Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ist dort nicht ein Paint Shop? Ich waren da nicht auch Paints der 333 als sie zur EW Ops der SN gegangen sind? Ggf. bekommt die ja ihre SN Livery, ein 333 sollte ja da rüber...

Der A333 der zu SN wechselt steht sehr wahrscheinlich schon in BRU (geplant ist wohl OO-SFJ, der ursprünglich nächsten Sommer als D-AIKJ zurück zu LH gehen sollte).

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fly1808:

D-ABVY ist vorgesehen, heute zurück nach FRA zu kommen.

Ist gerade unterwegs zurück nach Frankfurt. Soll laut EAF dann erstmal in die Wartung.

 

Weiss jemand schon wie es mit den ganzen A321-100 weitergeht? Werden die jetzt, mit Zulauf weiterer Neo's (sowohl A320 als auch A321), ausgeflottet? Haben ja teilweise schon deutlich mehr als 25 Jahre auf dem Buckel.

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar

 

vor 29 Minuten schrieb bwbollek:

Weiss jemand schon wie es mit den ganzen A321-100 weitergeht? Werden die jetzt, mit Zulauf weiterer Neo's (sowohl A320 als auch A321), ausgeflottet? Haben ja teilweise schon deutlich mehr als 25 Jahre auf dem Buckel.

 

Abgesehen davon, dass es da in der Stückzahl um eine sehr übersichtliche Zahl geht, die seit über 25 Jahren bei der LH und bei der LH Technik in den Büchern steht, besteht nmM hier überhaupt kein Handlungsdruck. Die sind bezahlt/abgeschrieben, haben noch Cycles vor sich, Personal ist vorhanden, außer Ersatzzteilspender und Coladosen kann man sowieso nichts draus machen, die können noch ne Weile als Reserve rumstehen oder sich noch weiter auf den innerdeutschen (AMS, BRU, Prag und Co eingeschlossen) 50-Minuten-Flügen - wo neuere effizientere Triebwerke keine große Rolle spielen - zu Ende fliegen.

Link zu diesem Kommentar
  • jubo14 hat Thema gesperrt
  • jubo14 hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...