Bornie Geschrieben Samstag um 12:11 Melden Geschrieben Samstag um 12:11 Ich weiß, es ist die Bild-Zeitung... aber ist es nicht so dass der Pilot nicht ins Cockpit kommt wenn die andere Person im Cockpit den Zutritt verweigert? https://m.bild.de/news/inland/lufthansa-flug-10-minuten-ohne-pilot-zusammenbruch-im-cockpit-682829f112e3f312c4bcc61f
JSQMYL3rV Geschrieben Samstag um 17:08 Melden Geschrieben Samstag um 17:08 habe den Bild Artikel nicht gelesen, aber einen anderen. Es scheint einen Notfallcode zu geben, bei dem erst Alarm im Cockpit kommt und wenn dort nicht innerhalb einer gewissen Zeit die Öffnung verweigert wird, geht die Tür auf. Finde ich eine gute Lösung, gerade nachdem die 2-Personen Regelung (also FA ins Cockpit wenn einer der Piloten draußen ist) nicht mehr praktiziert wird. Im Falle eines Angriffs können die Piloten die Tür sperren, in einem Fall wie diesem rettet es Leben
Ich86 Geschrieben Samstag um 17:39 Melden Geschrieben Samstag um 17:39 Finde es spannend, dass die 2 Personen-Regel gerade in der LHG nicht mehr praktiziert wird. Was doch gerade 4U der Auslöser, dass andere Airlines dies machen. Bei FR zumindest wird das immer noch angewendet.
JSQMYL3rV Geschrieben Samstag um 20:12 Melden Geschrieben Samstag um 20:12 vor 2 Stunden schrieb Ich86: Bei FR zumindest wird das immer noch angewendet. bei meinem letzten Flug sah es nicht mehr danach aus. Zumindest nicht mehr so offensichtlich wie früher
Ich86 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Danke für die Info, bin das letzte mal vor 6 Monaten mit FR geflogen, kann sein, dass es sich wieder geändert hat. Gab es da eine kürzliche Änderung der Regulierung?
Guenni Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Im vorliegenden Fall dauerte es allerdings 10 Minuten. In 10 Minuten kann man einen A320 schon in Grund und Boden fliegen. Aus aus Reiseflughöhe. Ich finde es von LH verantwortungslos, dass sie die 2-Personen Regel im Cockpit wieder abgeschafft haben.
Empfohlene Beiträge