Zum Inhalt springen
airliners.de

Zusätzliches Tauchgepäck aufgeben via Bravofly (AirCairo)


Empfohlene Beiträge

Ich habe für mich und meine Familie für Oktober einen Hin-/Rückflug von Zürich nach Hurghada gebucht über Bravofly.

Ich möchte nun gerne noch ein Tauchgepäck hinzufügen und habe das Bravofly mitgeteilt. Sie haben gemeint sie klären es mit AirCairo ab und geben Bescheid was es kostet. Habe 4 Tage später folgende Antwort von Bravofly erhalten: Leider ist es uns nicht möglich, in Ihrer Angelegenheit fortzufahren, da die Fluggesellschaft zusätzliches Gepäck erst am Flughafen hinzubuchen lässt.

 

Gemäss AirCairo Webseite muss man bis spätestens 6h vor Abflug zusätzliches Gepäck anmelden.

 

Was gilt denn nun? Muss ich mit sehr hohen Zusatzkosten rechnen wenn ich das Tauchgepäck erst am Checkin anmelde? Gemäss Aircairo wären das 65Euro pro Weg wenn vorangemeldet über ihre Webseite. Da ich bei Bravofly keine AirCairo Buchungsnummer bekomme kann ich das nicht selber machen.

 

Hat jemand einen Tipp?

Grüsse

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank!! Das war der perfekte Tip. Konnte nun das Tauchgepäck hinzubuchen. 30KG sogar, da bringen wir gleich beide Tauchutensilien von beiden Personen in einen Tauchkoffer rein. (steht zwar 1x Flossen, 1x Atemregler usw., aber die werden wohl kaum ins Gepäck reinschauen ob da 1 oder 2 Tauchausrüstungen drin sind.)

 

Eine Frage habe ich noch. Bei Bravofly habe ich Flug + Hotel für alle 3 Personen gebucht (2x Erwachsene + 1 Kind 10 Jahre)

 

In der Buchungsbestätigung sehe ich nur Aufgabegepäck 20KG bei den beiden Erwachsenen. Beim Kind steht nix. Bravofly Support Chat (unterirdisch schlecht) meinte ich hätte bei der Buchung nur 2 Gepäckstücke gebucht. Dabei konnte ich gar nix auswählen. Hab einfach für uns 3 Personen gebucht. Zahle ja 3 Airline Tickets da müssen ja auch 3 x 20kg dabei sein oder?

 

Bei meiner Sunexpress Spezialbuchung wurde mir dann 3 x20kg Gepäck angezeigt. Was stimmt denn jetzt? Hat mein Kind auch 20KG Gepäck zur Verfügung?

 

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Turrican
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Turrican:

Bei meiner Sunexpress Spezialbuchung wurde mir dann 3 x20kg Gepäck angezeigt. Was stimmt denn jetzt? Hat mein Kind auch 20KG Gepäck zur Verfügung?

Was bei XQ steht - am besten Screenshot oder noch besser ausdrucken und zum Check-In mitnehmen. Bei Problemen darauf verweisen! Gilt auch für die Bestätigung der Zahlung für die Tauchausrüstung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...