Zum Inhalt springen
airliners.de

Eilmeldung: Milan Bergamo wird neue FR Base; Flüge auch nach


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich glaube er meint, dass eine Maschine in Bergamo stationiert sein wird und dann Bergamo-HHN-Bergamo fliegt, wodurch bei gleichbleibender Frequenz bei einer in HHN stationierten Maschine diese Flugverbindungen nicht merh durchgefügrt werden. Hierdurch stehen definitiv 2 weiter Abflüge am Tag offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torben

 

das hhn-bgy zukünftig mit maschinen die in bgy stationiert sind bedient werden, hab ich soeben mit schrecken festgestellt. schade, jetzt wird das mit den tagesausflügen nach mailand schlechter werden, wegen den flugzeiten! auf der anderen seite freue ich mich, denn jetzt wird man diese freien kapazitäten mit der einen maschinen anderweitig einsetzen, schau ma mal was es für ein/zwei neue ziele ex hhn ab febr. 03 geben wird.

 

sonst ist die sache mit dem hub in bgy clever, man expandiert stark nach london (stn und luton) und in die anderen märkte, in denen man schon bekannt und etabliert ist (bis auf gerona).

 

nur schade das der neue hub nicht nach skavsta gegangen ist, hätte ich mir persönlich lieber gewünscht, aber naja, ich bin halt nicht mol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt hab ich es auch gesehen. Ich muß hier ganz klar Kritik an FR üben. Die Paxe die bereits die Strecke im vorraus gebucht haben für einen Tagesausflug werden sicherlich nicht sonderlich begeistert sein. Das finde ich nicht fair. Schließlich haben Sie jetzt einige Stunden weniger Aufenthalt.

 

Auf der anderen Seite freut es mich natürlich sehr, dass bereits im Februar ein bis zwei neue Routen Starten werden. Ich rechne fest mit Venedig! Was tippt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ryan

 

venedig, kann gut sein. vielleicht 2 x täglich?!

 

oder 1 x venedig, und stockholm wird auf 2 x täglich erhöht?!

 

man darf also wieder auf interessante news warten.

nur eins steht fest, T2 in hhn ist noch nicht mal eröffnet, schon zeichnet sich ab das es bald wieder zu klein ist. nicht zu fassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt! Der Boom kennt scheinbar keine Grenzen. Ich habe ja schon vor ca. 4 Wochen über den Bau eines Terminal 3 im Forum gesprochen. Damals haben mich ja noch einige ausgelacht (u.a. ich wäre Größenwahnsinnig). Aber wenn das so weiter geht, kann man nach der Fertigstellung von T2, sofort mit den Bauarbeiten für T3 beginnen. Auch ein großes Parkhaus müßte dann wohl gebaut werden. Die Paxeanzahl wird bei drei etwa gleich großen Terminals bei etwa 4 Millionen liegen. Ich denke, dass es Ende 2004 soweit sein könnte.

 

In den nächsten Jahren wird es bei mir wohl keinen Urlaub mehr ohne Ryanair geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich enttäuscht, dass Ryanair die Maschine ab HHN abzieht!

Bei einem Punkt bin ich mir da aber noch unsicher: Sind in HHN ab 5. Dez. denn jetzt nur noch 4 statt der angekündigten 5 Maschinen stationiert?

Sollte es so sein, bin ich wirklich verärgert, zumal mich die Tatsache, dass FR es HHN nicht gönnt, einmal- nur einmal- eine Strecke exklusiv zu fliegen. War damals bei Montpellier/Perpignan schon so, und jetzt schon wieder mit Gerona!

 

Heute bin ich wirklich enttäuscht von FR!

 

 

@Ryan2: Für 2003 ist in HHN ein Parkhaus und ein Busbahnhof geplant.

 

 

_________________

Deutschlands erste externe Frankfurt/Hahn Info- und Spotterseite: http://www.hahn-infos.de.vu

Ab nächster Woche mit Infos für Paxe!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-10-31 15:27 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Route müßte eigentlich spätestens Anfang Dezember 2002 bekannt gegeben werden.

Mit Vendig (2xtäglich) würde man natürlich HLX einen kräftigen Schlag in die Magengegend verpassen. Sehr viele Touristen würden sicherlich Tagestripps nach Venedig durchführen. HLX hätte dann sicherlich Probleme den Flieger halbwegs voll zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paddy

 

der schreck sitzt dir wohl noch in den knochen, komm mal wieder zu dir!

 

wenn ich den fr flugplan überblicke, zieht fr KEINE maschine von hhn ab!

derzeit sind dort 3 maschinen, ab 05.12.02 sind in hhn 5 maschinen stationiert!

 

das man gerona oder andere ziele auch ab anderen airports anfliegt, zb. stansted, ist doch klar, schließlich will fr expandieren. ich glaube sogar das die expansion in gerona auch der strecke ex hhn gut tut, glaubs mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn Paddy; natürlich bleiben fünf 738 auf dem Hahn stationiert. Ansonsten wäre die Masse der anderen Flüge gar nicht abzuwickeln.

