airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 6. November 2023 airliners.de Team Melden Geschrieben 6. November 2023 Der Bundesverband Deutscher Fluggesellschaften (BDF) hält den Berliner Flughafen für eher ungeeignet, um dort viele Langstreckenverbindungen anzubieten. Das sei oft nicht wirtschaftlich. Die Regierungen von Berlin und Brandenburg setzen sich dagegen für mehr Langstrecken ein.Zum Artikel
to227 Geschrieben 8. November 2023 Melden Geschrieben 8. November 2023 https://www.bdf.aero/bdf/mitglieder Wenn ich mir anschaue, dass 3 von 5 Mitgliedern des BDF Unternehmen des Lufthansa-Konzerns sind und darüber hinaus Condor, die per Pro-Rate-Agreement von Lufthansa-Zubringern versorgt werden, kommen mir starke Zweifel an der Objektivität dieses Verbandes.
jubo14 Geschrieben 8. November 2023 Melden Geschrieben 8. November 2023 vor 6 Stunden schrieb to227: ... kommen mir starke Zweifel an der Objektivität dieses Verbandes. Es wäre übrigens der erste Lobby-Verband der Welt der "objektiv" wäre. 1
to227 Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Am 8.11.2023 um 07:57 schrieb jubo14: Es wäre übrigens der erste Lobby-Verband der Welt der "objektiv" wäre. Das stimmt zwar. Aber ich denke, dass z.B. speziell der BDF einen gewissermaßen größeren Einfluss bei Entscheidungsträgern hat, weswegen dessen Äußerungen und Einschätzungen/Empfehlungen noch einmal mit besonderer Vorsicht zu genießen sind. Und das, obwohl der Verband zwar dem Namen nach leicht als DER Dachverband der deutschen Fluggesellschaften gesehen werden kann, aber nur 5 Mitglieder bei Lufthansa-Mehrheit hat. Bearbeitet 13. November 2023 von to227
Empfohlene Beiträge