Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte man nicht einen Bereich einrichten,wo man mit anderen Usern über Themen reden kann,die nicht in erster Linie was mit Luftfahrt zu tun haben ? Hier gibt es Leute aus allen Bereichen des Lebens,und warum sollte man dieses nicht nutzen können,für andere Themenbereiche,zum Austausch ?

Geschrieben

Mein privates Statement dazu:

1.Nein, hier geht es um die Luftfahrt und

2.wie ich beobachten konnte, gibt es hier leider Menschen, die solche Threads nur mit Statements zumüllen und dann auf Nachfragen und Diskussionen überhaupt nicht reagieren.

3.Zudem würde das Menschen, die der rechten Seite zuzuordenen sind, förmlich anziehen, diesen Thread für ihre "Sichtweise/Propaganda" zu nutzen.Die will ich hier nich haben! Kein rechtes Gesockse soll sich hier breit machen.

Geschrieben

Ich kann sowohl den Wunsch von @born4fly, als auch die Haltung von @speedman, die er hier ja nicht als Moderator von sich gab, nachvollziehen. Auch mir hat es schon mal in den Fingern gejuckt, mich zu eklatanten Verirrungen in anderen Themenbereichen (z.B. Politik) zu äußern, da ich mich nur in diesem Forum öffentlich beteilige. Hin und wieder habe ich ja schon mal kleine Ausflüge ins allgemeine Leben gemacht, was die Mods dankenswerterweise geduldet haben; man darf es nur nicht übertreiben. Und Tante Edith hat mir natürlich auch mal geholfen.
In der Abwägung bekenne ich mich aber zu der Haltung von speedman und teile seine Befürchtung, dass bestimmte Kreise das Forum mißbrauchen könnten. Das können aber auch linke Ultras oder Kommunisten sein. Und wenn solche hier auf das "rechte Gesocks" treffen, dann wäre das Experiment gescheitert. Empfehle mal einen Blick in die Geschichtsbücher über die Endphase der Weimarer Republik zu werfen.
P.S. Das von Tante Edith angedachte Exil Pago Pago ist aus dem Rennen, nachdem wir feststellten, dass dieses Paradies zu dem US-Außenterritorium Amerikanisch Samoa zählt. Schade!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich kann die Bedenken nachvollziehen. Ich hatte eigendlich nicht an ein politisch motiviertes Forum gedacht. Aber viele Themen der Luftfahrt streifen andere Bereiche in der Wirtschaft, im Verkehrswesen, aber auch rechtliche Fragen. 

In den Luftfahrtforen führt ein Ausflug in "fremde" Themenbereiche immer wieder zu o.T. , was dann zu Recht von den Modis unterbunden wird. Aber,ich hätte es schön gefunden,gerade diese "o.T."-Bereiche woanders weiter diskutieren zu können.

Schade eigendlich...

edit: Aber selbst auch aktuelle Entwicklungen in der Welt kann man somit nicht kommentieren.

Nur ein Beispiel: Die Wahl von Trump in Verbindung mit der (Luft-) Verkehrsentwicklung zwischen USA und Deutschland dürfte man kommentieren,aber die Wahl Trump's in Verbindung zum Ukrainekrieg dagegen nicht....Und das ,obwohl ein Ende dieses unseligen Krieges ein riesen Gewinn für die europäische Luftfahrt wäre . aber was solls. 

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb born4fly:

... Aber viele Themen der Luftfahrt streifen andere Bereiche in der Wirtschaft, im Verkehrswesen, aber auch rechtliche Fragen.

Und Beiträge dazu sind ja auch nach wie vor möglich.

• Admin
Geschrieben

Den Gedanken dahinter kann ich durchaus nachvollziehen. Ich denke aber, dass es gerade durchaus sinnvoll ist hier den Fokus auf den Blickwinkel der Luftfahrt weiterhin zu haben. Auch wenn dadurch manchmal Themen untergehen. Die erneute Wahl Trumps kann sich dadurch möglicherweise im Ukraniethema einschleichen, wenn sich dadurch was an der Lage ändert.

