Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepaeck abholen bei LH uebernacht layover flug ?


keel228

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe LAX-MUC-CPH zu nem guten preis gebucht, will natuerlich nicht nach CPH und wundere mich ob ich in MUC meine reise incl gepaeck beenden kann ? Mein flug kommt um 13:35 Uhr in MUC an und geht dann am naechsten morgen um 6:40 uhr weiter, wie stehen meine chancen dass das gepaeck nicht durchgecheckt wird und ich es in MUC abholen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja am CKIN in LAX darauf bestehen, den Koffer nur local bis MUC einzuchecken "weil Du Dein Schlaf-und Waschzeug" für die Übernachtung brauchst und vielleicht verschläfst Du dann wegen dem Jetlag rein zufällig am nächsten morgen...:ph34r:

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber durchaus denkbar... B|

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mich würde interessieren, ob es dazu allgemein gültige Regeln gibt, also airlineübergreifend. Ich habe in diesem Jahr zwei dieser Fälle anstehen, jeweils auf durchgehendem Ticket gebucht, Flugunterbrechung über Nacht von jeweils über 12 Stunden. In dem einen Fall (LIS, Flüge mit TAP), wäre mir daran gelegen, dass das Gepäck durchgecheckt wird, damit ich es nicht ins Flughafenhotel schleppen muss.  Im anderen Fall (VIE, Flüge mit Austrian) würde ich gern mein Gepäck in VIE abholen, falls ich am nächsten Morgen rein zufällig verschlafen sollte. B|  Kann man sich das bei solchen Konstellationen jeweils bei der Gepäckabgabe am Abflugort aussuchen? Oder könnte es einem passieren, dass auf eine der beiden Varianten bestanden wird und man dazu gezwungen wird,  das Gepäck durchzuchecken oder vor der nächtlichen Unterbrechung abzuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich findest Du dazu etwas passendes in den AGB der jweiligen Airline...

 

Zu TAP, ersteinmal "Klappe halten" - niemand berechnet die Umsteigezeit, wenn der Weiterflug im System drin ist, flutscht das durch. Ich würde nur darauf achten, dass wirklich das Endziel auf dem BaggageTag steht und nicht nur LIS.

 

Bei AUA musst Du aktiv werden - aber bei Übernachtung auf Verweis Wäschewechsel eigentlich kein Problem. Problematisch wird es nur, wenn man eine kanppe, kurze Umsteigezeit hat und dann sein Gepäck zurück haben will. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...