BWE320 Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 (bearbeitet) Der mexikanische Präsident López Obrador hat diese Woche bekannt begeben, dass er es ausländischen Fluggesellschaften erlauben will innermexikanisch zu fliegen. Auslöser für diese Entscheidung waren wohl die hohen Flugpreise innerhalb Mexikos; der Präsident war verärgert, dass ein Ticket von Mexiko Stadt nach Hermosillo im Staate Sonora teurer ist als ein Flug von MEX nach LIS in Europa. Außerdem hofft er, dass auch wieder Flughäfen in das Luftverkehrsnetz aufgenommen werden, die in den letzten Jahren ihre Anbindung verloren haben. Kandidaten für die Expansion in den innermexikanischen Markt könnten Southwest, Jet Blue oder Spirit sein. https://eturbonews.com/mexico-to-allow-foreign-airlines-to-operate-domestic-routes/ Bearbeitet 29. Oktober 2022 von BWE320 link hinzugefügt 1
Leon8499 Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 Das sollte weltweit ziemlich einzigartig sein, oder? Mit der EU-Kabotage ist das ja nicht wirklich vergleichbar, da es hier wechselseitig zugestanden wird, innerhalb eines Landes hier zu fliegen, in Mexiko ist das wohl eine unilaterale Entscheidung.
BWE320 Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 Es stellt sich natürlich noch die Frage, ob die Ankündigung des Präsidenten genauso umgesetzt wird, wie veröffentlicht und ob das noch vor Ende seiner Amtszeit passiert. Aber wenn das so passiert, ist es schon ein einzigartiger Vorgang.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden