher am letzten Wochenende z.B in Berlin die langen Warteschlangen.

Bearbeitet von schwarzerAbt
nachtag
Link zu diesem Kommentar
Am 13.10.2021 um 14:56 schrieb schwarzerAbt:

Frage ist ob es zur Zeit überhaupt möglich ist, da die Airlines oft die Einreisebestimmungen wie Test/Impfung kontrollieren müssen.  Das geht nur am Schalter.

Daher am letzten Wochenende z.B in Berlin die langen Warteschlangen.

aber es geht ja auch um Extras, die zugebucht werden können wie Sitzplätze oder Essen...???!!!

so jetzt hab ich die Lösung selber gefunden: man kann tatsächlich mit der Vorgangsnummer von TUI bei XR rein; allerdings muss man seinen Nachnamen in Großbuchstaben schreiben, sonst klappt es nicht.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...