Zum Inhalt springen
airliners.de

Mexiko öffnet Inlandsflugverkehr für ausländische Airlines


Empfohlene Beiträge

Der mexikanische Präsident López Obrador hat diese Woche bekannt begeben, dass er es ausländischen Fluggesellschaften erlauben will innermexikanisch zu fliegen. Auslöser für diese Entscheidung waren wohl die hohen Flugpreise innerhalb Mexikos; der Präsident war verärgert, dass ein Ticket von Mexiko Stadt nach Hermosillo im Staate Sonora teurer ist als ein Flug von MEX nach LIS in Europa.

Außerdem hofft er, dass auch wieder Flughäfen in das Luftverkehrsnetz aufgenommen werden, die in den letzten Jahren ihre Anbindung verloren haben.

Kandidaten für die Expansion in den innermexikanischen Markt könnten Southwest, Jet Blue oder Spirit sein.

https://eturbonews.com/mexico-to-allow-foreign-airlines-to-operate-domestic-routes/

 

Bearbeitet von BWE320
link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...