Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist CAT B1, B2, C (…)


320_airliner

Empfohlene Beiträge

Ich liebe solche Fragestellungen. xD
Sie zeigen, dass jemand zu faul ist, sich erstmal im Netz mit umfangreichen Links zum Fragenkomplex zu informieren.
Hier ist sicher jemand, der die Weiterbildung zu CAT B1 durchlaufen hat, und Dir dann auch bei konkreten Fragestellungen dazu weiterhelfen wird. Aber, ein wenig mußt Du schon an Vorarbeit leisten. Gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @320_airliner

 

In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du im 1.Lehrjahr bist. Und das der Aufwand im Verhältnis zum erwarteten Verdienst Deiner Meinung nach nicht stimmt, wenn man CAT B1 macht.

Irgendwie kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen. Schade.

Bearbeitet von AOG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb 320_airliner:

Moin,

habe vor kurzem ein Artikel über die B1 Lizenzen gelesen und ich frage mich nun

Was ist eigentlich ein CAT B1? 
Wofür braucht man den? 
Wie bekommt man diese? 
Wie viel Gehalt bekommt man? 
Wie erreiche ich es? 

wäre nice wenn jemand von euch mit bei diesem Thema weiter helfen kann. 

 


Eine Lizenz in der technischen Luftfahrt, Europäische Lizenz, Kategorie B 1

 

Zum Freigeben bestimmter Arbeiten am Luftfahrzeug 

 

Durch arbeiten, lernen und Prüfungen schreiben 

 

Gehalt hängt sehr von der Leistungsbereitschaft ab

 

Durch Arbeit, Lernen und Prüfungen schreiben…. und das geht nur mit einem gewissen Grad an „Pfiffigkeit“.

 

Aber mal ehrlich. Du hast noch reichlich Lehrjahre vor dir. Da kommt vieles Wissen von alleine. Aber darüber worüber du dir derzeit Gedanken machst, ist derzeit noch sehr weit weg (mindestens 5 Jahre) und derzeit für dich nicht erreichbar (fehlende Erfahrungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...