Emanuel Franceso Geschrieben 12. September Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September SMBC Aviation Capital bestellt weitere 25 Boeing 737-8 mit Auslieferung in 2028 und 2029. https://boeing.mediaroom.com/2023-09-12-SMBC-Aviation-Capital-Orders-25-Boeing-737-MAX-Jets https://www.smbc.aero/news/2023/smbc-aviation-capital-upscales-boeing-737-max-order-81-aircraft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September Vietnam Airlines bestellt 50 B737-8 https://boeing.mediaroom.com/2023-09-11-Vietnam-Airlines-Selects-50-Boeing-737-MAX-Airplanes-to-Grow-its-Fleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September vor 18 Stunden schrieb Seljuk: Vietnam Airlines bestellt 50 B737-8 https://boeing.mediaroom.com/2023-09-11-Vietnam-Airlines-Selects-50-Boeing-737-MAX-Airplanes-to-Grow-its-Fleet Ist bis jetzt nur ein Commitment zum Kauf, jedoch noch kein abschließender Kaufvertrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 15. September Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September Air Peace aus Nigeria bestellt 5 Embraer E175 mit Auslieferung ab 2024. https://embraer.com/global/en/news?slug=1207256-air-peace-orders-five-new-embraer-e175s-for-fleet-expansion-and-renewal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. September Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September Maldivian bestellt 2 ATR 42-600. https://www.atr-aircraft.com/presspost/maldivian-modernises-regional-fleet-with-further-atr-42-600/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 25. September Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September (bearbeitet) Air Canada bestellt 18 Boeing 787-10 mit der Option auf 12 weitere Maschinen des gleichen Typs. Die Auslieferung erfolgt ab Q4/25 bis Q1/27; der neue Auftrag ersetzt gleichzeitig einen Auftrag über 2 Boeing 777F, die Air Canada nun nicht abnehmen wird. https://media.aircanada.com/2023-09-25-Air-Canada-to-Acquire-18-Boeing-787-10-Dreamliner-Aircraft-under-ongoing-Fleet-Renewal-and-Fuel-Efficiency-Drive https://boeing.mediaroom.com/2023-09-25-Air-Canada-to-fly-every-model-in-787-Dreamliner-family,-orders-18-Boeing-787-10s Bearbeitet 25. September von Emanuel Franceso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 25. September Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September Air France KLM wird 50 Airbus A350 (-900 und -1000) bestellen; der Auftrag wird auch Optionen für weitere 40 A350 beinhalten. (Klingt momentan noch wie eine Absichtserklärung, es dürfte aber bald Vollzug verkündet werden.) https://www.airfranceklm.com/fr/newsroom/le-groupe-air-france-klm-va-commander-50-appareils-de-la-famille-airbus-a350-avec-des 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 28. September Melden Teilen Geschrieben 28. September (bearbeitet) China Eastern Airlines hat bei COMAC heute weitere einhundert Exemplare der C919 in Auftrag gegeben. Die Maschinen sollen in mehreren Tranchen zwischen 2024 und 2031 zur Auslieferung gelangen. https://www.reuters.com/article/china-aviation-c919-idUSL1N3B40KH Bearbeitet 28. September von jetstream 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 29. September Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September Die Cathay Group bestellt 32 weitere Flugzeuge der A320neo Familie. Die Flugzeuge sollen bei Cathay Pacific und HK Express zum Einsatz kommen. https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2023-09-cathay-group-orders-32-a320neo-family-aircraft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 2. Oktober Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober (bearbeitet) Cebu Pacific will innerhalb der nächsten zwei Wochen die Ausschreibung für den angeblich größten Auftrag in der Geschichte der philippinischen Luftfahrt veröffentlichen. Der ganze Einkaufsprozess soll in drei bis sechs Monaten abgeschlossen sein. Der Auftrag soll auf keinen Fall gesplittet werden. Zur Auswahl stehen die A320neo Familie oder B737MAX. Wegen der technischen Probleme bei den vorhandenen Airbus neo Flugzeugen, sei