Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Palawi:

Hatte an Malta oder Philippinen gedacht.

Wie gesagt, ich bin kein Techniker, und man möge mich korrigieren: Wozu Betriebe mit Cabin-Kram blockieren, die D-Check-zertifziert sind? Also man kann der LH ja Vieles vorwerfen, aber die werden sich schon Gedanken gemacht haben, wo die neuen Stühlchen eingeschraubt werden. Und nein, dass man da etwas kürzer hinfliegt, ist völlig egal.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb SE-REG:

D-ABPF macht sich heute Nacht als LH9789 auf den Weg nach FRA. D-ABPD musste inzwischen den Namen „Frankfurt am Main“ wieder abgeben. 

STA FRA 11:45 LH9789 B789 D-ABPF „Frankfurt

Bearbeitet von jetstream
CNX
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb SE-REG:

D-ABPF macht sich heute Nacht als LH9789 auf den Weg nach FRA. D-ABPD musste inzwischen den Namen „Frankfurt am Main“ wieder abgeben. 

Lt. OPS Flugplan Fraport jetzt annulliert 🙄🤦🏻‍♂️

2025-08-30:
New ETA 09:30 LH9879 B789 DABPF „Frankfurt“

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SE-REG:

Soll Stand jetzt am Samstag um 9:30 Uhr eintreffen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb SE-REG:

Wird da in so einem Fall eigentlich noch eine Taufzeremonie abgehalten, mit Oberbürgermeister, Champagner und Torte? Oder wird da mittlerweile nur noch sang- und klanglos der Name von einer auf die andere Maschine übertragen? Gerade "Frankfurt" gab es in den letzten Jahren ja einige.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Benny Hone:

Gerade "Frankfurt" gab es in den letzten Jahren ja einige.

Drei, um genau zu sein:
D-AIMA A388

D-ABPD B789 Sprinter

jetzt D-ABPF

Bei D-AIMA gab es diese Taufe jedenfalls, findet man auf Youtube bei der ein oder anderen LH A380 Doku. Beim 1. Dreamliner soweit ich weiß nicht.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb AirbusMichl:

Drei, um genau zu sein:
D-AIMA A388

D-ABPD B789 Sprinter

jetzt D-ABPF

Bei D-AIMA gab es diese Taufe jedenfalls, findet man auf Youtube bei der ein oder anderen LH A380 Doku. Beim 1. Dreamliner soweit ich weiß nicht.

Vier …

D-ABVF B744