Gast Geschrieben 24. Dezember 2023 Melden Geschrieben 24. Dezember 2023 Frohe Weihnachten! Anlässlich dessen würde ich mir eine kleine Optimierung bzw. evtl. sogar einen Bug Fix wünschen. Wenn ich in der Thread-Liste bei einem Thread auf das Datum des letzten Beitrags klicke, komme ich genau wie erwartet auch zu eben diesem Beitrag. Da keine Bilder hochgeladen werden dürfen hier ein Beispiel, was ich meine: https://ibb.co/yNNQhP0 Das funktioniert allerdings nicht, wenn man nicht eingeloggt ist. Dann kommt man immer auf die allererste Seite und darf sich bis zum Ende durchgraben. In manchen Fällen (gerade im beruflichen Kontext, wegen Offenlegung des Usernamen) möchte ich mich aber nicht immer einloggen, fände den erwarteten Komfort dennoch sehr angenehm. Vielleicht könnt ihr mal schauen, ob das änderbar ist. Merci!
Admin Alexander Fialski Geschrieben 8. Januar 2024 Admin Melden Geschrieben 8. Januar 2024 Hallo @NZQN23, vielen Dank für das Feedback. Leider geht das technisch nicht als "Gast". Das Forum errechnet anhand des eingelochten Nutzers den letzten Beitrag, das geht bei einem Gast nicht, da die Information fehlt wann der letzte Besuch war.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) Bin jetzt nicht tief in der Forensoftware, aber grundsätzlich müsste es gehen, aktuell ist im Forum der Link zu einzelnen Threads wie folgt: "https://forum.airliners.de/topic/42128-aktuelle-routennews/?do=getNewComment" Wenn es einen Aufruf wie "https://forum.airliners.de/topic/42128-aktuelle-routennews/?do=getLastComment" gibt müsste es funktionieren, auch wenn man nicht angemeldet ist. Nachtrag, funktioniert ohne Anmeldung. Ist halt eine redaktionelle Entscheidung was man will, wenn es geht. Und ob es wirklich sinnvoll ist. Bearbeitet 8. Januar 2024 von OliverWendellHolmesJr
Gast Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 Aus meiner Sicht ist es absolut sinnvoll, beim Klick auf den Hinweis zu einem letzten Beitrag auch zu diesem zu springen und nicht zum allerersten. Und dafür muss man ja auch gar nichts berechnen.
Admin Alexander Fialski Geschrieben 9. Januar 2024 Admin Melden Geschrieben 9. Januar 2024 Ok. Dann hatte ich das anders verstanden. Mein Fehler. Ich schau mal, ob das an der Stelle geändert werden kann.
Gast Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 Nee, ganz einfach. Wenn eingeloggt, dann von mir aus zum letzten berechneten, wenn nicht, einfach zum wirklich letzten Beitrag 😄
Admin Alexander Fialski Geschrieben 12. Januar 2024 Admin Melden Geschrieben 12. Januar 2024 So, ich habe jetzt etwas an der Verlinkung angepasst. Auf der Forenstartseite und den Unterbereichen linkt jetzt die Zeitangabe auf den neusten Beitrag. Ich freue mich über feedback!
Gast Geschrieben 12. Januar 2024 Melden Geschrieben 12. Januar 2024 Genau so habe ich mir das gewünscht, vielen Dank!
Empfohlene Beiträge