es vielleicht ganz gut, nicht alle Eier in den gleichen Korb zu legen sagt Cebu Pacific. https://www.manilatimes.net/2023/09/29/business/corporate-news/cebu-pacific-considering-acquiring-boeing-aircraft/1912329 Es gibt auch Gerüchte, dass 5J vier A320/321ceo leasen möchte, da die Flotte wegen technischer NIchtverfügbarkeit der Neos zu klein für das Flugprogramm ist. Bearbeitet 2. Oktober von BWE320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober LATAM bestellt weitere 13 Airbus A321neo. https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2023-10-latam-airlines-takes-delivery-of-its-first-a321neo-adds-13-more-to 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) United Airlines bestellt weitere 60 Airbus A321neo und weitere 50 Boeing 787-9 (Optionen werden gezogen), zusätzlich sichert man sich Optionen für weitere 40 Airbus A321neo und weitere 50 Boeing 787; Auslieferung der Flugzeuge erfolgt ab 2028 bis 2031. https://www.united.com/en/aw/newsroom/announcements/cision-125296 https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2023-10-united-airlines-orders-60-additional-a321neo-aircraft https://boeing.mediaroom.com/2023-10-03-United-Airlines-Orders-50-More-Boeing-787-Dreamliners Bearbeitet 3. Oktober von Emanuel Franceso 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 4. Oktober Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober Am 5.1.2022 um 23:27 schrieb Emanuel Franceso: Allegiant Air bestellt 50 B737MAX (B737MAX7 und B737MAX8-200) und hält Optionen für 50 weitere Flieger der MAX-Familie. https://ir.allegiantair.com/news-releases/news-release-details/allegiant-announces-purchase-50-boeing-737-aircraft https://boeing.mediaroom.com/2022-01-05-Allegiant-Air-Orders-Up-to-100-737-MAX-Jets?sf252590874=1 Mittlerweile umfasst die Bestellung 130 Maschinen Zitat Allegiant has agreed to purchase up to 130 Boeing 737-7 and 737-8-200 models in a multi-year deal, Boeing's first with an ultra-low-cost carrier in the United States. https://ir.allegiantair.com/news-releases/news-release-details/allegiant-secures-financing-airbus-a320-ceo-and-boeing-737-max 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 10. Oktober Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) TAAG Linhas Aéreas de Angola hat eine Bestellung über vier B787 platziert, welche u.a. die drei B777-200 ersetzen sollen. Es handelt sich dabei um jeweils zwei Exemplare der Versionen -9 bzw. -10. Die erste Maschine soll bereits im August 2024 zur Flotte stoßen https://boeing.mediaroom.com/2023-10-10-TAAG-Angola-Airlines-to-Renew-Fleet-with-Boeing-787-Dreamliners Bearbeitet 10. Oktober von jetstream Info Update 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) Luxair bestellt vier Embraer E195-E2 und sichert sich Lieferoptionen für insgesamt fünf weitere Maschinen des Musters. Die Flugzeuge sollen sukzessive ab dem 4. Quartal 2025 zur Auslieferung kommen. https://embraer.com/global/en/news?slug=1207274-luxair-orders-four-embraer-e195-e2-and-secures-delivery-positions-for-five-more Bearbeitet 11. Oktober von jetstream 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugopa Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober vor einer Stunde schrieb jetstream: Luxair bestellt vier Embraer E195-E2 Ich habe keinen Luxair-Strang gefunden...: In Verbindung mit der MAX 7 finde ich diese Bestellung leicht seltsam. Fast gleich groß, neuer Flugzeugtyp und als Nachfolger der Dash viel zu groß (?