 

Da jetzt die BGY Strecke von Italien aus bedient wird, ist ein Flieger morgens frei. Der wird für eine oder zwei neue Strecken eingesetzt. Das bedeut unter dem Strich: Bereits im Februar wird die Expansion weiter gehen. FR schenkt HHN durch diese Maßnahme praktisch zwei neue Strecken.

 

Was ist den daran schlecht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe wohl immer noch von dieser Terrormeldung in Sohren unter Schock...

 

Habe selbst mal nachgeschaut, tut mir leid, habe mich geirrt! Natürlich bleibt es bei 5, wobei dann am 6.2. HHN 1-2 neue Routen kriegt, nochmals sorry! icon_smile.gif

 

Aber trotzdem gönnt es FR HHN nicht, mal exklusiv was anzufliegen. Das macht nur Africa One *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das durch die Gerona Expansion die Strecke nach HHN viel besser ausgelastet sein wird. FR hat jetzt mehr Möglichkeiten in Girona die Werbetrommel zu rühren. Also Paddy, alles im grünen Bereich.

 

Die Expansion wird schon im Februar weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich weniger, zumal unsere gute Frau Baldwin doch gesagt hat, "die Chancen für innerdeutsch 2003 stehen 50:50"

 

Ich denke eher an Venedig oder vielleicht Österreich. Mit meiner Stockholm-Vermutung, die ich im Sommer geäußert habe, lag ich ja auch nicht falsch icon_smile.gif

 

Venedig hatte FR ja schon im Nov. 2001 im Flugplan bei HHN drin, jedoch hat man es schnell wieder entfernt icon_razz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir nicht sicher. Vendig würde von der Flugzeit in etwa auf BGY Niveau liegen. Es kann nur ein Strecke sein, die von der Flugzeit her vergleichbar ist. Sonst würde der fortlaufende Flugplan durcheinander geraten. Wenn FR innerdeutsch angreift dann wohl auf mehreren Strecken. Vielleicht werden wir ja auch das noch 2003 erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan2: HHN Platz fünf in den nächsten drei Jahren. Grössenwahnsinniger gehts nicht.

Es ist auch unrealistisch. Das wird nicht klappen, glaub mir. icon_smile.gif

 

Tolle Nachricht, echt. Die Zeiten sind einfach nur murrks, das braucht man nicht.

Besonders lustig ist es immer wenn Nebel in LBC ist: Dann muss die 737 nach HAM, teure Preise zahlen, und unter drei Stunden Delay hebt der Flieger nicht ab. Grund genug nicht ab LBC per FR zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vendig würde von der Flugzeit in etwa auf BGY Niveau liegen. Es kann nur ein Strecke sein, die von der Flugzeit her vergleichbar ist.

Ich glaube, du meintest da was anderes icon_smile.gif

 

Von der Flugzeit vergleichbar wäre UK, AZ hatte doch was von Liverpool erwähnt, aber das ist glaube ich schon wieder zu weit, ne.

 

Es könnten Chancen für Österreich sein, zumal man ja am 15.11. auch bekannt gibt, wie es mit LNZ aussieht. Von da ist aber nur STN geplant. Ab HHN sei Salzburg, Graz und Klagenfurt geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan2: HHN Platz fünf in den nächsten drei Jahren. Grössenwahnsinniger gehts nicht.

Es ist auch unrealistisch. Das wird nicht klappen, glaub mir.

 

1997 hat man auch noch gesagt, aus dem Hahn wird nie in 1000 Jahren was. Die Kritiker von damals sind heute gaaanz still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ich kenne mich in Bezug hahn auch aus und weiß wovon ich spreche... icon_smile.gif

 

Guck dir mal an, wie viele Flugzeuge FR in den nächsten drei Jahren kriegt.

Guck dir mal das Wachstum von STN an.

Und STN hat wesentlich mehr Potential als HHN.

Ausser Charterketten und FR wird da nicht soviel kommen, also werden da in drei Jahren keine 10 Millionen Paxe abgefertigt.

 

Schön und gut, aber bis 2004 hat Ryanair noch 14 neue Routen ab Hahn geplant, die bereits den Verkehrsministerien vorliegen. Nicht eingerechnet die Charterlinien, die komplett von FRA nach Hahn abgegeben werden sollen, sofern das Flughafensystem unterzeichnet ist (auch von EU).

 

Wenn dazu die Verkehrsanbindung via der neuen "Autobahn B50" verbessert ist und eine Bahnlinie da ist, sollst du mal sehen, wie das aufwärts geht. Vielleicht nicht bis 2005, aber längerfristig ist es, sofern keine Katastrophe passiert, nahezu gesichert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...