Zum Inhalt springen
airliners.de

Kleine Jets - Welcher Bedarf besteht wirklich?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb ben7x:

Nochmal: Es gibt einen kleinen Jet mit neuer Technologie, die E275 will nur niemand, weswegen das Projekt auf Eis liegt. Und den MRJ/Spacejet in ähnlicher Größe wollte auch niemand, deswegen hat man die x Milliarden abgeschrieben und das Projekt eingestampft. Es ist nicht so, dass man keine kleinen Jets angeboten hätte. Der Markt nimmt sie jedoch nicht (mehr) an.


Warte mal ab, wenn die Scope Clause in den USA für die E275 fällt, dann hagelt es Bestellungen…

 

Thread vom MOD gestartet

Bearbeitet von speedman
Thread vom MOD gestartet
Geschrieben

Darauf hofft Embraer jetzt seit mehr als 10 Jahren, Mitsubishi hatte mit ihrem SpaceJet sogar die gesamte zivile Luftfahrtsparte drauf gewettet - not gonna happen...

Geschrieben

Und genau da sind wir ja auch wieder beim Punkt: Embraer könnte eine E270 entwickeln, die in die Scope Clause passt. Und dadurch dann die ganzen Bestellungen einsammeln. Macht man aber nicht. Warum nicht? Weil es sich bei bei kleineren Fliegern weniger lohnt, schwere Engines drunter zu hängen. Das macht den Flieger relativ zu den Großen weniger effizient. Ich bin mir sehr sicher, dass man das den Airlines angeboten hat. Auf viel Interesse ist man dabei wohl nicht gestoßen. Aber das ist in meinen Augen kein Versäumnis der Hersteller. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...