Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da übertreibt die Presse aber auch wieder, oder? Notlandung?!

Denke eher die Crew und Technik hat abgewägt das es in Dubai einfacher ist ein Triebwerk zu reparieren bzw auszutauschen als auf den Malediven. Auch wenn es nach den Emiraten dann noch mal ca .4 Std. über den Indischen Ozean geht

Safety first.

Bearbeitet von schwarzerAbt
Geschrieben
Am 9.1.2025 um 19:18 schrieb schwarzerAbt:

Da übertreibt die Presse aber auch wieder, oder? Notlandung?!

Naja, falls die Crew einen Emergency deklariert hat, war es eine Notlandung.

 

Auch wenn ein sehr sympathischer schweizer Kapitän schon mal auf einem Schwesterschiff bewiesen hat, dass man einen A340-300 auch mit einem abgestellten Triebwerk noch mit Pan, Pan und einem Zuckerstößli auf dem Weg zurück ganz entspannt landen kann.

Geschrieben
Am 14.1.2025 um 09:24 schrieb Lucky Luke:

Auch wenn ein sehr sympathischer schweizer Kapitän schon mal auf einem Schwesterschiff bewiesen hat, dass man einen A340-300 auch mit einem abgestellten Triebwerk noch mit Pan, Pan und einem Zuckerstößli auf dem Weg zurück ganz entspannt landen kann.

Über dem Irak muss man dem (Militär-)Controller vielleicht auch unmissverständlicher klar machen, dass man gerade ein nicht unerhebliches Problem hat. Da hilft ein Mayday Call dann schon.

Im österreichischen/deutschen Luftraum kann man mit sowas schon etwas entspannter umgehen, wenn man gerade 2-3 optimale Alternates in greifbarer Nähe hat.

B|

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...