Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluggastrechte Lufthansa


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Ich fliege zwar relativ viel aber Verspätungen über 3h sind bei mir bisher nur 2x vorgekommen. Im Oktober 2021 ist es das 2. Mal passiert. Da ich nicht sofort zum Anwalt rennen möchte habe ich es selbst probiert mit dem Einreichen von Forderungen bei der Lufthansa. Zeitnah erhielt ich eine Email, Antrag erhalten aber wegen hohen Aufkommen bittet man um Geduld bei der Bearbeitung. 
 

Soweit so gut. Nach fast 4 Monaten war meine Geduld aufgebraucht. Lufthansa erneut angeschrieben, nochmals alles aufgeschlüsselt und 14 Tage Frist gesetzt. Keine Reaktion. 
 

Ich habe dann die Schlichtungsstelle SÖP angeschrieben. Alles in Bearbeitung und jetzt nach 3 Wochen kam die Antwort das die Lufthansa 400 Euro für die Verspätung anbietet. 
 

Das war auch meine Hauptforderung. Was mich stört ist, LH hat meine Forderung von 14 Euro Verzehrguthaben abgelehnt. Man hätte mir einen Voucher zukommen lassen. In Wirklichkeit wurde meine Bordkarte damit aufgeladen. Wie ich aber LH und auch die SÖP mitteilte, konnte dieser Betrag nicht aufgerufen werden, da das von LH angegebene Restaurant von einer Partnerschaft mit LH nichts wusste und die Bordkarte nicht auslesen konnte. 
 

2. abgelehnter Betrag war das Taxi. Beleg war bei LH (dummerweise nicht bei SÖP eingereicht). Hier sagt LH, man hat keinen Beleg dafür. 
 

Was meint ihr, Sache beenden und die 400 Euro nehmen oder weiter streiten um die weiteren ca. 40 Euro. Ich tendiere zu 400 Euro und die Sache beenden. Was mich dabei aber sehr stört, ist das es große Unternehmen schaffen berechtigte Forderungen ins unendliche zu ziehen und sich damit entledigen alles zu bezahlen was sie eigentlich müssten. 
 

Welche Erfahrungen habt ihr mit der SÖP gemacht? Ich gehe Mal davon aus, dass auch das einreichen der Dokumente eine Ablehnung durch LH auslöst und ich dann Klagen müsste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden die 400 Euro zu nehmen. Mal sehen wie lange es dauert bis die LH zahlt. 
 

Die LH hat die Taxiquittung sehr wohl vorliegen. Ich habe lediglich vergessen diese Quittung bei der SÖP einzureichen. 
 

Mir sind die 400 Euro jetzt lieber als noch ein Jahr über ca. 30 Euro zu streiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...