Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugshow Mitteleuropa


Empfohlene Beiträge

Moin,

der Nachwuchs kommt so langsam in einem Alter, wo man versuchen kann bestimmte Interessen zu fördern.

 

Früher gab es mal die ILA, wo man als angehender Steppke sich von der Luftfahrt hat anstecken lassen.

Das ist bekanntlich nicht mehr gegeben.

 

Wo gibt es denn in Mitteleuropa noch Luftfahrtmessen mit dem für Kinder interessanten Teil der Luftshow? Laut, schnell und „krass“.

 

Paris, vielmehr kommt mir da garnicht in den Sinn. Ich meine die dänische Luftwaffe hatte regelmäßig was gezeigt, aber scheinbar vorerst eingestellt?

 

Über Hinweise freue ich mich.

Es sollte nur im Schengenraum sein, alles andere ist für ein Kurzttrip ungeeignet.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle zwei Jahre Aero in Friedrichshafen? Zumindest "damals" gab es auch was an Flugshows geboten. BF109, Spitfire und Co waren regelmäßig zu Gast und haben ne Recht greifbare Show geboten.

Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie es eure aussieht - wohne seit 20 Jahren nicht mehr in der Gegend...

 

Edit: Farnborough gibt es auch noch. Ist aber nicht Schengen.

Bearbeitet von abdul099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die AERO hat eine Flugshow, aber eher homöopathischer Natur. In Summe war das oft 1h fürs ganze Wochenende. 
Und neben 1-2 Schätzen auch eher unspektakuläre ULs. Nichts was die ganze Begeisterung heraufbeschwört.

 

A400M, Tiger, E2000, Tornado…. B52. Das ist das was wir suchen.

Eben das, was „damals“ geflogen ist. 
Mir war nach all der Zeit garnicht bewusst, dass sowas scheinbar komplett aus der Zeit gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AERO Friedrichshafen (17-20. April) ist zwar "NUR" eine Messe, dürfte aber auch interessant sein. 

Einziges Manko : Durch den Rückzug von LH und noch keinem geplanten Ersatz kommt man da nicht mehr hin! Jedenfalls nicht als EIN-Tages-Besuch ,weil Anreisen mit Auto oder Zug viel zu lange dauern. 

Schade eigentlich :(

Aber als Tip: verfolgt mal auf FB die "patrouille de swiss" . Die veröffentlichen dort ihre Termine meist sehr kurz vorher. Klar, meist Termine in der Schweiz 

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, 

die Aero ist da nicht auf meinem Zielradar. 
 

Ich bin noch auf die Flugshow in Dänemark aufmerksam geworden. Der Internetauftritt ist da aber etwas spärlich. Es gibt nur ein Termin für Anfang Juni in Aalborg. Viel mehr ist nicht zu erfahren. 
 

Red Bull ist für dieses Jahr nicht möglich. Die Anreise zu kompliziert und die Hotelpreise schon stark reglementiert, da werden 250.000 Besucher erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...