Crushi Geschrieben 29. November Melden Geschrieben 29. November (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb ben7x: Nochmal: Es gibt einen kleinen Jet mit neuer Technologie, die E275 will nur niemand, weswegen das Projekt auf Eis liegt. Und den MRJ/Spacejet in ähnlicher Größe wollte auch niemand, deswegen hat man die x Milliarden abgeschrieben und das Projekt eingestampft. Es ist nicht so, dass man keine kleinen Jets angeboten hätte. Der Markt nimmt sie jedoch nicht (mehr) an. Warte mal ab, wenn die Scope Clause in den USA für die E275 fällt, dann hagelt es Bestellungen… Thread vom MOD gestartet Bearbeitet 29. November von speedman Thread vom MOD gestartet
ben7x Geschrieben 29. November Melden Geschrieben 29. November vor 15 Minuten schrieb Crushi: wenn Falls… Und selbst falls das passieren sollte, der Rest der Welt scheint den Flieger trotzdem nicht haben zu wollen.
8stein Geschrieben 29. November Melden Geschrieben 29. November Darauf hofft Embraer jetzt seit mehr als 10 Jahren, Mitsubishi hatte mit ihrem SpaceJet sogar die gesamte zivile Luftfahrtsparte drauf gewettet - not gonna happen...
ben7x Geschrieben 29. November Melden Geschrieben 29. November Und genau da sind wir ja auch wieder beim Punkt: Embraer könnte eine E270 entwickeln, die in die Scope Clause passt. Und dadurch dann die ganzen Bestellungen einsammeln. Macht man aber nicht. Warum nicht? Weil es sich bei bei kleineren Fliegern weniger lohnt, schwere Engines drunter zu hängen. Das macht den Flieger relativ zu den Großen weniger effizient. Ich bin mir sehr sicher, dass man das den Airlines angeboten hat. Auf viel Interesse ist man dabei wohl nicht gestoßen. Aber das ist in meinen Augen kein Versäumnis der Hersteller.
JSQMYL3rV Geschrieben 29. November Melden Geschrieben 29. November Solange die Airlines weiterhin die E170 bestellen gibt es auch wenig Grund, das Geld für eine Weiterentwicklung auszugeben
Empfohlene Beiträge