Zum Inhalt springen
airliners.de

Eilmeldung: Milan Bergamo wird neue FR Base; Flüge auch nach


Gast

Empfohlene Beiträge

Das ist genauso unwahrscheinlich, wie die Aussage, dass ich im Jahre 2003 mit meiner eignen Airline starte oder Reinbek einen Flughafen bekommt...

 

Aber Träume sind doch was gutes! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nicht bis 2005, aber GARANTIERT bis 2010, was ja von einigen unter euch heftigst bestritten wurde. Aber wir werden sehen, 1997 hatte man in HHN noch 20.000 Paxe und war schon stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch schonmal aufgefallen, dss ihr von post zu post den termin nach hinten verschiebt?

 

erst 2003, dann 2005 und jetzt 2010!

 

wirkt so, als wärt ihr selbst nicht mehr so überzeugt davon! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... schrauben wir einen gedankengang zurück...

 

top 10 oder meinetwegen 5... wie wollt ihr das ohne paxe schaffen?

 

also... zähl mal 1+1 zusammen... nach adam riese macht das dann 3 icon_wink.gif

 

und auch die neuen routen... schön und gut... aber wer is drin? paxe... und sicher nicht dieselben, die auch die andern 100 routen geflogen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne PAXE???

 

Wer hat dir das denn erzählt? Alleine FR wird 2003 mindestens und die neuen Verbindungen Anfang Februar NICHT mitgezählt 2.500.000 Paxe haben.

So, jetzt kannst du mal nachsehen wo HHN dann steht icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doesn't matter... das eben war ne trotzreaktion! icon_wink.gif

 

aber keine angst... ich meld mich wieder... mit zahlen... hab nur leider nicht immer allzuviel zeit zwischendurch.... aber keine angst... aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mich wieder freuen? das ja schön icon_smile.gif

 

keine angst... und selbst wenn es in einer niederlage endet (das sehe ich aber bisher nich so icon_smile.gif ) werde ich nicht so ein gesicht machen.... schade nich wahr?! icon_razz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzu gut auskennen kannst du dich auch nicht Paddy, denn aus Erfahrung solltest du wissen, das hier nichts GARANTIERT ist.

Was 2010 ist, weiss niemand, wenn FR einen schweren Crash irgendwann haben sollte, wird es FR schwer haben.

Es KANN sein, aber es MUSS nicht sein. Ausserdem hängt HHN von der Entwicklung von FRA und der dortigen Runway ab, was dort in den nächsten 10 Jahren passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst... und selbst wenn es in einer niederlage endet (das sehe ich aber bisher nich so ) werde ich nicht so ein gesicht machen.... schade nich wahr?!

 

Wieso siehst du das derzeit nicht so? Alleine die 2,5 Mio. Paxe von FR reichen derzeit dafür, zumal man auch den im Dauerfall befindlichen Airport FMO überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Top 5? Ok... Derzeit müsste sich Hamburg +/- 1 auf Platz 5 befinden!

 

Paddy, du sprichst von derzeit ca. 2, 5 Millionen Paxe am Ende des jahres 2002.

Platz 5, in diesem Falle Hamburg, hatte im Jahr 2001 auf den Pax genau 9.490.432 Passagiere zu verbuchen. leicht rückläufig dem Jahr 2000 gegenüber, wo es knapp 0,5 Mio. mehr waren. das hat mehrere gründe, wie den 11.9.,...

Jedoch sieht dies Jahr wohl eon wenig rosiger aus, ATMstein möge mich verbessern icon_smile.gif , und HAM dürfte wohl wieder an die 10 Mio. Paxe kommen.

 

10 Mio. = derzeit Platz 5

2,5 Mio = HHN

 

Damit haben wir , wenn ich richtig rechne einen derzeitigen Paxunterschied von knappen 7,5 Mio.

 

Ich habe das jahr 2003 vernommen? Ach was solls... nehm ich euch zuliebe dann mal das jahr 2005... Wir befinden uns im Quartal 4 des jahres 2002... Da die Wintersaison anläuft bin ich einfach mal so frech und lasse dieses Quartal aus, da es sich leichter mit vollen Jahren rechnet...

Da hätten wir dann die jahre 2003, 2004 und 2005... 3 Jahre, wenn ich rechnen kann...

 

Und euren Aussagen nach wollt ihr in Hahn damit einen jährlichen Zuwachs von 2,5 Millionen Pax erreichen...