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Flugopa: Fast gleich groß, neuer Flugzeugtyp und als Nachfolger der Dash viel zu groß (?) Fast gleich groß stimmt so nicht, die E295 steht bei Y146 und die B37M bei Y172 max all eco. Die E2 ist also mehr ein 73G-Ersatz als die Max 7. Bearbeitet 11. Oktober von ben7x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marek747 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) Die Alternative wäre der A220 gewesen, der ist noch größer, außerdem kann man die Optionen auch in 190-E2 umwandeln die wären deutlich näher an der Dash als A220-100. A220-300 wären gleich groß wie Max 7 gewesen, dass hätte also auch kein Sinn gemacht. Außerdem strebt man bei Luxair auch Wachstum an, da bieten die E-Jets gutes Wachstum aber im Vergleich zu A220 nicht einen so großen Sprung im Vergleich zur Dash. Nochmal Turboprops (z.B. ATR der neusten Generation) wollte man nicht mehr. Außerdem hat man jetzt schon länger Erfahrung mit den Embraer E-Jets (man hat zwei 190-E1 von German Airways geleast) und ist scheinbar zufrieden. Bearbeitet 11. Oktober von Marek747 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober (bearbeitet) Vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre bestellt easyJet 56 Airbus A320neo und 101 Airbus A321neo und hält Optionen für 100 weitere Flugzeuge der Airbus A320neo Familie (Auslieferung ab 2029 bis 2034). Aus der bestehenden Bestellung werden 35 A320neo in 35 A321neo getauscht (Auslieferung bis 2028). https://www.ttgmedia.com/news/easyjet-places-20-billion-order-for-new-airbus-aircraft-42771 https://corporate.easyjet.com/files/doc_financials/2023/q4/FY23-Trading-Update-RNS-Final.pdf https://corporate.easyjet.com/files/doc_financials/2023/q4/FY-23-Trading-update-slides-Final.pdf (Ab Folie 14) Bearbeitet 12. Oktober von Emanuel Franceso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 12. Oktober Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober vor 21 Stunden schrieb Marek747: A220-300 wären gleich groß wie Max 7 gewesen Auch das stimmt nicht. Boeing hat die Max 7 im Vergleich zur -700 gestreckt. Der A223 liegt bei max Y160 (realistisch eher 150), die B37M bei Y172. Dieser Unterschied entspricht prozentual etwa dem Unterschied zwischen Max 9 und Max 10, da spricht auch niemand von der gleichen Größe. vor 21 Stunden schrieb Marek747: Nochmal Turboprops (z.B. ATR der neusten Generation) wollte man nicht mehr. Das schweift jetzt zwar alles etwas vom Thema ab, aber das wird man meiner Meinung nach noch sehen, wie das wirklich ausgehen wird. Von der Dash auf die E-Jets ist einfach ein riesen Sprung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober American Airlines bestellt weitere 4 Embraer E175, die von Envoy Air betrieben werden; Auslieferung erfolgt in Q4/2024. https://embraer.com/global/en/news?slug=1207291-american-airlines-orders-four-embraer-e175s-for-envoy-air 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) Condor bestellt 3 weitere A339 mit Auslieferung vsl. in 2026 und 2027 (insgesamt kommen nun 21 A339). https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-bestellt-drei-weitere-a330neo/ Southwest Airlines hat 108 weitere Boeing 737-7 bestellt. https://boeing.mediaroom.com/2023-10-26-Southwest-Airlines-orders-108-additional-Boeing-737-MAX-jets Southwest Airlines listet Bestellungen für 110 B737-7 und für eine B737-8; zusätzlich sind Optionen für 105 weitere B737-7 und/oder B737-8 gelistet. https://swamedia.com/releases/release-d5bda4d2c147f577fd1d8c167c5e97f9-southwest-airlines-reports-third-quarter-2023-results Bearbeitet 26. Oktober von Emanuel Franceso 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober SkyWest Airlines bestellt 19 weitere Embraer E175 mit Auslieferung ab Q4/2024; die Flugzeuge werden im United Airlines Netz eingesetzt. https://embraer.com/global/en/news?slug=1207294-skywest-orders-19-embraer-e175-aircraft-for-operation-with-united-airlines 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 30. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober Korean Air bestellt 20 weitere Airbus A321neo (nun sind insgesamt 50 Stück bestellt). https://www.aerotelegraph.com/korean-air-stockt-auf-50-airbus-a321-neo-auf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 1. November Melden Teilen Geschrieben 1. November (bearbeitet) Air Niugini hat im Rahmen ihres Flottenmodernisierungsprogramms sechs A220-100 fest in Auftrag gegeben. Darüber hinaus wird die Fluggesellschaft drei A220-300 und zwei weitere A220-100 von Drittleasinggebern erwerben. Bearbeitet 1. November von jetstream Textkorrektur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden