Zum Inhalt springen
airliners.de

Medellin - Deutschland/EU - einfachster Weg Schnäppchen zu finden bei flexiblen Reisedaten


ichbins94

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

kurze vorgeschichte: ich war von August letzten Jahres bis vor einigen Tagen in Medellin für ein Auslandssemester und habe dort meine Freundin kennen gelernt die Kolumbianerin ist, es ist geplant das sie mich im Juli / August besucht.

Wir sind beide Studenten und haben nicht all zu viel Geld zur Verfügung, dem entsprechend wäre es gut wenn wir einen möglichst günstigen Flug finden, da wir mit jedem Euro den wir sparen natürlich mehr aus Ihrem Aufenthalt hier rausholen können.

 

Sofern es sich finanziell lohnt wären wir was den Ankunftflughafen betrifft sehr flexibel.

Manchmal sieht man auf Urlaubdealseiten lächerlich günstige Preise für Flüge wie z. B. Medellin - Amsterdam und zurück für 360€ (wä (vermutlich für unseren Reisezeitraum unrealistisch), wenn ich so ein Angebot finden würde wäre es z. B. auch denkbar 1-2 Tage in einem anderen Land in einem Hostel zu verbringen und dann per Flixbus z.b. nach Deutschland zu fahren, da wir im Endeffekt immer noch weniger zahlen würden als bei einem Standartflug (den man bei jetziger Buchung für 800- 900 € bekommen würden) und auch noch ein anderes Land mitnehmen könnten.

 

Am perfektesten wäre es für mich wenn es eine gute Flugpreisvergleichseite gäbe wo ich ein paar Preisalarme einstellen könnte und dann per Mail benachrichtigt werden würde (am besten mit

Z.b. Medellin - Deutschland zwischen Juli und August, Benachrichtigung bei unter 700 €

Medellin - Niederlande zwischen Juli und August, Benachrichtigung bei unter 500 €

Medellin - Österreich   - ""-

Medellin - Ungarn - '''-

...

 

Ich habe leider keine Seite gefunden die so etwas anbietet und weiß auch nicht ob es so etwas gibt.

Skyscanner finde ich prinzipiell nicht schlecht, weil man einen Reisezeitraum angeben kann und auch auf einmal nach allen Flughäfen eines Landes suchen kann.

 

Am liebsten würde ich wie gesagt die Suche automatisieren und sofern das nicht geht, könnt ihr mir vielleicht andere Tipps geben, 

wie z.B. was eurer Erfahrung nach die günstigsten Anflughäfen in der EU sind von Kolumbien, wie stark und wie schnell schwanken die Preise, lohnt es sich bei Airlines direkt zu suchen, ist es vielleicht besser über Kolumbianische Seiten zu buchen etc.
 

Grüße

 

Moritz

 

Bearbeitet von ichbins94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...