 

Tut mir leid, aber as ist doch wohl etwas lachhaft!

 

FR kann das alleine nicht aufbringen und es müsste seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel dazu kommen, damit ihr da unten das schafft!

 

Aber einen jährlichen Zuwachs von rund 2,5 Mio halte ich bei der derzeitigen Lage für unmöglich! Immerhin müsste sich die kapazität im Jahre 2003 damit verdoppeln... Und wenn ihr das schaffen solltet, dann respekt... Aber das sehe ich noch nicht kommen! icon_smile.gif

 

Ich will nochmal ein wenige rechnen... 2,5 Mio / 365 tage ergibt 6849 Pax am Tag, die ihr dazu gewonnen müsstet... Das sind dann schon 285,4 zusätzliche Pax in der Stunde und wenn man weiterrechnet 4 Pax in der Minute...

 

Viel Glück, wenn ihr 4,76 neue Pax in der Minute schaffen wollt icon_smile.gif

 

Edit: Ich hab nachgesehen... genau Platz 5 mit tempelhof... Quelle zu den Daten:

http://www.airport.de/de/flugdaten.html

 

_________________

Wir sind derzeit ohne Server! icon_cry.gif Wer uns ca 100 kb für eine Infoseite werbefrei geben kann, bitte melden!!! icon_smile.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boberger am 2002-10-31 20:35 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, dass es in 2002 nur 1,5 Mio. Paxe sind. Die 2,5 Mio. sind eine Prognose für 2003. Bleiben also 2 Jahre um von 2,5 Mio. auf 10 Mio. zu kommen. Ich biete eine Wette an, dass HHN im Jahr 2005 weniger als 10 Mio. Paxe haben wird. Wer wettet dagegen? Mir fällt nur einer ein, und dessen Namen beginnt mit Rya..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig Malboro, äh meine Marobo!

 

FR wird diesen Paxeschub nicht alleine schaffen - da geb ich Euch recht. Ich denke in der Endstufe wird FR in HHN max. 6 MIO. Paxe abfertigen. Wann das sein wird. Ich weiß es nicht. Könnte mir aber 2005 oder 2006 vorstellen.

 

Hinzu kommen aber noch viele Paxe aus FRA (Abkommen mit Land Hessen). Auch weitere LCC´s werden sich vielleicht ansiedeln, der Charterverkehr wird zunehmen. Dann werden wir irgendwann auf 10 Mio. Paxe kommen -nagel mich nicht auf 2005 fest - aber es wird ganz sicher vor 2010 sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy, du sprichst von derzeit ca. 2, 5 Millionen Paxe am Ende des jahres 2002.

Hättest du richtig aufgepasst, so hättest du vernommen, dass ich für das Jahr 2003 mit Platz 10 bei den deutschen Verkehrsflughäfen rechne.

 

Aber scheinbar hast du nicht richtig aufgepasst.

 

Lediglich für 2010 rechne ich mit Top5, also nächstens bitte erstmal nachsehen, zumal du dir deine Rechenspielereien jetzt umsonst gemacht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur Monatsberichte... Bis ich die zusammengefasst und ausgewertet hab, ist 2003 schon längst vorbei icon_smile.gif

 

Naja... Fortsetzung morgen... meine Klausur morgen in Franz ist mir immo wichtiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser guter Airport Fuhlsbüttel wird wohl dieses Jahr nur auf 9,5 Mio. kommen, allerdings sieht es für nächstes Jahr besser aus, LH, AB, HLX werden die Paxzahlen wieder steigen lassen, solange nicht wieder irgendwas in die Quere kommt.

Dann werden wir auch wiéder die 10 Mio. knacken und 2010 wird die Infrastruktur richtig super sein.

A20 fertig, S-Bahn Anschluss, massig neue Parkplätze, mindestens ein neues Terminal, Shopping-Plaza, mehr Fingerpositionen, Flughafenhotel, das alles wird auch HAM wieder Schub geben!

2010 haben wir mindestens 11,5 Mio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2010 hat HAM mit Sicherheit mehr als "nur" 11,5 Mio! Denkt dran, dass das Flugzeug immer mehr zum Massentransportmittel geworden ist und immernoch wird! Ich denke, das der Flugverkehr insgesamt zunimmt! D. h. das alle Flughäfen bis dahin zulegen werden!

 

Und mit ganz viel Glück bekommt HAM bis 2010 auch noch ein paar Langstrecken! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...