Zum Inhalt springen
airliners.de

Berufsaussichten als Fachkraft für Lagerlogistik in der Luftverkehrsbranche


FLYLHAZB

Empfohlene Beiträge

Moin,

seit langem stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll sei, nach meinem Abschluss die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der LH zu beginnen.

Ich persönlich finde, dass dieser Job Perfekt für mich passt und auch wegen der Lieber zu den Fliegern allgemein zur Luftfahrt.

Was mich da aber etwas zum Nachdenken bringt, ist das Gehalt und die Aussichten in dem Beruf.

Viele Personen reagierten etwas stutzig über meine Entscheidung. Diese meinten, es sei doch doof, im Lager zu arbeiten. 

Ich würde gerne hier um Personen bitten, die bereits in diesem Bereich arbeiten und mir mal Ihre Eindrücke geben, ob der Beruf gut ist. 

Und ich würde mir gerne wünschen, dass andere auch ihre Meinung zum Beruf sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2022 um 18:51 schrieb FLYLHAZB:

Was mich da aber etwas zum Nachdenken bringt, ist das Gehalt und die Aussichten in dem Beruf.

 

Ich glaube nicht, dass ein Konzern wie Lufthansa keine Aussichten bietet. Auch im Lagerbetrieb gibt es Hierarchie-Stufen, die man im Laufe der Zeit aufsteigen kann - abhängig von Leistung, Erfahrung und Persönlichkeit. Alle Arbeitgeber - also auch Lufthansa - müssen ein Interesse haben, willige und fähige Mitarbeiter zu entwickeln.

 

Das solltest du nochmal genau hinterfragen. Eine Garantie kriegst du zwar nie, zumindest aber eine Perspektive.

 

Solltest du hierauf keine zufriedenstellende Antwort kriegen, dann ist das vermutlich doch der falsche Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...