Aus der Erfahrung in anderen Foren sehe ich aber die besondere Gefahr, dass der Moderationsaufwand steigt und wir das nicht leisten können.

Geschrieben

Klar, Alexander, kann ich verstehen.

Ich habe heute auf Phönix die gesamte Bundestagsdebatte gesehen, und am Abend dann die Berichte der "völlig unabhängigen " Sender RTL und ZDF.

Es würde sicher der Moderation im Forum sehr schwer fallen,auf Argumente einzugehen, die obengenannte Sender schlicht weggelassen haben.

Von daher,ich bin dabei, wir können hier nicht diskutieren ,was "von Oben" nicht gewollt ist...

• Admin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb born4fly:

Klar, Alexander, kann ich verstehen.

Ich habe heute auf Phönix die gesamte Bundestagsdebatte gesehen, und am Abend dann die Berichte der "völlig unabhängigen " Sender RTL und ZDF.

Es würde sicher der Moderation im Forum sehr schwer fallen,auf Argumente einzugehen, die obengenannte Sender schlicht weggelassen haben.

Von daher,ich bin dabei, wir können hier nicht diskutieren ,was "von Oben" nicht gewollt ist...

Mit Verlaub, das ist doch völliger Quatsch. Was soll denn nicht "von Oben gewollt sein". Ich kann mich nicht daran erinnern, dass uns jemals jemand angerufen/angeschrieben hat und uns das irgendwas vorgeschrieben hat. Jede Berichterstattung muss zwangsweise Gewichten: z.B. durch Ausstrahlungszeit, Platzmangel in Zeitungen.

Das du in der Lage warst das komplett zu sehen (und dann auch noch auf Phönix!) zeigt doch genau dass es da kein "von Oben" herab gibt. Aber genau diese Unterstellung, das das irgendwer irgendwas verheimlichen möchte, steigert den Moderationsaufwand. Da alle seriösen Quellen in einer Diskussion nicht akzeptiert werden.

Bearbeitet von Alexander Fialski
Geschrieben (bearbeitet)

Diese ganze Verschwörungskacke (Stichwort „Lügenpresse“, manipulative Berichterstattung, deep state u.ä.m.) geht einem so was von auf den Senkel !!
Siehste, und das ist genau der Grund, weshalb wir hier nicht so ein Tor aufmachen sollten. @born4fly, besuche doch bitte die entsprechenden Kanäle um dich dahingehend auszutoben aber verschon doch bitte dieses Forum damit. Danke!

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jetstream:

Diese ganze Verschwörungskacke (Stichwort „Lügenpresse“, manipulative Berichterstattung, deep state u.ä.m.) geht einem so was von auf den Senkel !!
Siehste, und das ist genau der Grund, weshalb wir hier nicht so ein Tor aufmachen sollten. @born4fly, besuche doch bitte die entsprechenden Kanäle um dich dahingehend auszutoben aber verschon doch bitte dieses Forum damit. Danke!

Bitte, richtig lesen,dann denken,und dann erst schreiben! Ich habe nichts von Lügenpresse geschrieben . Wäre auch falsch ,das tun sie ja nicht. Aber,sie ignorieren!

Schau Dir doch mal im Stream von Phönix die ganze Debatte an,und vergleiche mit dem,was abends bei RTL+ZDF davon übrig bleibt. Die beiden Sender sind nun mal dafür ausgewählt,das Volk "dumm" zu halten,deshalb lässt man relevantes weg .. Mehr muß ich dazu nicht sagen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb born4fly:

Die beiden Sender sind nun mal dafür ausgewählt,das Volk "dumm" zu halten,deshalb lässt man relevantes weg .. Mehr muß ich dazu nicht sagen.

Du brauchst auch nicht mehr zu sagen. Deine Einlassungen sprechen für sich. 

vor 6 Minuten schrieb born4fly:

Aber,sie ignorieren!

Ich werde Dir hier sicherlich keine Plattform bieten, diesen Bullshit weiter breitzutreten. Über dieses Stöckchen mag springen wer will, ich nicht.