Fluginfo Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Heute wird die ehemalige RP-C3506/D-AAEU (A359) in München aus Malta zurück erwartet. Kennung müsste dann D-AIVC sein. https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh Bearbeitet 25. November 2021 von Fluginfo Link ergänzt Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 25. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Nächste Woche geht die D-AIHT zur Wartung nach Malta und wird auf den Linienbetrieb vorbereitet. Vermutlich am Montag wird der erste A346 vor Teurel nach Malta überstellt. Bearbeitet 25. November 2021 von Fluginfo Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 25. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 An der Bemalung hat sich an der ex PAL-Maschine nichts getan in Malta. Link zu diesem Kommentar
PW-TXL Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 Sehr gute Idee, den Flottenteil aus dem normalen Lufthansa-Talk rauszuziehen Link zu diesem Kommentar
Corey Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 super Idee. Aber so neu ist die nun auch nicht https://forum.airliners.de/topic/62413-lufthansa-group-fleet-bestellungen-transfer´s-und-technisches 2 Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 Mit D-AIFE dürfte heute ein weiterer A343 ins Storage nach Teruel gehen. Link zu diesem Kommentar
NCC1701 Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 vor 1 Stunde schrieb Corey: super Idee. Aber so neu ist die nun auch nicht https://forum.airliners.de/topic/62413-lufthansa-group-fleet-bestellungen-transfer´s-und-technisches Na dann sollte man das doch zusammenführen oder? Link zu diesem Kommentar
oldblueeyes Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Mit D-AIFE dürfte heute ein weiterer A343 ins Storage nach Teruel gehen. Frage für die Insider... ist das der low Season geschuldet, oder sind sie durch und warten auf den Verwerter? Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 Gestored sind die zwei jüngsten LH A343. Ich würde davon ausgehen, dass man die etwas "schont" und zunächst die älteren A343 zu Ende fliegt. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 29. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2021 D-AIHT ist auf dem Weg von Teruel nach Malta. Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 30. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 D-AIKO geht gerade nach Eindhoven. Wird die länger abgestellt? Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: D-AIKO geht gerade nach Eindhoven. Wird die länger abgestellt? Flugnummer (LH1590) klingt nach Frachteinsatz. Für Flüge ins/aus dem Storage werden für gewöhnlich Flugnummern im Bereich 98XX oder 99XX genommen. Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Ist dort nicht ein Paint Shop? Ich waren da nicht auch Paints der 333 als sie zur EW Ops der SN gegangen sind? Ggf. bekommt die ja ihre SN Livery, ein 333 sollte ja da rüber... Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: Ist dort nicht ein Paint Shop? Ich waren da nicht auch Paints der 333 als sie zur EW Ops der SN gegangen sind? Ggf. bekommt die ja ihre SN Livery, ein 333 sollte ja da rüber... Der A333 der zu SN wechselt steht sehr wahrscheinlich schon in BRU (geplant ist wohl OO-SFJ, der ursprünglich nächsten Sommer als D-AIKJ zurück zu LH gehen sollte). Link zu diesem Kommentar
Mahag Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Flugnummer (LH1590) klingt nach Frachteinsatz. Für Flüge ins/aus dem Storage werden für gewöhnlich Flugnummern im Bereich 98XX oder 99XX genommen. Das ist ein Charter. Link zu diesem Kommentar
TobiBER Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 ...die D-AIZH hats heute nach nem Jahr nach SNN geschafft. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 D-AIQW ist seit gestern wieder im Einsatz Link zu diesem Kommentar
Fly1808 Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 D-ABVY ist vorgesehen, heute zurück nach FRA zu kommen. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 D-AISN ist auf dem Weg vom Storage in BUD zur Wartung nach SOF. D-AIDX verließ bereits am 15.11.21 das Storage in BUD und ist seither in ZAG. Link zu diesem Kommentar
bwbollek Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Fly1808: D-ABVY ist vorgesehen, heute zurück nach FRA zu kommen. Ist gerade unterwegs zurück nach Frankfurt. Soll laut EAF dann erstmal in die Wartung. Weiss jemand schon wie es mit den ganzen A321-100 weitergeht? Werden die jetzt, mit Zulauf weiterer Neo's (sowohl A320 als auch A321), ausgeflottet? Haben ja teilweise schon deutlich mehr als 25 Jahre auf dem Buckel. Bearbeitet 3. Dezember 2021 von bwbollek Link zu diesem Kommentar
medion Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 vor 29 Minuten schrieb bwbollek: Weiss jemand schon wie es mit den ganzen A321-100 weitergeht? Werden die jetzt, mit Zulauf weiterer Neo's (sowohl A320 als auch A321), ausgeflottet? Haben ja teilweise schon deutlich mehr als 25 Jahre auf dem Buckel. Abgesehen davon, dass es da in der Stückzahl um eine sehr übersichtliche Zahl geht, die seit über 25 Jahren bei der LH und bei der LH Technik in den Büchern steht, besteht nmM hier überhaupt kein Handlungsdruck. Die sind bezahlt/abgeschrieben, haben noch Cycles vor sich, Personal ist vorhanden, außer Ersatzzteilspender und Coladosen kann man sowieso nichts draus machen, die können noch ne Weile als Reserve rumstehen oder sich noch weiter auf den innerdeutschen (AMS, BRU, Prag und Co eingeschlossen) 50-Minuten-Flügen - wo neuere effizientere Triebwerke keine große Rolle spielen - zu Ende fliegen. Link zu diesem Kommentar
moddin Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 D-AIBM hat wie erwartet keine frische Farbe in Bratislava bekommen, sondern nur wie angekündigt eine Wartung genossen. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 OE-LDF (zukünftig D-AIBP) wurde am Montag von VIE nach MUC überstellt. Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb moddin: D-AIBM hat wie erwartet keine frische Farbe in Bratislava bekommen, sondern nur wie angekündigt eine Wartung genossen. Wurde dort die neue Kabine installiert? Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 Was wird mit D-AIQS in SOF gemacht? Eine Wartung oder Part-out? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden